Wer kann mir helfen? Dringend!

ja das ich net rein gehn kann und meine affen mach is mir klar würd ich zwar gern geht aber nicht seh ich ein mach ich auch nicht. Das ist ja das nächste die vom tierheim sagen wer zuerst kommt malt zuerst aber ich versuchs halt einfach mal so vielleicht hab ich ja glück danke für eure unterstützung!!!

Was kann denn das Tierheim dazu, das die Situation so ist wie sie ist? :verwirrt:
Wenn du den "Affen" machen würdest, dann schalten die auf stur.
Jogge mal ne Runde um den Block, dann geht's auch wieder ;)

Ich verstehe ja, das du jetzt aufgeregt bist, aber lade die Schuld nicht beim Tierheim ab.
Da wollte eine ihren Hund abgeben, das Tierheim hat das Tier aufgenommen. Fertig.
Sch.eiß deine tolle Freundin an.....aber das Tierheim kann dafür wirklich nichts.

Was heißt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst?
Verstehe ich jetzt nicht......
Meinst du als Interessent oder wie?
Das Tierheim wird sich grundsätzlich immer die Rosinen rauspicken, wenn dies möglich ist und nicht auf Teufel-komm-raus vermitteln, nur damit die Zwinger frei werden.
Wenn es ein gutes Tierheim ist, dann ist es um das Wohl seiner Schützlinge besorgt und sortiert die Interessenten entsprechend aus.

Um welches Tierheim geht es denn?
Ein Link wäre evtl. mal hilfreich, damit man mal sehen würde, um welchen Hund es geht.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich glaube nicht da er ihr abgehauen ist mittlerweile sind wir auch nicht mehr befreundet weil mein gesunder menschenverstand mir sagt das sie mich angelogen hat.
 
ich glaube nicht da er ihr abgehauen ist mittlerweile sind wir auch nicht mehr befreundet weil mein gesunder menschenverstand mir sagt das sie mich angelogen hat.

Du kannst ja das Tierheim fragen, auf welchem Weg der Hund dorthin gekommen ist, das müsste in den Unterlagen stehen.
Die Leute, die dort ein Tier abgeben (auch Fundtiere) müssen normalerweise eine Verzichtserklärung unterschreiben.
Wenn da der Name deiner tollen Freundin drin steht, dann weißt du ja, wem du das zu verdanken hast.
Ich persönlich würde dann über eine entsprechende Anzeige nachdenken, damit sie einen Denkzettel bekommt.
 
In das TH reingehen, mit sämtl. Papieren die Du noch hast, und vernünftig mit den Leuten reden.
Ich seh da das Problem schon gar nicht.
 
ja wer zuerst malt kommt malt zuerst heißt zb. ich komm da hin und sag meine geschichte und die verlangen ich soll die auflagen efüllen is ok ich hab zwar nur ne 3 zimmer wohnung aber wohn direkt am ortsende mit wiesen wald und allem drum herum, dann kommt ne andere familie mit haus und garten bekommen natürlich die ihn und so es es zumindest bei uns in der gegend. ich bin was computer geht weng doof weiß net wie ich den link da rein setzten soll.
 
Manuela ich wollte dich nicht angreifen!

Es las sich für mich so als ob du ihn nur wenige wochen hattest - sorry...

In welchem Tierheim ist er denn? Musst nur den Namen sagen, Link is nich dringend nötig.

Ruhig Blut - auch wenns schwer fällt...ich drück die daumen auf jeden fall :)
 
ja wer zuerst malt kommt malt zuerst heißt zb. ich komm da hin und sag meine geschichte und die verlangen ich soll die auflagen efüllen is ok ich hab zwar nur ne 3 zimmer wohnung aber wohn direkt am ortsende mit wiesen wald und allem drum herum, dann kommt ne andere familie mit haus und garten bekommen natürlich die ihn und so es es zumindest bei uns in der gegend. ich bin was computer geht weng doof weiß net wie ich den link da rein setzten soll.

Also das ist Quatsch.
Der Interessent und der Hund müssen zusammenpassen und sonst ist erst mal alles zweitrangig.
Ob Haus mit Garten oder 3 Zimmer Wohnung, das ist im Prinzip wurscht, wenn der Rest stimmt.

Ich sehe es so wie B.B:
Eigentlich dürfte es kein Problem geben, wenn du das vernünftig klärst.

