Wie beschäftigt Ihr Eure Hunde bei "Schiet-Wetter"?

pitbullpaulchen

10 Jahre Mitglied
Halli Hallo!:hallo:

Draußen regnet es in strömen... absolutes "Schiet-Wetter" und Paulchen setzt mal wieder keine Pfote vor die Tür!:unsicher:
Er hasst Regen...(ich find das ja auch nicht wirklich prickelnd)!
Aber unsere Wauzies brauchen ja trotz alledem eine sinnvolle Beschäftigung!
Pausenlos Tricks üben ist ja auch nicht das wahre.
Im Moment spielt er gerade mit seinem "Zottel" (blaue Flecke an meinem Körper sind vorprogrammiert).:rolleyes:
Was macht Ihr bei so einem Wetter mit Euren Hunden, wenn sie nicht raus gehen?
(Also Gassi gehen muss er trotzdem, aber er will/ kann ja nun nicht im Garten liegen/spielen)
Über interessante und gute Beschäftigungs-Tips freue ich mich sehr! Und Paulchen wird Euch sehr dankbar sein.:lol:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo pitbullpaulchen,

sucht er denn im allgemeinen gerne? (leckerlis oä) oder ist das einer von den eher nasenblinden wuffels? :D
 
Ne, ne, der mag auch gerne mal was suchen (erstrecht, wenns um Leckerchen geht, da er ja sonst eher ein "schlecht-futterer" ist)
 
kleine Tricks beibringen?
Einen Kong stopfen, Kauartikel...
Apportierspiele von Handtüchern...

Wir waren vorhin trotzdem ne Stunden laufen, der junge mann braucht Bewegung, allerdings werd ich wohl den Hundeplatz absagen, bei Gewitter muss ich mir garnicht überlegen was von Becks zu wollen...
 
Tricks üben wir jeden Tag, bzw. festigen die schon erlernten.
Kauartikel mag mein Bubi nur als Spielzeug (drauf rumnagen findet er doof, außer Pansen o.ä. die im nullkommanix wech sind)
Handtücher wären auch sofort zum tode verurteilt...
Und raus zum laufen muss erja ohnehin (da hilft ihm sein rum mämmen auch nicht)
Und nen Kong hat der arme Hund noch gar nicht (bin ne Rabenmutter)
 
zwei meiner drei Hunde sind auch Schlechtwetter-Muffel.
Ich verstecke dann im ganzen Haus kleine Leckerlies und lasse suchen.
 
ich empfehle ein regenschirmchen und gummistiefelchen, meine hunden mussten immer raus, egal was für wetter, die blutte exemplare bekamen ein mäntelchen und los gehts.
nachher abtrocknen und sie schlafen wie engel.
 
Ehrlich zugegeben, hat er ja auch nen Mantel, aber der ist nur für eisekaltes Mistwetter gedacht. Er MUSS ja auch raus. Aber mir tuts in der Seele weh, wenn er sich drinnen langweilt ( jaaa, meine Hundetrainerin hatte schon immer gesagt, ich beschäftige mich viel zu viel mit Paul).

Sachen suchen find ich schon mal gut!
 
Halöle,

Ich muss sagen das ich mit meinen Hunden gar nicht soviel mache. Früher war ich auch der meinung das ich jeden tag was mit denen machen muss.

Bis es bei meinen Hunden zum stress ausgeartet ist! Ich gehe tgl bis zu 3 std mit meinen Hunden raus dort mache ich dann regelmäßig Suchspiele oder ähnliches oder blödel mit denen rum. Intensiv arbeiten tu ich mit denen max. 1 x in der Woche.

Bei schlechten Wetter verwende ich auch gerne die Nina Ottosson? Spiele.


:hallo:Cocker
 
@ Cocker: Was sind das denn für Spiele???
Gassi gehen wir ja, wie schon erwähnt bei jeden Wetter und das sind auch so min. 2 Stunden tägl.
 
Mit Fritz mache ich dann auch Suchspiele oder ich "verstecke" sein Spielzeug oder Leckerlie so, dass er überlegen muss, wie er dran kommt, z.B. nen Wäschekorb drüber stülpen oder seinen Ball in den Tasse stecken und vor die Nase stellen. Fritz sieht zumindest immer so aus als hätte er Spaß dabei, wenn er sucht oder ausprobiert, wie er an Leckerlie und Spielzeug dran kommt - und nach einiger Zeit verzieht er sich kaputt in seinen Korb und pennt :love:

Nur irgendwie muss ich bald umziehen, denn in unserer Wohnung kennt er bald alle verstecke und weiß genau, wo er suchen muss :unsicher:

Ich hole mir gerne viele Anregungen bei . Die Seite ist einfach genial! :)
Die Seite finde ich auch super und da hab ich mir auch schon viele Anregungen geholt :)
 
@lynnie: wie geil!! Das mach ich auch! Muffinform hab ich. Bälle kauf ich gleich morgen! Super, vielen Dank!
 
Zitat von Sherry: Nur irgendwie muss ich bald umziehen, denn in unserer Wohnung kennt er bald alle verstecke und weiß genau, wo er suchen muss :unsicher:



Uups... dann müssen wir uns ja auch irgendwann n neues Haus kaufen, wenn ich das mache??? :lol::lol::lol:
 
Wie beschäftigt Ihr Eure Hunde bei "Schiet-Wetter"? Neuerdings auch mit der Aufforderung: "Los, geht Katzen kucken". Da sitzen die beiden allerdings auch sonst, gebannt die Treppe hochstarrend, ob einer kommt (Dio) oder, wenn derselbe da ist, mit Kontaktaufnahme. Der Effekt ist auch, daß die beiden Quirlköppe Geduld und Ruhe lernen, weil sonst haut Dio wieder ab.

Also, schaff' dir ein paar Trainingskatzen an :D
 
Über Donnies Homeentertainment hatte ich mal einen Fotothread eröffnet:
http://forum.ksgemeinde.de/foto-ecke/87544-donnies-beschaeftigungsspiele-fuer-zuhause.html
Ich hole mir gerne viele Anregungen bei . Die Seite ist einfach genial! :)

Hehe, wenn du dein Fotothread net selbst verlinkt hättest, hätt ichs jetzt gemacht. Der ist so klasse. :D

@Andrea: Wie wärs wenn du trotzdem versuchst ihm das Handtücher aportieren beibringst? Dann hättet ihr was was ihr langsam aufbauen könnt...auch ne Beschäftigung.

Ich hab mir meine Anregungen auch bei Lynnie im Thread geholt. :love:
 
Mein Mann und ich verstecken auch oft uns selber. Immer abwechselnd. Und dann leise rufen. Wenn er uns dann aufgestöbert hat gibts großes Hallo und Leckerchen. Hat den Nebeneffekt, daß man gleichzeitig das "Bleib" und "Hier" festigen kann. Braucht man auch kein großes Haus für. Hinter den Kleiderschranktüren oder auf dem Sofa und Decke über den Kopf reicht schon.
 
@ felis: Aber ich hab doch schon 5 Katzen... (eine davon spielt auch mit Paul, die andren können ihn nicht wirklich leiden und machen es zu ihrem Hobby, Paulchen zu vermöbeln)
 
Hatte ich mir leider nicht gemerkt, daß du ja bereits mehrere Krallenjäger hast :rolleyes:

Könnte allerdings selber auch noch Ideen gebrauchen: Wie beschäftige ich zwei Hunde mit unterschiedlichen Interessen gleichzeitig, ohne daß die Bude abbruchreif umgestaltet wird? Es regnet grade wieder, das erste Mal seit heute nacht. Wie schön :(
 
Hallo,

also ich bin 4x die Woche mit meiner kleinen auffem Hundeplatz egal bei welchem Wetter...
ich denke wenn ich sie auch noch in ihren freien Tagen bespaßen würde.. dann bekäme sie die Krise:D.. wenn wir nicht auffem Platz sind.. dann spielen und toben wir..ansosnten hat Madam frei
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie beschäftigt Ihr Eure Hunde bei "Schiet-Wetter"?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pitbull80
Claudia, Dein Hund hat den ganzen Tag die Möglichkeit sich zu lösen. Auch bist Du zwischendurch für eine Stunde bei ihm. Nur darum geht es eigentlich;) watson
Antworten
97
Aufrufe
6K
watson
matty
Coony hat es schon geschrieben. Zudem wurden/werden Zusammenhänge, die andere Kardiologen durchaus sehen (SD, Taurinmangel etc) grundsätzlich erst einmal abgebügelt, dann werden diese Untersuchung doch mit hinein genommen in die Studie, um sie dann irgendwann doch wieder raus zu nehmen, weil...
Antworten
31
Aufrufe
6K
nelehi
KsCaro
Oha... :) Ich sag mal so.....ein Computerspiel. Alles andere würde den Rahmen diese Forums sprengen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruss Matti
Antworten
27
Aufrufe
4K
matti
Budges66482
Luna befindet sich seit einigen Monaten auf einer Pflegestelle bei uns in Zweibrücken. Dort gibt es noch drei weitere Hunde. Leider muss dort zwar getrennt werden, da Luna und sich die Hündin Beißereien geliefert haben, aber sie bleibt dort :love::hallo: Alles Gute :)
Antworten
14
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
monty2009
Also als ich gehe oft in unterschiedlichen Gebieten spazieren, im Wald klettern wir zusammen, machen Suchspiele ob mit Futter oder Menschen, Ballspiele..... Rad fahren, joggen, ach da gibt es so viele Sachen die man machen kann. Wichtig ist das es dem Hund auch Spaß macht. Ansonsten üben wir...
Antworten
17
Aufrufe
2K
chrissisteve
chrissisteve
Zurück
Oben Unten