Wetter Probleme!?

Ados

10 Jahre Mitglied
Wollte einfach mal fragen ob es bei euren Hunden auch so ist, das diese solche Probleme mit dem Wetter haben!

Meine (1 1/2 jahre alt) hat riesige Probleme mit dem Wetter, morgens wenn es noch etwas kühler ist, geht sie normal Spazieren, spielt ... Mittags und bis zu frühen Abend geht sie mal für 2min in die Sonne kommt anschließend direkt wieder rein und legt sich heschelnd auf den Boden, so das man glauben könnte Sie wär gerade 10km gelaufen... Sie will aber auch spielen, also freut sich wenn man mit nem Ball ankommt, rennt wie von ner Hummel gestochen in den Garten, läuft zweimal den Ball hinterher und dann gehts wieder rein auf die kalten Fliesen.
Gestern Abend war es ganz schlimm... wie waren unterwegs, nach ca 30min kamen wir bei nem Freund an wo sich 2 große Schüsseln wasser getrunken hat und sich anschließend zitternd auf den Boden gelegt hat. Das war gegen 19Uhr.
Wobei das Zittern das erste mal war.
Wenn es sehr warm ist frisst sie auch nichts... :unsicher:

Daher wollt ich mal wissen ist das bei euren Hunden auch so, dass diese so unter der Hitze leiden oder nur bei meiner???
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ados ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier wird immer gefressen, liegt am Hunger und am Futterneid ;) Wobei wir die Mahlzeiten auch sehr früh bzw. spät (ca. 06:30-07:00 und 20:00-21:00) legen.

Mein rüde liegt bei den Temperaturen am liebsten unter der Hecke oder drinnen auf den Fliesen, meiner Hündin ist das mehr oder weniger alles egal.

Ich achte halt darauf, viel im Schatten zu laufen und am besten am Wasser, da baden dann die beiden wir die Irren und ich muss eher aufpassen, dass sie sich nicht erkälten. Und das sie immer genügend frisches Trinkwasser zur verfügung haben. Hier stehen 4 Schüsseln rum

Allerdings würde ich beim nächsten Zittern mal Temperatur beim Hund messen
 
Mmh,also meine American Bulldog Hündin ist ganz normal. Sie will toben und spielen und tut es auch:D
 
Mein "Schatzi" liegt meist im Schatten. Allerdings will er, wenn es 15.oo Uhr ist, unbedingt Frisbee spielen. Egal wie heiß es ist. Um Ruhe zu bekommen werfe ich ihm die Scheibe so 2 -3 mal und dann ist Schluss. Der würde rennen bis er umfällt.
LG
Anne
 
Meine Plattschnauzen sind für nichts zu haben.
Große Runde morgens um 7h, nachmittags geht´s nur um den Block zum Pinklen und nächste große Runde dann abends ab 19h irgendwo am Wasser. 23:30h noch mal ins Feld.

Alle 3 sperren sich wie doof, wenn ich nachmittags runter will, Emma läuft demonstrativ zum Haus zurück.
Kröte aalt sich den halben Tag in der Badewanne und Ben liegt im Flur rum.
 
sorry fürs ot, aber da ich offensichtlich wieder alles verpaßt hab, wer ist Ben, seit wann hast du einen Boxer und überhaupt?! :D
 
Hier wird immer gefressen, liegt am Hunger und am Futterneid ;) Wobei wir die Mahlzeiten auch sehr früh bzw. spät (ca. 06:30-07:00 und 20:00-21:00) legen.

Hier wird auch immer gefressen. :lol: Die Zeiten sind bei uns auch gleich. Wobei die aber auch tagsüber fressen würden. Geht der Kühlschrank auf stehen beide direkt stramm.

Dogos sind absolute Sonnenhunde, ist zwar zu warm um sich zu bewegen, aber hauptsache mitten in der prallen Sonne liegen. Schatten was ist das?
Wenn wir vom Spaziergang heimkommen legen sich die beiden auch in den Flur oder in die Küche auf die Fliesen. Wassernäpfe stehen hier auch mehrere rum.

Und in der Hundeschule wird aus jedem Kommando an solchen Tagen rein zufällig ein Platz. Und der Blick ist der Beste.... als würde man sie ja sooooooo quälen....
 
