Wie belohnt ihr eure Hunde?

“Platz” ist keine unnatuerliche bewegung fuer ein hund, ich finde das ich das durchaus auf kommando verlangen darf, ohne der hund eine psychischen schaden zu zu fuegen. Genau gleich wie: steh oder sitz.

Wenn ich mich haessig machen wuerde, macht naechste woche mein ganzes rudel platz, ausser claudia wahrscheinlich, nur habe ich die hundehaltung, in diesem sinne, aufgegeben.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kommt halt drauf an, was man mit den Hunden so macht im Alltag, ob man das braucht. Bei einem großen Hund finde ich Platz praktisch, da "platzsparend" :D So kann man den im Cafe/Restaurant besser wegräumen. Außerdem wird die Position von den Hunden meist länger gut gehalten, da sie bequem ist und kraftsparend. Wenn ein Hund beim warten irgendwo Steh oder Sitz macht, neigt er oft zum hampeln, weil er die Position nicht lange halten möchte. Und vom hampeln zum verlassen der Position ist es dann nicht mehr weit.
Wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, auch länger Zug, ist Platz fast unverzichtbar. Anders passen die nicht untern Sitz. :D
Allerdings heisst das dann bei uns "Hinlegen". Sie können so liegen wie sie wollen, aber sollen liegen. Platz heisst Sphinxstellung.
 
Allerdings heisst das dann bei uns "Hinlegen". Sie können so liegen wie sie wollen, aber sollen liegen. Platz heisst Sphinxstellung.
Solche Feinheiten müssen meine gar nicht lernen. Platz bedeutet beim Hinlegen zunächst automatisch Sphinxstellung, aber es ist okay, wenn sie danach, wenn sie länger liegen bleiben sollen, bequemer liegen. Sie müssen ja nichts nach Hundeplatzregeln können, nur für den Hausgebrauch. Mein "Fuß" ist ja auch kein korrektes Fuß. Brauch ich nicht, mag ich auch gar nicht.
 
“Platz” ist keine unnatuerliche bewegung fuer ein hund, ich finde das ich das durchaus auf kommando verlangen darf, ohne der hund eine psychischen schaden zu zu fuegen.
Finde ich auch, aber du hättest Alex an guten Tagen sehen sollen: als verlange ich von ihr, sich auf ein Nagelbrett zu legen. "Tierschutz!"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie belohnt ihr eure Hunde?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sonnenschein
Krümel? Also meine dürfen einmal darüberlecken das wars..
Antworten
45
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
Mausili
TASSO-Newsletter Tierschützerisches Engagement wird belohnt TASSO verleiht “Goldene Pfote” TASSO verleiht im nächsten Jahr zum ersten Mal die „Goldene Pfote”. Mit dem mit 5.000 Euro dotierten Preis möchte TASSO herausragende Leistungen im Tierschutz ehren. Teilnehmen können sowohl...
Antworten
0
Aufrufe
578
Mausili
SandramitVienna
Antworten
8
Aufrufe
2K
SandramitVienna
SandramitVienna
Marion
Sorry Marion, lese das hier jetzt erst... Habe es in Rubrik "Tierschutz" auch reingestellt, mit einer Bitte/Vorschlag. Gruß Sandra
Antworten
2
Aufrufe
1K
SandramitVienna
SandramitVienna
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
Zurück
Oben Unten