Wer kann helfen ???? Dringend!!!

Mrs.Hellfire

Hallöchen,

ich habe ein riesiges Problem.Es gibt da einen Mann, der hatte von einer Orga einen Hund adoptiert. Nachdem man aus sicherer Quelle erfahren hat, das dieser Mann schwerer Alkoholiker ist und den Hund vernachlässigt, ihn an einer so kurzen Leine Gassi führt, das der Hund nur auf zwei Beinen laufen kann, oder das der Mann im betrunkenen Zustand über den Hund fällt, wurde die Orga verständigt, und der Hund wurde dem Mann weggenommen, da er für 10 Tage zur Ausnüchterung in einer Klinik war.

2 Tage später hatte er wieder einen neuen Hund von einer anderen Orga. Dieses arme Geschöpf wird genauso behandelt. Die Nachbarn haben ausgesagt, das er den Hund anbrüllt und auch schlägt. Wir haben mit der Orga Kontakt aufgenommen aber die wollen davon gar nix wissen, wie kann man dem armen Mann den Hund einfach wegnehmen. Eine vernünftige Vorkontrolle wurde auch nicht gemacht, die waren nach 5 Minuten wieder weg und der Hund musste da bleiben.

Die Polizei fühlt sich nicht zuständig. Eine Nachbarin hat schon eine Anzeige gemacht, aber wer weis ob der Hund noch lebt, bis ihm geholfen wird, denn deutsche Mühlen mahlen langsam.

Was kann man tun um dem Hund zu helfen ?????

Einfach wegnehmen nützt ja nix, denn 2 tage später hat er wieder einen neuen. Wie kann man der Orga klar machen, das es dem Hund da gar nicht gut geht.

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mrs.Hellfire ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffentlich machen!
Kannst du sicher beweisen, dass es dem Hund dort so schlecht geht!? Umgehend die Orga anrufen und ankündigen dass du dass Ordnungsamt einschaltest, wenn nicht sofort gehandelt wird, dann das Ordnungsamt anrufen und eine Anzeige wegen Verstoß gegen dass Tierschutzgesetz erheben, gegen den Halter sowie gegen die Orga.
 
Ordnungsamt eine Anzeige wegen Tierquälerei machen immer und immer wieder, Unterschriften sammeln von Zeugen vor allem sollten die auch den A.rsch in der Hose haben notfalls aus zu sagen.
 
Es gibt Zeugen, die halbe Nachbarschaft. Einige haben ihn schon angezeigt. Bisher ohne Erfolg. Seine eigene Schwester ist auch total verzweifelt wegen dem Hund, aber sie kann nichts machen, da er auch gewaltätig wird gegen sie. Die von der Orga legt inzwischen schon auf, wenn wir versuchen anzurufen, Emails werden nicht beantwortet und SMS auch nicht. Die glauben ihm, der hat die so bequatscht. Aber die sollten sich das mal ansehen/anhören, wenn es Abends wird, und er genug gesoffen hat. Alleine wenn man in die Wohnung kommt, da stinkt es abartig.
 
Ohne die Orga zu kennen, klingt das für mich eher nach "Den Hund haben wir vermittelt, den sind wir los.der nächste bitte" ?!

Kenne da auch Tierheime die so arbeiten á la: wenn das Tier nicht mehr bei uns ist,geht es uns nichts mehr an und interessiert auch nicht mehr.

Ich denke da kommt ihr wenig weiter. Geh zum Ordnungsamt, infomier Medien und sprich mal mit deinem TA, denn der könnte auch noch Lösungen parat haben,oder ganz anderen Einfluß haben wenn er beim OA anruft (denn leider melden so viele privat Leute auch quatsch ,z.B. aus Streit heraus, dass bei uns das OA auch wenig hinhört wenn Privatpersonen anrufen).
 
Ich danke Euch für die Tipps, aber die Situation spitzt sich zu, der Mann randaliert den ganzen Tag und wenn er vor die Tür geht, dann liegt er besoffen auf dem Boden rum, und keiner kann dem Hund helfen.
Besonders die verdammte Orga tut einfach nix !!
 
WO genau habt ihr denn Anzeige erstattet? Bei der Polizei?

Ich würde das nochmal explizit dem Veterinäramt melden!
 
Wenn keine Behörde etc hilft, dann tausch den Hund gegen ne Flasche Schnaps, dann rückt der ihn bestimmt raus.
 
Veterinäramt und Polizei!!!

Zeugenliste erstellen!

Und unbedingt Öffentlichkeit herstellen, wenn die sich nicht umgehend rühren!

Das ist das einzige, was man machen kann.

Bitte unbedingt beharrlich dran bleiben. Druck machen.

Welche Orga ist das? Schick mal per PN, danke.

LG und viel Glück.
 
Es ist nur grausam, hier zu sitzen und nichts tun zu können. Wenn dem kleinen was passiert, ist es zu spät und es klebt Blut an meinen Fingern. Aber die Orga macht munter weiter, vielleicht wird der Hund als Collateral schaden abgeschrieben und er bekommt gleich den nächsten !! Man sollte die Orga mit anzeigen, denn die können ja auch nicht mehr alle Latten am Zaun haben!
 
Es ist nur grausam, hier zu sitzen und nichts tun zu können. Wenn dem kleinen was passiert, ist es zu spät und es klebt Blut an meinen Fingern. Aber die Orga macht munter weiter, vielleicht wird der Hund als Collateral schaden abgeschrieben und er bekommt gleich den nächsten !! Man sollte die Orga mit anzeigen, denn die können ja auch nicht mehr alle Latten am Zaun haben!


Im Grunde ist der Verein mitverantwortlich, zumindest moralisch. Wenn es tatsächlich so ist, daß der Verein sich nicht kümmert, geht das gar nicht. Denn eigentlich müsste der Verein das VetAmt informieren und den Halter anzeigen.

Aber Du und die Zeugen können sehr wohl etwas tun. Es wurde hier aufgezeigt.

Danke für Deine PN.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kann helfen ???? Dringend!!!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manuela87
:vollok::vollok::vollok: Selbst wenn ich Hunde, mit denen ich nur im TH regelmäßig "gassiging", nach 1-2 Jahren treffe, flippen die meisten noch fast aus vor Freude. matty
Antworten
82
Aufrufe
4K
matty
scully
Antworten
14
Aufrufe
2K
scully
scully
S
Staffolga, wir wohnen auch in Stuttgart. Und wir suchen auch... zwar nicht dringend, aber doch in absehbarer Zeit... Die Schwaben bleiben halt leider Schwaben... :( Unter Umständen weiss ich von einer 2-Zimmer Wohnung, die in absehbarer Zeit leer wird, Hundehaltung ok (bisher Rotti)...
Antworten
5
Aufrufe
953
Christy
C
Ulla
nein es gibt keine neuigkeiten und kein bild leider. all diese fragen kann dir [email protected] beantworten. bitte doch gleich direkt an "schmidt" und nicht über den umweg des posters. das kostet unnötige zeit und die haben solche hunde leider nie :( ist nicht böse gemeint -...
Antworten
2
Aufrufe
634
Ulla
andalima@akira
bei uns ist alles ok... es ging um jemanden der auf der schwarzen liste ist ...sonst nichts wollte nur rücksprache halten...
Antworten
5
Aufrufe
607
andalima@akira
andalima@akira
Zurück
Oben Unten