Meine frisst bei der Hitze morgens nix. (es sei denn unter der Woche wo sie um kurz nach 6 gefüttert wird)

Gassi gehen nicht wirklich freiwillig und ich sehe zu das ich mich mit Ihr im Schatten aufhalte oder abends am See oder am Bach. Dann ist es ok.

Ich lasse sie eigentlich weitgehenst entscheiden wie sie möchte, weil irgendwie wissen die Tiere ja doch auch von selbst was Ihnen gut tut oder was eher schlechter ist.
 
Bei meinen beiden ist das total verschieden. Sie fressen zwar beide, aber draußen liegt das Moppel nur irgendwo rum und will sich kaum bewegen, das Wetter momentan ist garnix für ihn. Die Kröte spielt und rennt ohne Ende, der leidet kaum drunter.
 
meinem macht die hitze auch etwas zu schaffen. er hechelt halt sehr viel und liegt auf den kühlen fliesen, oder im keller rum. bewegungstechnisch hält ers minimalistisch.

wir gehen auch vermehrt im schatten gassi oder grad an den fluss zum schwimmen. wasser steht in drei näpfen zur verfügung (zwei drinnen, einer draussen im schatten) und füttern tue ich so früh wie möglich (6.30) und so spät wie möglich (21.00).

spielen mag er zwar immer, aber gerade übungstechnisch macht er jetzt am liebsten "platz-bleib" :D
 
Also mein alter Opa (16 Jahre) hält das Wetter gar nicht mehr aus.... mit ihm laufe ich erst gegen 22.30 Uhr spazieren und dann gehts auch....

Also Tagsüber laufe ich mit meinen Hunden gar nicht, daher haben wir das Problem wie bei euch nicht... und abends laufe ich dann mit dem jungen (der Dogo) zuerst ab 20 Uhr los und dann laufen wir nochmal zu dritt ab 22.30 Uhr ..... da funktioniert es dann auch....

Ach und was das fressen angeht.... da haben meine Hunde auch kein Problem...... :D
 
Wir rennen und toben morgens ganz früh und spät am abend, jeweils wenn's abgekühlt ist. ansonsten liegen sie draußen im Schatten, aber genau kontrollierend, wer am Haus vorbeikommt und verbellt werden muß.
Ist aber grad gut zum trainieren, daß nur die gemeldet werden, die auf das Grundstück kommen. wir machen riesige Fortschritte, das ist ganz toll :love:

Heute habe ich anstatt zu arbeiten mich auf dem Liegestuhl geparkt und war mit anwesend sein beschäftigt.:love: um 13:30 wurde ich wachgetropft von zwei Hunden, die unbedingt und sofort reinwollten, ohne irgendwelche Umwege.

würde ich mit Bonny zum Spielen rausgehen, würde sie noch rennen, obwohl sie eigentlich schon "tot inne Ecke liegen" müßte :rolleyes:

Appetit ist komplett wetterunabhängig. genau wie die Kater erwarten die Hunde pünktliches und reichhaltiges Essen.

Rufus hechelt allerdings fast ununterbrochen, auch nach stundenlanger Ruhe :verwirrt:
 
meine haben eigentlich keine wirklichen probs mit der hitze...klar ihnen ist heiß, aber sie laufen dennoch bei jedem gassi mehr oder minder freiwillig mit.

meine hündin hat ja probleme mit dem blutdruck und durch die medis die sie bekommt macht ihr die hitze leider ab und zu zu schaffen und sie ist etwas wackelig an manchen tagen. aber meist nur wenns extrem schwül warm ist...ansonsten hält sie sich bei dem wetter ganz gut für ihr alter...

mein rüde war schon immer ein sommer hund...unter der mittagszeit hält er siesta...aber ansonsten machts ihm nicht großartig was aus dass es heiß ist....

aber ich gehe dennoch keine gewaltmärsche wenns tagsüber so warm ist....
 
Hier wird immer gefressen, liegt am Hunger und am Futterneid ;) Wobei wir die Mahlzeiten auch sehr früh bzw. spät (ca. 06:30-07:00 und 20:00-21:00) legen.

