WOFÜR - Thuja 0/-Tinktur + Thuja D 30-Tabl.

Angelika & Shorty

15 Jahre Mitglied
Hallo beisammen,
kann mir bitte jemand weiter helfen?

Fand diese o.g. homöopathischen Mittel, haltbar bis 2010, von DHU,
weiß aber nicht mehr so genau, ob Shorty das bekommen soll.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Angelika & Shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Thuja wird z.B. bei Warzen verabreicht.
 
Wie Caro schon sagt Thuja ist ein Mittel gegen Warzen, die Urtinktur zum äusserlichen Gebrauch (auftupfen) und die Tabletten natürlich innerlich!;)
 
Tinktur:

Der Thuja Baum zählt zur Gattung der Lebensbäume und stammt aus der familie der Zypressengewächse. Sein Vorkommen ist überwiegend in Asien und Nordamerika.
Die Thuja wird in der Naturheilkunde eingesetzt.

Die Thuja hat sich bewährt bei Polypen, Warzen, Nagelstörungen und Impfbeschwerden.
Die Thuja passt am besten zu Menschen, die verfroren sind und bei feucht-kaltem Wetter häufig mit Erkältungen und Gelenkbeschwerden reagieren.
Die Thuja kann, neben den oben genannten Beschwerden auch bei Folgebeschwerden von Impfungen eingesetzt werden, bei Kindern die stark abmagern.
Auch bei starkem Schwitzen an Körperstellen, die unbekleidet sind, besonderes Merkmal ist hier eine unreine, fettige Haut.

Wenn sich die Beschwerden bei Kälte und Nässe ( Nebel) verschlechtern, dann kan TZhuja eingesetzt werden.

Thuja Extern Tinktur besteht aus Thuja Dil D1 16,7 g in 100 ml 60 Vol % Alkohol als Lösungsmittel.

Normalerweise sind Warzen bei Kindern harmlos, aus diesem Grund habe ich mich auch entschlossen, zuerst eine Eigenbehandlung zu versuchen, auch weil bei einer operativen Entfernung die Warze oftmals an der gleichen Stelle wieder kommen.
Die Warzen, die bei Kindern an den Fußsohlen auftreten sind meist die, nach innen wachsenden Dornwarzen. Sie sind direkt unter der haut zu finden und machen beim Gehen Beschwerden.
Da Warzen durch Viren ausgelöst werden, sollte man nicht selbst an ihnen herumdrücken oder quetschen, da die Warze, auch nach dem Austrocknen, noch streuen kann und andere Körperstellen davon befallen werden können. Unbedingt abwarten, bis die Warze von selbst abfällt oder ausheilt.

H ier ist nur zu beachten, dass diese Tinktur ausschließlich äußerlich angewendet werden kann und nicht direkt auf offene Wunden und in Schleimhäute gelangen sollte .
Personen mit sensibler Haut sollten die Tinktur verdünnen, ansonsten kann sie pur angewandt werden.

Nebenwirkungen sind keine zu erwarten, außer man ist allergisch gegen den Wirkstoff.


Tabletten:

Dieses Arzneimittel ist aufgrund arzneimittelrechtlicher Vorgaben ohne Angabe einer therapeutischen Indikation im Handel.
Die Hauptwirkungsrichtung leitet sich aus dem veterinär-homöopathischen
Arzneimittelbild ab: Wirkt bei Zubildungen der Haut wie Warzen, Wucherungen, Euterpocken, bei chronischen Hauterkrankungen ohne Juckreiz, zur Unterstützung der körpereigenen Abwehr bei Virusinfektionen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WOFÜR - Thuja 0/-Tinktur + Thuja D 30-Tabl.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Schöner Artikel. Die haben nur vergessen, das auch Kynologen und Fachleute aus den Reihen des VDH und des SV sich entblödeten und grossen Anteil an den Rasselisten haben ;) Ua Fischer (damals Präsident VDH ), Breitsamer (damals SV?), Lux (damals Geschäftsführer SV) beteiligten sich maßgeblich an...
Antworten
5
Aufrufe
808
M
Sonnenschein
Krümel? Also meine dürfen einmal darüberlecken das wars..
Antworten
45
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
D
Traurig aber wahr!:( Gemeinsam gegen die Hundesteuer vor gehen wird wohl schwierig. Es gelingt ja leider nicht mal, gemeinsam gegen die erhöhte Steuer auf Soka´s vor zu gehen, die in vielen Orten erhoben wird! Ist hier, ca 11.000 Einwohner, glücklicherweise nicht notwendig, da die Hunde...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Podifan
Podifan
SkymausB
wenn dein Eindruck so ist, das es wirklich gefährlich ist, - dann lasse nicht locker den Besitzer darauf anzusprechen, zeige ihn das ein oder andere Verhalten des Hundes, wie du es verstehst, aufnimmst, interpredierst,gefährlich ist, erkläre ihn warum... - stoße ihn mit der Nase darauf...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Silviak88
Silviak88
Akim
Ähm, ich kenne Ipecacuanha als Brechmittel, sprich um das erbrechen einzuleiten :confused:
Antworten
9
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
Zurück
Oben Unten