Azzura (Luna), Malinoismischling, *06/2012, möchte beschäftigt werden

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Azzura, Malinois Rottweiler Mischling, geb. 05.06.2012, Hündin, nicht kastriert

Azzura ist eine Malinois Mischlingshündin, die vermutlich einfach in den falschen Händen gelandet ist. Als Familienhund, der mal eben so mitlaufen soll, fühlt sie sich nicht berufen. Gerade der Mali, der in ihr schlummert wird ihr das nicht übel nehmen.

So kam es jetzt im Alter von 8 Monaten zu Problemen mit den Kindern, nach denen sie geschnappt haben soll. Sie ist zwar mit einem Kind aufgewachsen, war aber dem Trubel, den Kinder auch mal an den Tag legen, einfach nicht gewachsen. Stempeln sie Azzura bitte nicht als Beißer ab, denn das ist sie nicht. Im Gegenteil: Sie ist bei den Gassigehern innerhalb von wenigen Tagen zum Liebling geworden, weil sie einfach immer gut gelaunt ist.

Mit anderen Hunden zeigt sie sich recht verträglich und ist auch ein offener und menschenfreundlicher Hund.

Sie ist stubenrein, kennt Grundkommandos und ist auf freiem Gelände ablein- und abrufbar. Auf Grund ihrer Vorgeschichte sollte sie nicht zu Kindern vermittelt werden.

Azzura wird nur in Hände vermittelt, die mit ihr arbeiten. Wir würden uns wünschen, dass sie beispielsweise in die Rettungshundearbeit oder ins Mantrailing geht. Auch die Zielobjektsuche könnte sie auslasten, damit einem problemlosen Zusammenleben nichts im Wege steht.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • Azzura3.JPG
    Azzura3.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 101
  • Azzura2.JPG
    Azzura2.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 52
  • Azzura4.JPG
    Azzura4.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 64
  • Azzura5.JPG
    Azzura5.JPG
    168 KB · Aufrufe: 64
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es macht super viel Spaß mit Azzura zu üben. Sie ist sehr darauf aus, zu arbeiten und da auch Lob abzustauben :love:

Toller Hund!

Ich muss es leider wieder sagen: Im Tierheim absolut unausgelastet :( Bilder von heute Mittag.
 

Anhänge

  • Azzura.jpg
    Azzura.jpg
    1.008,3 KB · Aufrufe: 70
  • Azzura2.JPG
    Azzura2.JPG
    745,1 KB · Aufrufe: 52
Azzura war heute hier "Probewohnen". Leider hat es nicht geklappt, was aber gar nichts mit der Maus zu tun hat, sondern eher daran, dass unsere 3 Rüden alle ihre verschiedenen Päckchen zu tragen haben, in Sachen Sozialkompetenz. So hatte jeder unserer drei seine ganz eigene Meinung zu dem Mädchen, durchaus alle drei nicht die schlechteste, aber eben auch nicht die beste. Eine Vergesellschaftung hätte sicher funktioniert mit Zeit, aber wir sind der Meinung das auch Azzura das einfacher und schöner haben könnte. :(

Azzura ist eine DURCHWEG freundliche Hündin, NUR nett. :) Sie geht auf Menschen unglaublich offen und freundlich zu, ohne Berührungsängste. Schon nach wenigen Minuten hat sie vollstes Vertrauen, steigt einem auf den Arm und kriecht förmlich zum schmusen in einen hinein. Nach einer Stunde ist sie draussen in meinen Armen auf einer Wiese tief und fest eingeschlafen. :love: Auch Kindern wäre sie sicher ein super Kumpel, solange die Eltern genügend Zeit für ihre Auslastung haben.
Sie hat viel Power und ist sehr verspielt. Man kann sie mit jeder Beute, jedem Reiz, ansprechen, sie braucht auch kein "Warm- Up" um mit voller Power sofort mitzuspielen. Auch mit Futter ist sie sehr leicht ansprechbar...Vorsicht Finger! ;)
Ein absoluter Traumhund für sportliche Menschen. Egal ob Joggen, Radeln, Schwimmen oder wirklich jede Art von Hundesport. Sie wäre für alles zu haben und ist sofort begeistert und sehr aufmerksam dabei.
Ihr Grundgehorsam ist für ihr Alter ohne Beanstandung, sie hört gut auf ihren Namen, wie auch auf Aus, Sitz, Platz. :)

Fremden Hunden begegnet sie im ersten Moment sehr unsicher, bleibt aber durchweg freundlich dabei. Je nachdem wie der andere Hund sich dann verhält, legt sich das aber nach ein paar Schnüffelzügen. Meiner Meinung nach, könnte sie als Zweit- oder Mehrhund zu fast jedem anderen Hund dazu...solange dieser nicht "extrem" ist. Ihre kurze anfängliche Unsicherheit sollte grade jetzt in ihrem Alter, von anderen Hunden weder ausgenutzt, noch verstärkt werden. Mit ihrem hohen Temperament sollten bereits im Haushalt lebende Hunde umgehen können, um nicht unter die Räder zu kommen im Eifer der Rennerei. ;)

Sie zeigt bis jetzt ein deutliches jagdliches Interesse. Bis jetzt nur Interesse, das sich leicht unterbrechen lässt. Ein Ansprechen reicht und sie kugelt einem dabei auch nicht den Arm aus. Mit mehr Auslastung und sinnvoller Beschäftigung wird es wahrscheinlich sogar von selbst verschwinden und/oder easy regulierbar sein. Zur Zeit würde ich sie nocht nicht ungesichert in Gegenwart von allerhand "schnellen" lassen und keine Langeweile aufkommen lassen.