Hier wird auch immer gefressen. :lol: Die Zeiten sind bei uns auch gleich. Wobei die aber auch tagsüber fressen würden. Geht der Kühlschrank auf stehen beide direkt stramm.

Dogos sind absolute Sonnenhunde, ist zwar zu warm um sich zu bewegen, aber hauptsache mitten in der prallen Sonne liegen. Schatten was ist das?
Wenn wir vom Spaziergang heimkommen legen sich die beiden auch in den Flur oder in die Küche auf die Fliesen. Wassernäpfe stehen hier auch mehrere rum.

Und in der Hundeschule wird aus jedem Kommando an solchen Tagen rein zufällig ein Platz. Und der Blick ist der Beste.... als würde man sie ja sooooooo quälen....

Naja... unsere Abby (auch dogo) sucht zur Zeit lieber den Schatten und ist auch ansonsten ziemlich neben der Spur bei dem Wetter...sie ist aber auch erst 3 Monate alt...;)
 
Da wir ja nur alte Schätzchen beherbergen, geht bei dem Wetter gar nix. Frühmorgens Spaziergang, dann gegen 19:00 Uhr eine kurze Runde und so gegen 22:00 Uhr noch mal die Nase raustrecken.
Aber wirklich Rumlaufen auch dann nicht. 10 Grad weniger fänden unsere Herrschaften besser.
 
Gut da es anscheinend nicht nur mir so geht, muss ich mir ja keine Gedanken machen ;)
 
Der griechische Straßenköter (:cool: macht, was vernünftig ist: bewegt sich ein bisschen langsamer, schläft viel, patscht bis zum Bauch im Wasser rum und wird erst nach Einbruch der Dämmerung wieder munterer (aber auch nicht zu sehr).
Der Border Collie (2) macht, was immer man von ihm verlangen würde, hechelt dabei aber deutlich mehr und liegt nachts auch schon mal auf den kalten Fliesen. Schwimmen tut sie leidenschaftlich, weil es da etwas zu tun gibt: Stöcke retten.
 
Hier gehts füh und abends an den See und auf der Mittagsrunde gibts ein Eis. :D Heute hat der Dicke bei einer Bekannten mal auf die Schnelle eine 2,5l Packung verdrückt, die sie kurz auf dem Boden abgestellt hatte (alles was auf dem Boden steht darf er eigentlich fressen ;)). Nun liegt er unter der Hecke und pennt.
Ansonsten haben die Hunde an ihrem Platz einen zusätzlichen Ventilator.
 
Malle hat das erste Mal Probleme mit der Hitze. Oder eher ich habe ein Problem mit ihm und der Hitze. Die letzten Tage habe ich ordentlich Minusstunden gescheffelt auf der Arbeit (ein Hoch auf die Gleitzeit...) und den Hund Zuhause gelassen. Ich habe nämlich schlicht nicht gewusst, wie ich ihn von meinen Eltern nachmittags zu mir bekommen soll...

Morgens vor der Arbeit gehen wir eine größere Runde, da isser auch noch recht fit. Wenn ich nach Hause komme, gehen wir kurz pinkeln und dann warte ich ab, bis es kühler wird oder er sich halt meldet.
Gestern hatte ich zwangsweise einen längeren Tag, da hab ich ihn dann doch rüber gebracht. Bevor wir nach Hause sind, durfte er noch den Strahl aus dem Gartenschlauch bekämpfen- danach war er durchnässt und ausgetobt (fast 15jährige haben auch was angenehmes!).
Dann sind wir im Schleichtempo nach Hause und Hund war totenglücklich über seinen Tag *g*

Ich hoffe einfach auf etwas kühleres Wetter und sage mir momentan: Fehlende Auslastung hat noch keinen umgebracht, Hitzschläge schon.
Jetzt am WE wirds angenehmer, da bin ich dann morgens auch entspannter und wir können länger laufen...und vielleicht wirds ja mal ein paar Grad kühler...

In der Wohnung geht es glücklicherweise momentan noch durch meine neuerworbene Akribie beim Lüften: Nachts Durchzug, morgens erste Amtshandlung: Fenster zu und bis zum Abend nicht mehr öffnen. So gehts...

LG
Sina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter Probleme!?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
27K
Candavio
DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten