Wetter 2019 Hochwasser, Dürre und Sonnenschein

Irgendwie scheint das Wetter einigen ganz schön den geistigen Zustand zu verwirren (mir glaub auch).
Konnte letzte Nacht nur mit Ventilator einigermaßen schlafen, obwohl es sonst bei mir echt kühl ist im Sommer.
Dann heute morgen früh um 8 auf zum Discounter, um auch mit dem Hund noch gehen zu können. Abends bleibt es ja zu lange heiß, da haben die Geschäfte zu, wenn ich noch mit dem Kleinen eine Runde gehen kann.

Unterwegs auf der Überlandstraße (erlaubt 100) tuckert ein dicker Mercedes mit gerade mal 60 vor mir her, aber Hauptsache mit dem Handy am Ohr Auto fahren. Na ja, erklärt wenigstens die Geschwindigkeit. Manche Leute werden nie geblitzt, aber man könnte sie zeichnen.

Dann auf den letzten Kilometern zum Ziel wieder ein Auto vor mir was meinte, dass ein Abstand von gefühlten 200 Metern noch zu dicht sei und Tempo 30 bei erlaubten 70 ist auch schon fast zu schnell. Überholen war nicht möglich, das Gelände ist dafür zu unübersichtlich.

Endlich beim Discounter angekommen, habe ich mir einen Platz in der geschützten Baumreihe gesucht und man glaubt kaum, wie bescheuert manche Leute parken. Mit den kleinsten Kisten stehen die fast quer auf 2 Parkplätzen, Hauptsache man kann nicht zugeparkt werden und bekommt die Türen schön weit auf. (Warum gibt es eigentlich noch immer keine Schiebetüren bei den vorderen Türen, muss doch machbar sein.)

Im Discounter ging es dann weiter. Der erste Gang war vermutlich ein reines Nachbarschaftstreffen. Schön die Einkaufswagen nebeneinander und quer im Gang, sich aber über die letzten Familienereignisse unterhalten. Ein Durchkommen war schlicht unmöglich.
Auf meine Bitte, dass man mich kurz durchlassen möchte, erntete ich böse Blicke und den Spruch "Mein Gott, geht´s noch?"
Im nächsten Gang (Gefrierbereich) will ich mir den Käse aus der Theke holen, da stellt sich einer mit seinem Einkaufswagen vor mich und meint, ich könne ja schließlich warten, bis er fertig mit gucken ist.

An der Kasse haut mir die Kundin hinter mir, ihren Einkaufswagen dann gleich 2x in die Hacken und es kam nicht mal ein "Sorry".
Normalerweise gehe ich immer mit Einkaufswagen einkaufen, weil ich den an der Kasse hinter mich stelle um nicht den nächsten Kunden im Nacken zu haben. Ich habe ziemlich starke Platzangst muss ich dazu sagen.

Stinkwütend zurück zum Auto steht ein SUV hinter meinem Auto und auf die Bitte, den Wagen weg zu fahren kommt nur "Laden sie erst mal ihr Zeug ein, dann sehen wir weiter."
Also Einkauf ins Auto geschmissen und ich wollte schon aggressiv zurück setzen, da leckt mein Hund mir von hinten ins Gesicht (so begrüßt er mich oft) und alles war wieder gut.
Der SUV fuhr weg und ich habe meinem Kleinen dann noch eine zweite kleine Runde über eine nahe gelegene Wiese gegönnt.

Hoffentlich ist die Hitze bald vorbei, dann sind die Leute vielleicht auch wieder etwas normaler.... obwohl.... vermutlich eher auch nicht.

Und ja, ich bin morgens schnell reizbar, aber eher innerlich und nicht nach außen.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi ruhrschwabe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben nun 31,5°..zur Erinnerung, es ist erst 11Uhr am Morgen :wtf:
 
38°
laut Wetter App sollen aber die 41° nicht kommen? Keine Ahnung...den Kohl fett machen die 2° nu auch nicht mehr.
 
Willkommen in meine welt, im moment noch 28° wird in der nacht bis 26 ° runter gehen.

Aber der „real feel“ ist 32° wegen die hohe luffeuchtigkeit. Mir tut das gut, besser als schnee und eis...


So, ich habe gestern den wetterbericht für eine woche angeschaut, nix regen. Woher kamen die 42 mm die heute morgen im messer waren? Kein verlass auf gar nichts.

Senf nach der mahlzeit..

FFCF2E0E-499F-4E81-BD71-7EB7DF78543B.png
 

Anhänge

Hier sind es 36°C im Schatten.

Abby liebt das. :wtf: Spazieren gehen möchte sie nicht, aber im Garten liegen und sich backen lassen. Sie ist nurnoch am wedeln und rollt sich genüßlich auf dem Rasen.
Hin und wieder hole ich sie rein. Ich habe das Gefühl, dass sie nicht mehr so ganz frisch aussieht. Ihre Augenlider schwellen an, die Ohren knallrot, die Zunge tropft ununterbrochen. Aber von selbst geht sie nicht rein. Für heute Nachmittags ist erst mal Schluss, nicht dass sie noch einen Hitzschlag bekommt.

DSC06877.JPG
 

Anhänge

Ich war grade mit dem Hund raus, weil der dringend mußte..ich bin fast kollabiert :wtf:
nun weiß ich auch warum...
67524502_2778756488865085_3706348801246625792_o.jpg
 

Anhänge

Also 16.00 Uhr im Wald hat es „nur“ 37,5 Grad angezeigt.
Auf der Heimfahrt ist es dann gestiegen und auf zuhause angekommen, zeigte es 41 Grad :uhh:
 
Im Wohnzimmer gemütliche 30 Grad :lol:
(und nein, da scheint keine Sonne drauf)
 

Anhänge

Ha! Das kann ich unterbieten mit 26.5° :D Nicht sehr kühl aber auszuhalten..draußen sind es immerhin noch 40°
 
Hier hat es angeblich nur 35°. Fühlt sich nicht so an.
 
Um 21 Uhr noch 36°C und sonnig.

Morgen soll es "nur" 38°C warm werden :zustimm:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2019 Hochwasser, Dürre und Sonnenschein“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
27K
Candavio
DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
32K
Leroy
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
671
golden cross
G
Zurück
Oben Unten