Wegen dem Link:
Ei du schreibst einfach www. ........... .de (Eben die Homepage-Adresse des Tierheims) und sagst uns, um welchen Hund es geht und wir gucken dann nach.
 
ok es könnte eventuell eine minimale chance bestehen das noch ein staff mit drin aber nur minimal in by is das weng gefährlich drüber zu reden weil man sie hier wo ich wohn nicht halten darf deswegen hat der gutachter wo ich mich vorgestellt hab gesag rotti labrador mix
 
Aha.
Jetzt kommt die Tröpfen schön langsam.
Also, ist Alano doch nicht so weit hergeholt!?
Michel
 
ja aber meiner meinung is alano ein quatsch ich find die ham so gar keine ähnlichkeit mt ihm.
 
Wenn Du in Bayern wohnst dann kann es Dir im Endeffekt egal sein ob jetzt Rotti od. Alano.
Beides Kat. 2 und darf von daher gehalten werden.
Dann sei froh das es so ist und niemand einen Staff drin sieht.
Sei lieber ehrlich zu dem TH, wenn die rauskriegen das da eine linke Nummer läuft u. Du Bekannte hinschickst vermutet jeder das was faul ist.
 
Naja, nur zählt deine Meinung in so einem Fall leider nicht. (also Manuelas)

Hab ich das richtig verstanden das du schonmal bei einem Gutachter mit ihm warst?
Vielleicht kannst du zu diesem nochmal Kontakt aufbauen mit Bildern oder so?
 
selber hin gehn tu ich ich scho naja bin mal gespannt ob das so funltioniert ich hoff es weil hinzugehn und ohne ihn wieder raus gehn würde mir ziemlich schwer fallen
 
ja ich hatte halt den termin für gutachten und wesenstest aber der weiß bestimmt nach zwei jahr nemmer wer ich bin
 
Wenn Du in Bayern wohnst dann kann es Dir im Endeffekt egal sein ob jetzt Rotti od. Alano.
Beides Kat. 2 und darf von daher gehalten werden.
Dann sei froh das es so ist und niemand einen Staff drin sieht.
Sei lieber ehrlich zu dem TH, wenn die rauskriegen das da eine linke Nummer läuft u. Du Bekannte hinschickst vermutet jeder das was faul ist.

Dem schließe ich mich absolut an.
Linke Nummern kommen gar nicht gut an, das kann ich dir aus Erfahrung sagen.

Wenn der Hund ein Kat. 1 Mix wäre, dann dürftest du den in Bayern gar nicht halten und dein Liebling müsste lebenslang im Tierheim bleiben oder darauf hoffen, das jemand aus einem anderen Bundesland kommt und ihn zu sich holt.

Also sei froh und lach und sch.eiß drauf, ob Rotti-Mix oder Alano-Mix, die Auflagen sind identisch.
 
aber vielleicht is es ja irgendwo vermerkt - ich würde nichts unversucht lassen, Beweise zu haben das es mal deiner war :)
 
der gutachter hat sein gutachten und deinen namen mit sicherheit gespeichert! ein versuch wäre es jedenfalls wert!
schliesslich muss er für seine gutachten auch geradestehen - denke nicht, dass da nix gespeichert wurde!
 
Damit solltest Du vielleicht aber erst mal rechnen, da der Sachverhalt erstmal geklärt werden muss u. Du nunmal Auflagen erfüllen musst.
Wie jeder andere auch der einen Kat. Hund hält.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kann mir helfen? Dringend!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Im Grunde ist der Verein mitverantwortlich, zumindest moralisch. Wenn es tatsächlich so ist, daß der Verein sich nicht kümmert, geht das gar nicht. Denn eigentlich müsste der Verein das VetAmt informieren und den Halter anzeigen. Aber Du und die Zeugen können sehr wohl etwas tun. Es wurde hier...
Antworten
11
Aufrufe
2K
allmydogs
allmydogs
scully
Antworten
14
Aufrufe
2K
scully
scully
S
Staffolga, wir wohnen auch in Stuttgart. Und wir suchen auch... zwar nicht dringend, aber doch in absehbarer Zeit... Die Schwaben bleiben halt leider Schwaben... :( Unter Umständen weiss ich von einer 2-Zimmer Wohnung, die in absehbarer Zeit leer wird, Hundehaltung ok (bisher Rotti)...
Antworten
5
Aufrufe
954
Christy
C
Ulla
nein es gibt keine neuigkeiten und kein bild leider. all diese fragen kann dir [email protected] beantworten. bitte doch gleich direkt an "schmidt" und nicht über den umweg des posters. das kostet unnötige zeit und die haben solche hunde leider nie :( ist nicht böse gemeint -...
Antworten
2
Aufrufe
635
Ulla
andalima@akira
bei uns ist alles ok... es ging um jemanden der auf der schwarzen liste ist ...sonst nichts wollte nur rücksprache halten...
Antworten
5
Aufrufe
608
andalima@akira
andalima@akira
Zurück
Oben Unten