Laut Vorbesitzer kann sie bereits alleine bleiben. Da sie sich aber wirklich ungewöhnlich schnell und stark an neue Menschen bindet und quasi um Kontakt bettelt, diesen auch einfordert, würde ich in der ersten Zeit in einem neuen Zuhause das alleine bleiben langsam ausbauen.

Alles in allem ein absoluter Traumhund, ich war schwer verliebt...aber grade deswegen glaube ich das es viele "fairere" Zuhause für sie gibt, sie kann doch quasi überall dazu und wird jeden sportlichen Menschen sehr glücklich machen und ihr Bestes geben. :)
 
Ist zurück :( :motz:
Ich kanns nicht verstehen. Ernsthaft- der Hund ist nahezu perfekt. Vielleicht nicht, wenn man etwas sucht was nebenbei läuft, aber vom Wesen her kann ich mir absolut nicht vorstellen was an Azzurra irgendwie problematisch und schwierig sein sollte. Sie ist vielleicht etwas übermotiviert in allen Lebenslagen, aber da dominiert: MOTIVIERT!
 
Luna, Malinois Mischling, geb. 27.05.2012, Hündin, nicht kastriert

Wir hatten Luna kürzlich, noch unter dem Namen Azzura, vermittelt. Da sie jetzt besser auf Luna hört, wollen wir es bei diesem Namen belassen. Leider hat es in dieser Familie einfach nicht gepasst. Die agile Hündin hat angefangen die anderen Familienmitglieder gegen ihre Bezugsperson abzuschirmen. Somit wurden leider alle unsicher und man entschied sich für eine Rückgabe an uns.

Wir möchten dennoch betonen, dass Luna eine freundliche und nette Hündin ist, die offen und ohne Berührungsängste auf fremde Menschen zugeht und bereits nach wenigen Minuten größtes Vertrauen in die Menschen hat, mit denen sie kommuniziert. Auch die Besitzer auf Zeit beschreiben Luna als tollen Hund – in den richtigen Händen.

Sie ist unglaublich verspielt und lässt sich mit jeder Beute und jedem Reiz ansprechen. Hundesportlern würde bei der Arbeit mit ihr das Herz aufgehen. Da sie sich von vielen Reizen ansprechen lässt, sollte man jedoch schon jetzt diese Aufmerksamkeit in geregelte Bahnen lenken, damit sich ihr Interesse an bewegenden Dingen nicht in das Jagen von selbigen entwickelt.

Mit fremden Hunden ist sie anfangs unsicher. Begegnet ihr der andere Hund freundlich, taut auch sie schnell auf. Die Vermittlung in Mehrhundehaltung ist denkbar. Vorhandene Hunde sollten mit ihrem Temperament umgehen können.

Interessenten sollten im besten Fall Malinois-Erfahrung mitbringen und bedenken, dass man mit der Hündin arbeiten muss. Sie ist kein Hund, der mal gerade nebenher mitläuft. Allerdings ist sie für jemand, der diese Art von Hund kennt und schätzt, leicht führbar und von einem Problemhund weit entfernt.

Ursprünglich wurde Luna bei uns abgegeben, da sie nach den Kindern geschnappt hat und mit dem Kindertrubel schlecht zurecht kam. Sie hat jedoch kein grundsätzliches Problem mit Kindern. Im Gegenteil, wir haben schon festgestellt, dass sie sehr freundlich auf Kinder zugeht. Wir werden sie jedoch nur in einen Haushalt ohne Kinder vermitteln, damit es nach Eingewöhnung nicht auch hier wieder zu Problemen kommt.

Da sie sich sehr an ihre Menschen hängt, sollte das mit dem alleine bleiben noch mal langsam geübt werden. Das Autofahren ist überhaupt kein Problem und in der Box kommt sie auch schnell zur Ruhe.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de
 
Luna wartet noch :heul: Und ist im Tierheim malitypisch gestresst :(
 
Luna befindet sich seit einigen Monaten auf einer Pflegestelle bei uns in Zweibrücken. Dort gibt es noch drei weitere Hunde.

Leider muss dort zwar getrennt werden, da Luna und sich die Hündin Beißereien geliefert haben, aber sie bleibt dort :love::hallo:

Alles Gute :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Azzura (Luna), Malinoismischling, *06/2012, möchte beschäftigt werden“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
211
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
278
Grazi
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
296
Grazi
Grazi
Luna ist seit Mitte Februar vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
322
Grazi
SvenjaLou87
Halte ich genauso.
Antworten
39
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten