Wer kann mir helfen?

kranzi@t-online

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich will mich erst einmal vorstellen, ich bin die Baika, bin eine 13 oder 14 Jahre alte Pitbull-Staff.-Mischlingsdame, bin schon ziemlich grau im Gesicht und an den Beinen, mein Frauchen ist die Elvira, 47 Jahre alt.

Ich bin für mein Alter noch richtig fit, meine letzten Blutwerte waren super gut, da könnte sich manch ein Junger eine Scheibe von abschneiden. Ich liebe lange Spaziergänge, buddle für mein Leben gerne nach Maulwürfen (obwohl mir mein Frauchen immer sagt, daß da in dem Hügel keine mehr drin sind, aber ich guck lieber gründlich nach!). Ich bleibe lange allein, zerbeiße keine Möbel oder Kissen oder so, ich schmuse sehr gerne, schlafe gern bei meinem Frauchen, ich sehe und höre noch gut und im Sommer hole ich auch gerne Stöckchen aus dem See. Ich habe glänzendes schwarz-braunes, wenn auch dünnes Fell, und ich bin sehr dünn geworden -trotz toller und guter Verpflegung meines Frauchens. Liegt wohl an meinem Alter. Weil am Essen liegt es nicht, ich krieg gutes und reichliches Futter. Aber ich beweg mich halt auch viel.

Katzen mag ich garnicht, andere Hunde muß ich gucken - manche schon, manche nicht. Mit meinem Kumpel Tobi, mit dem ich 9 Jahre bei meinem Frauchen gelebt hab, habe ich mich klasse verstanden. Leider mußte ihn mein Frauchen letztes Jahr schweren Herzens einschläfern lassen. Seitdem bin ich alleine, was auch ganz nett ist, so krieg ich wenigstens alle Leckerbissen!!!

Tja, und jetzt komme ich zu meiner Frage: wer kann mir helfen?
Wer gibt so einer alten Lady wie mir ein neues, genauso tolles Zuhause?

Mein Frauchen hatte mit meinem Ex-Herrchen ein gemeinsames Haus und nun kann mein Ex-Herrchen das Haus nicht halten und nun will der Gläubiger alles Geld von meinem Frauchen. Bislang lief alles ganz normal bei uns. Frauchen hat lieber an sich selber gespart, nur damit es mir gut geht. Und jetzt seit ein paar Tagen weint sie mehr als dass sie lacht. Weil der Gläubiger ihr nämlich ihr Girokonto gepfändet hat und sie für diesen Monat gar kein Geld hat und ab nächsten Monat nur noch den Pfändungsfreibetrag. Und dann wird es verdammt eng mit Miete und allen anderen Ausgaben.

Und da sie schon jetzt sehr viel arbeitet, damit wir über die Runden kommen, hat sie jetzt Angst, daß sie mich noch öfters alleine lassen muß. Im Moment bin ich mit allem sehr zufrieden, wir gehen früh eine kleine Runde, da will ich auch garnicht so lange draußen rumhüpfen, will lieber in mein warmes Körbchen zurück.
Und dann mittags kommt Frauchen heim (weil wir wohnen in dem Ort, wo sie arbeitet, das ist prima, da kann sie oft zu mir heimkommen), dann gehen wir eine Stunde in den Wald. Dann knuddelt sie mich ab und geht nochmal arbeiten. Manchmal darf ich mit zu ihr an die Arbeit, das ist toll, weil da ist ein riesengroßer Garten aussen rum, da kann ich dann ohne Leine herumflitzen. Und mir den Ball werfen lassen.
Wesenstest hab ich mit Bravour bestanden, allerdings hat mir Karlsruhe keine Leinenbefreiung erteilt, aber ich bin auch an der Leine zufrieden. Dafür darf ich ja buddeln und im See schwimmen und am Gelände von Frauchens Chef rumflitzen.

Andere Hunde - wie gesagt, muß ich gucken - die drei anderen Hunde vom Geschäft mag ich gut leiden, ich spiel zwar nicht mit denen, aber wir liegen zusammen in der Sonne.

Kinder kenn ich auch nicht, mag nicht, wenn die zu schreien anfangen, da zieh ich lieber meinen Kopf ein.

Wie gesagt, ich spiele noch gerne, schmuse gerne, mach in der Wohnung nichts kaputt, schlafe viel und gerne (am liebsten neben meinem Frauchen, obwohl sie sagt, daß ich schnarchen würde - pah, ich und schnarchen). Ich liebe lange Spaziergänge im Wald ( da wäre es klasse, wenn ab und an mal ein Wildschwein oder ein Reh über den Weg hopsen würde oder ein Eichhörnchen, da kann ich dann so toll von träumen mit zuckenden Pfoten und Quietschen und Knurren und Töne machen).

