Wer kann mir helfen? Dringend!

Manuela87

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich habe ein großes problem vor ca 2 jahren flog ich 8 wochen nach amerika zu bekannte meinen rottimix gab ich einer freundin zum aufpassen als ich wieder nach hause kam sagte sie mir er wäre ihr gleich nach zwei tagen weggelaufen ich hab in jedem tierheim und bei der poizei angerufen doch nirgends wurde ich fündig jetzt nach dieser langen zeit (ich schau immer noch regelmäßig im i-net nach meinem hund) fand ich ihn als alano in einem tierheim ich dachte ich spinne am liebsten würde ich rausfahren einenaufstand verursachen und meinen hund holen aber ich weiß nicht ob das nach der langen zeit so einfach geht also schickte ich freunde in sie sollten sich als interresenten ausgeben das haben sie auch gemacht und es wurde ihnen erzählt er wurde abgegeben von seinem richtigen besitzer weil es ein kampfhund war und er sich der sache nicht bewusst war ich dachte ich spinn kann mir bitte jemand weiterhelfen was ich jetzt tun soll krieg schon seid einer woche kein auge mehr zu :heul::(:sauer::heul::heul::heul:
danke im voraus lg manu
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manuela87 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Rottweiler als Alano ? :verwirrt:

Warum gehst DU nicht in dieses Tierheim und schilderst dort den Sachverstand? Irgendeinen Beleg, das es sich um Deinen Hund handelt, wirst Du ja wohl haben ... (Steuerbescheid, TASSO Unterlagen etc.).
 
Ganz einfach:
Im Tierheim vorbeigehen und den Leuten ruhig und sachlich erklären was vorgefallen ist und versuchen die Sache zu klären.
Bilder mitnehmen und alle Unterlagen, die du von dem Hund hast.

Fruchtet dies nicht, dann kann man immer noch einen Anwalt einschalten.
Ich empfehle Hr. Weidemann von
 
mein problem ist ja mein schätzelchen war erst ein jahr das einzige was ich hatte war der impfausweiß und tausend bilder gutachten wesenstest wollte ich alles machen nachdem ich von meiner reise wieder zurück kam ich hab jetzt einfach schiss das ich da rein geh und die sagen nö denn bekommst du nicht. ja er ist ein schwarzer rottweiler labrador mix und die kommen daher mit alano die spinnen.
 
War er denn gechipt oder tätowiert? Dann könntest Du es ganz leicht nachweisen....
Ich würd dort hinfahren und ganz sachlich mit denen reden - vielleicht erkennt Dein Wuff Dich ja auch wieder?
Ansonsten wie oben schon gesagt RA Weidemann.
 
War er denn nicht gechippt? Oder tätowiert?

Auf jeden fall selbst hinfahren und keine ominösen Sachen veranstalten...
 
wie sehen denn die ältesten Fotos von ihm aus? Also Bilder, wo er am ältesten ist. Kann man da einen Vergleich sehen? Am besten fährst du mit allen Unterlagen dort hin und redest mit denen. Wie weit ist das Tierheim denn? Was sagt deine Freundin zu dieser Geschichte? Glaubst du ihr, das der Hund ihr abgehauen ist? Ansonsten erfüll so schnell wie möglich alle Auflagen und versuche, den Hund so schnell wie möglich zurückholen. Hast du zufällig die Chipnummer deines Hundes? War er bei Tasso registriert? Drücke dir die Daumen!
 
mein problem ist ja mein schätzelchen war erst ein jahr das einzige was ich hatte war der impfausweiß und tausend bilder gutachten wesenstest wollte ich alles machen nachdem ich von meiner reise wieder zurück kam ich hab jetzt einfach schiss das ich da rein geh und die sagen nö denn bekommst du nicht. ja er ist ein schwarzer rottweiler labrador mix und die kommen daher mit alano die spinnen.

Jetzt komm mal wieder runter.
Mit der "Die-spinnen-Einstellung" wirst du nicht weiterkommen.
Ich würde erst mal nachfragen, wie die auf die Rasse kommen.

Ein vernünftiges Gespräch ist das A und O.
Kommst du denen blöd, werden die dir blöd kommen (so wie es in den Wald reinschallt, schallt es auch wieder raus).

Ansonsten übernimmst du eben den Hund ganz offiziell aus dem Tierheim erfüllst die Auflagen und gut ist es oder du gehst den Weg über den Rechtsanwalt, wenn du nachweisen kannst, das es dein Hund ist und sie dir das Tier nicht wieder geben wollen.
 
ne bei meinem glück wieder nicht es war so der hund war ein 3/4 jahr alt als ich ihn von einem bekannten bekahm er war mit ihm überfordert (ich hab schon gesagt hättest dir lieber nen dackel her) aber typisch halt ein riese von einem mann trainiert tralalla braucht so einen hund obwohl er davor noch nie was mit hunden zu tun hatte also sagte ich das ich ihn nehme, da war meine reise chon lange gebucht und nicht mehr umbuchbar also gab ich ihn einer freundin und so nahm alles seinen lauf total sch.... er war weder gechippt noch tättowiert einfach nix hatte ich alles danach vor
 
Also kannst Du quasi gar nichts nachweisen....
Dann ist es am einfachsten, Du erfüllst alle Auflagen und übernimmst ihn ganz offiziell ...
 
