Wie, wofür und wie oft belohnt ihr?

Belohnung, wenn sie oder ich Lust drauf haben. Wenn ich in der Küche stehe und Ayla liegt im Weg 'rum, bekommt sie ein Stückchen Käse, wenn ich gerade welchen schnipple. Wenn sie zu mir kommt, den Kopf in den Schoß legt, kraule ich sie, auch Belohnung.

Die 3 Kommandos, die sie kann, müssen ohne Belohnung sitzen, die anderen klappen mit Belohnung besser aber nicht sicher. Sind auch nicht wichtig für uns.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Belohnung, wenn sie oder ich Lust drauf haben. Wenn ich in der Küche stehe und Ayla liegt im Weg 'rum, bekommt sie ein Stückchen Käse, wenn ich gerade welchen schnipple. Wenn sie zu mir kommt, den Kopf in den Schoß legt, kraule ich sie, auch Belohnung.

Die 3 Kommandos, die sie kann, müssen ohne Belohnung sitzen, die anderen klappen mit Belohnung besser aber nicht sicher. Sind auch nicht wichtig für uns.


die kann drei kommandos??? meine kann "sitz" und "essen", ein der beide ist selbstbelohnend.
 
Mit "meinen" TH- Hunden vor allem HIER, SITZ, PLATZ, wobei die Grenzen zur Bestechung manchmal fließend sind.
Z.Z. ist es so, dass die Hunde, sowie sie wissen, ich habe Käsewürfel als Belohnung dabei, wie der Blitz zu mir sausen, egal, was sie gerade tun.
Ansonsten kommen sie auch, jedoch evtl. etwas weniger schnell. Und selbst bei intensiver Buddeln nach Mäusen oder Eis fressen bleiben die Ohren so offen, dass der erste Ruf gehört wird.:D
 
aso, "Platz" kann Ayla auch prima, wenn's sein muß, bleibt sie ewig in der Ablage.
Wenn allerdings ein fremder Hund am Horizont auftaucht, isse weg.
Da kann ich ein halbes Schwein davorlegen, Trüffelkäse oder mir die Lunge aus dem Leib schreien.
 
aso, "Platz" kann Ayla auch prima, wenn's sein muß, bleibt sie ewig in der Ablage.
Wenn allerdings ein fremder Hund am Horizont auftaucht, isse weg.
Da kann ich ein halbes Schwein davorlegen, Trüffelkäse oder mir die Lunge aus dem Leib schreien.

:D, du musst schneller gucken gerald:D

mich ist das schon länger nicht mehr passiert, mein mann schon, der kam letzhin nachhause, sag ich: wo ist isis? ach, die habe ich verloren unterwegs, die kommt dan schon; 2 minuten später war sie da ( durch den zaun).
 
@Naschi: Wow, hast ja wirklich einen Balljunkie. Wie kommt sowas eigentlich, dass die sooo krass auf einen Ball abfahren und fast nicht mehr abschalten/ ablassen können?

Frag mich was leichteres! Ball ist auch nicht gleich Ball! Es muss schon DER Ball sein ;)
Momo-Tanja hat mich damals noch vorgewarnt das Staffbulls zum süchteln neigen, aber so extrem hät ich das nie erwartet!
Ganz am Anfang hatt sie Angst vor dem Ball, nach und nach hat sie gelernt das es Spass machen kann mit einem Ball oder Kong zu spielen! Dann hab ich den ultimativen Ball gefunden, von Karlie mit Vanillegeschmack und hier bemerkt das sie in eine Sucht verfällt! Das äussert sich dann so:
Mädel sitzt direkt nach dem Gassi mit dem Ball im Maul auf ihrem Platz und wimmert die ganze Zeit vor sich hin das keiner mit ihr spielt! Zwischendrin fordert sie mich immer und immer wieder auf den Ball zu werfen, die würde dem hinterherjagen bis sie tot umfällt und das mein ich wörtlich :rolleyes: irgendwann schläft sie dann völlig fertig mit dem Ding im Maul ein! Ich hab das noch bei keinem anderen Ball so erlebt wie bei den Karliebällen! Andere Bälle lässt sie während dem laufen auch mal fallen oder so, aber nicht der Karlie!
Habs heut mittag wieder gemerkt, hab den Fehler gemacht und sie beobachten lassen wie ich ihren Ball einsteck! Ha denkste, die Leckerlies wurden mir vor die Füsse gespuckt! Sie macht alles was man verlangt aber bevor sie das blöde Leckerlie nimmt wartet sie bis wir den Weg zum See fertig gelaufen sind um dann den Ball zu bekommen! Auf der Strecke macht sie mir aber trotzdem jeden Trick, sie steht dabei nur etwas unter Strom ;)
"Aus" lassen geht aber trotzdem ohne Probleme bei ihr und sie weiss mittlerweile in der Wohnung gibts keine Süchtel-Spielis, also gibt sie die an der Haustüre freiwillig ab und kann dann entspannen! Komisches Tier :love:

Naschi, dein Hund ist definitiv süchtig!!! Das exzessive Ball-Apportieren ist ein extrem selbstbelohnendes "Spiel". Es werden Glückshormone ausgeschüttet, nach denen der Hund süchtig wird.
Ich habe viele Ball-Junkies kennengelernt. Die Leute waren irgendwann verzweifelt, weil der Hund an nichts und niemandem mehr Interesse hatte und sie waren selbst nicht mehr froh mit der Situation.
Der Hund geriet schon in höchste Erregung, wenn sie mit dem Ball in der Tasche nur das Haus verließen.
Diese Erregung generalisierte sich dann irgendwann so massiv, daß der Hund in einer Art Dauer-Anspannung war. Ein Junkie eben.

Ich empfehle Leuten mit Ball-Junkies grundsätzlich, eine Entzugstherapie zu machen.

Der Ball verschwindet aus dem Leben des Hundes. Dafür werden Ersatz-Aktionen gestartet, die den Hund geistig fordern, Spaß machen. Echtes Spielen eben.

Diese Ball-Junkies rennen sich tot, bis sie umfallen. Es ist kein Spiel mehr.
Man muss es unterbrechen und Alternativen finden.

:hallo:
 
ich wusste gar nicht das mann einzelne ohren kaufen kann, ich hatte immer so riesen säcke voll mit ohren, trockenfisch und trockenpansen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie, wofür und wie oft belohnt ihr?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Schöner Artikel. Die haben nur vergessen, das auch Kynologen und Fachleute aus den Reihen des VDH und des SV sich entblödeten und grossen Anteil an den Rasselisten haben ;) Ua Fischer (damals Präsident VDH ), Breitsamer (damals SV?), Lux (damals Geschäftsführer SV) beteiligten sich maßgeblich an...
Antworten
5
Aufrufe
815
M
D
Traurig aber wahr!:( Gemeinsam gegen die Hundesteuer vor gehen wird wohl schwierig. Es gelingt ja leider nicht mal, gemeinsam gegen die erhöhte Steuer auf Soka´s vor zu gehen, die in vielen Orten erhoben wird! Ist hier, ca 11.000 Einwohner, glücklicherweise nicht notwendig, da die Hunde...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Podifan
Podifan
Angelika & Shorty
Tinktur: Der Thuja Baum zählt zur Gattung der Lebensbäume und stammt aus der familie der Zypressengewächse. Sein Vorkommen ist überwiegend in Asien und Nordamerika. Die Thuja wird in der Naturheilkunde eingesetzt. Die Thuja hat sich bewährt bei Polypen, Warzen, Nagelstörungen und...
Antworten
5
Aufrufe
3K
simone49324
simone49324
SkymausB
wenn dein Eindruck so ist, das es wirklich gefährlich ist, - dann lasse nicht locker den Besitzer darauf anzusprechen, zeige ihn das ein oder andere Verhalten des Hundes, wie du es verstehst, aufnimmst, interpredierst,gefährlich ist, erkläre ihn warum... - stoße ihn mit der Nase darauf...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Silviak88
Silviak88
Akim
Ähm, ich kenne Ipecacuanha als Brechmittel, sprich um das erbrechen einzuleiten :confused:
Antworten
9
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
Zurück
Oben Unten