Mein Frauchen hat sehr lange nach einer Wohnung für uns drei (Tobi, mich und Frauchen) gesucht - immerhin zwei Jahre lang. Mittlerweile wohnen wir hier auch schon wieder fast zwei Jahre, aber es ist noch schwieriger geworden eine Wohnung mit Hundhaltung zu finden.
Und dann noch mit einem Pitti - Ihr wißt, wovon ich rede.

Und Frauchen hat die letzten Nächte kaum geschlafen, es geht ihr nicht um sich, sondern sie sorgt sich wegen mir.Sie hat Angst, daß sie noch mehr arbeiten muß, mich noch länger alleine lassen muß, daß sie womöglich die Wohnung nicht halten kann mit dem wenigen Geld und sie sucht für mich einen guten Platz, wo sie sich sicher sein kann, daß ich meine letzten Jahre super gut verbringe. Daß es mir an nichts fehlt, daß mir niemand weh tut, daß ich einfach meinen Lebensabend ohne finanzielle Sorgen verbringen kann.


Abends und am Wochenende - da sind wir immer zusammen, wo ich nicht mit hin darf, da geht mein Frauchen auch nicht hin. Da ist sie konsequent. Sie sagt immer, wo mein Hund nicht willkommen ist, da bin ich es auch nicht oder nur halbherzig, also geh ich da nicht hin.

Wer einer alten, sehr lieben Pitbull-Staff-Lady einen guten Platz bieten kann, der melde sich bitte umgehend bei meinem Frauchen!!!
Das wäre ganz arg lieb von Euch.

Meinem Frauchen bricht jetzt schon fast das Herz, meldet Euch bitte nur, wenn Ihr mir auch wirklich einen tollen Platz bieten könnt, wo mir niemand weh tut und ich alte Lady sein darf.
Vielen Dank im Voraus.
Eure Baika
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kranzi@t-online ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es eine Tiertafel ( ) in der Nähe, welche Dir vielleicht mit Futter aushelfen kann? Oder könntest Du nicht versuchen, einen Tierschutzverein in der Nähe um Futter zu bitten? Dann hast Du wenigstens schon einmal diese Kosten gespart ... Vielleicht könntest Du auch im Tierheim, Futterladen etc. nach einem Gassigänger oder "Gesellschafter" für Deinen Hund suchen. Einen Rentner mit viel Zeit und Freude an gemeinsamen Spaziergängen mit Hund vielleicht?

Für so eine alte Lady ein gutes Plätzchen zu finden, wird mehr als schwer werden ...
 
Es tut mir sehr leid für das alte
Mädchen, und natürlich auch für dich!
Aber denk bitte daran das die Private Vermittlung von Listis in NRW
verboten ist!!! Legal geht das nur über den Tierschutz!!!
Nicht das die arme Maus in dem alter wegen illegaler Vermittlung
dann im TH landet!:(
Frag doch einfach mal in deiner Nähe bei einem TS Verein
nach, die Helfen dir bestimmt.:hallo:

Lieben Gruß
und alles Gute für euch

Morgane
 
Tierschutz ist schon eingeschaltet, ich hab ja einen Verein, und durch mich kam die Dosi ja hierher. Was ich ja erhoffe ist, dass das Hundchen bleiben kann wo es ist. Hier bin ich schon am rudern wegen Futterspenden. Wir bekommen ja leider keine Unterstützung was Gemeinde u.s.w. angeht, aber gelegentlich kommen Futterspenden, auch für Hunde. Ich kann das arme Tier leider nicht aufnehmen, hab selbst schon zwei alte Mädels und ein Duzend KAtzen:love:
Ideen wie man noch helfen kann sind trotzdem gerne gesehen.:hallo:
 
Aso ok, wußte nicht das die Vermittlung über den TS geht,
oder ich habs überlesen, sorry:rotwerd:

Vielleicht würde jemand eine Patenschaft für die süße übernehmen:kp:
 
Hey,

habe das gerade gelesen und ich finde es echt schade das die kleine Maus in ihrem Alter noch das Zuhause verlassen soll.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit um dem Hund und seinem Frauchen zu helfen?

Würde Futter spenden und ich denke einige andere hier auch.

Wer würde denn noch helfen???
 
Klar würden wir da auch helfen, die Frage ist aber: möchte die HH das auch?
 
Ja Pommel, du hast Recht. Habe ich nicht dran gedacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kann mir helfen?“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
944
MoveMe_Nico
M
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
586
Candavio
Candavio
MadMom2.0
Das macht man aber auch nicht. Einen Hund nur fürs Kind kaufen. Wenn dann muss ich als Elternteil den Hund schon genauso wollen....
Antworten
34
Aufrufe
2K
Melli84
P
Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Antworten
7
Aufrufe
665
Paulemaus
Paulemaus
J
@Paulemaus Vielen dank bekommt Tabletten kesium250mg und der hustensaft ist eine Zusammensetzung aus apfelsaftkonzenrat dextrose milchzucker dann steht da noch Thymian und efeu Extrakt drauf mache mir etwas Sorgen aber du hast schon recht
Antworten
2
Aufrufe
719
Jessi9417
J
Zurück
Oben Unten