Ich würde auch mit den vorhanden Fotos, dem Impfausweis und alles was du hast, zum TH fahren und dennen den sachverhalt schildern.
Im Impfausweis sollte ja die Chipnr. stehen.

Viel Glück.
Michel:hallo:

Und bitte achte bei denen Freds auf die Groß- und Klienschreibung und setze bitte Satzzeichen. Es ist dann wesentlich eifacher zu lesen.
Danke.
 
Woher bist du dir denn so sicher das er es is?
Hast du ihn denn schon live gesehen?
 
ja das ich net rein gehn kann und meine affen mach is mir klar würd ich zwar gern geht aber nicht seh ich ein mach ich auch nicht. Das ist ja das nächste die vom tierheim sagen wer zuerst kommt malt zuerst aber ich versuchs halt einfach mal so vielleicht hab ich ja glück danke für eure unterstützung!!!
 
Also kannst Du quasi gar nichts nachweisen....
Das wäre schlecht.
Erzählen kann man ja viel und wenn das nicht glaubhaft rüberkommt, dann wird das Tierheim den Hund nicht zurückgeben.
Bilder wären halt gut.
Dann ist es am einfachsten, Du erfüllst alle Auflagen und übernimmst ihn ganz offiziell ...
Sofern das Tierheim Manuela als geeignet ansieht und ihr den Hund vermitteln würden.
Man muß ja immer bedenken: Jedes Tierheim hat div. Anforderungen an die Interessenten und es heißt ja nicht, das sie diese erfüllt.
Ist ja auch noch ein Knackpunkt, den man nicht außer Acht lassen sollte.


Aber wie gesagt:
Vernünftig auftreten, vernünftig den Sachverhalt klären, das macht schon sehr viel aus.
 
ich wer doch wohl meinen hund erkennen wenn ich nen seh er ist es da bin ich mir 100000000000% sicher
 
Dann ist es am einfachsten, Du erfüllst alle Auflagen und übernimmst ihn ganz offiziell ...
Sofern das Tierheim Manuela als geeignet ansieht und ihr den Hund vermitteln würden.
Man muß ja immer bedenken: Jedes Tierheim hat div. Anforderungen an die Interessenten und es heißt ja nicht, das sie diese erfüllt.
Ist ja auch noch ein Knackpunkt, den man nicht außer Acht lassen sollte.

Das ist allerdings richtig. Aber ohne irgendwelche stichhaltigen Nachweise, daß das mal ihr Hund war, wird ihr wohl keine andere Möglichkeit bleiben.
 
Kann mich Cons und Mid nur anschliessen.

Du wirst doch sicherlich Unterlagen haben - Impfpass des Hundes mit Chipnummer oder Tattoo Nummer, Meldung bei Tasso, Fotos etc etc.

Damit gehst du zum TH und erklährst ihnen alles und bittest sie darum, dir deinen Hund wieder zu geben. Du wirst ja sicherlich Fotos und alles von ihm haben, oder?

Ich drück dir die Daumen!!

EDIT - OK, bin dann wohl zu langsam gewesen mit meinen Antworten ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kann mir helfen? Dringend!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Im Grunde ist der Verein mitverantwortlich, zumindest moralisch. Wenn es tatsächlich so ist, daß der Verein sich nicht kümmert, geht das gar nicht. Denn eigentlich müsste der Verein das VetAmt informieren und den Halter anzeigen. Aber Du und die Zeugen können sehr wohl etwas tun. Es wurde hier...
Antworten
11
Aufrufe
2K
allmydogs
allmydogs
scully
Antworten
14
Aufrufe
2K
scully
scully
S
Staffolga, wir wohnen auch in Stuttgart. Und wir suchen auch... zwar nicht dringend, aber doch in absehbarer Zeit... Die Schwaben bleiben halt leider Schwaben... :( Unter Umständen weiss ich von einer 2-Zimmer Wohnung, die in absehbarer Zeit leer wird, Hundehaltung ok (bisher Rotti)...
Antworten
5
Aufrufe
953
Christy
C
Ulla
nein es gibt keine neuigkeiten und kein bild leider. all diese fragen kann dir [email protected] beantworten. bitte doch gleich direkt an "schmidt" und nicht über den umweg des posters. das kostet unnötige zeit und die haben solche hunde leider nie :( ist nicht böse gemeint -...
Antworten
2
Aufrufe
635
Ulla
andalima@akira
bei uns ist alles ok... es ging um jemanden der auf der schwarzen liste ist ...sonst nichts wollte nur rücksprache halten...
Antworten
5
Aufrufe
607
andalima@akira
andalima@akira
Zurück
Oben Unten