Wer hat sowas schonmal gesehen?Typische Bulli Krankheit???

crazygirl

Ich habe bei meiner Hündin vor ca, 1 monat eine ganz kleine macke an der pfoter gesehen o eine kruste drauf war,habe mir nix dabei gedacht,aber aufeinmal wuchs das teil und wuchs,ich bin dann auch sofort zum TA,die konnten mir nicht wirklich eine antwort auf meine fragen geben,sondern nur eins,das teil muss weg,jetzt wird sie am mittwoch operiert,im alter von 11 Monaten und das unter vollnakose,aber mir bleibt nix anderes übrig.Ich hörte mehrmals das dieses Geschwülst,furunkel,wie auch immer,eine typische bullikrankheit sein soll...
Hat einer von euch auch schonmal was bei seinen hund festgestellt und wie wurde es weiter behandelt???
Hier nochmal ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat der Arzt gesagt, dass es sich um ein Histiozytom handelt?
 
Hallo,

ich hab sowas leider auch noch nicht gesehen.. Ich würde es mal zur Sicherheit in die Pathologie einschicken lassen.. Kann es vielleicht auch von einer Verletzung/Zeckenbiss gekommen sein..? Da du geschrieben hat (eine Macke)

Mein Hund hatte auch durch einen Zeckenbiss am Hals so eine dicke Stelle, da es aber tief im Fell war, hat es etwas anders ausgesehen.. TA sagte da braucht man nichts zu machen.. Eine leichte verdickung hat er heute dort aber immer noch..

LG
Marlene11
 
Ich denke auch, dass das ein Histiozytom ist.
 
Es sieht ähnlich aus wie Akos Histiozytom, allerdings kann ich die Bilder nicht ganz scharf sehen.
Bei Ako wurde die Diagnose Histiozytom durch eine Nadelbiopsie gestellt, es war uns wichtig einen Mastzelltumor auszuschließen. Eine pathologische Untersuchung würde ich jedenfalls anraten.
Akos Histiozytom sitzt an einer Stelle wo er schlecht drankommt, wir warten zunächst ab, ob es von selbst verschwindet.
An der Pfote ist es bestimmt besser es entfernen zu lassen.
Habe jetzt gelesen, daß molossoide Rassen zu Histiozytomen neigen.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Danke für eure antworten,ja der TA hat sich gar nicht auf irgendwas festgelegt,ich weiss nur es wird immer dicker und ist jetzt schon tiefrot...hoffe das mittwoch alles gut geht bei der op und das sowas nie wierderkommt,weil sowas habe ich auch noch nie gesehen.
 
Ihr seit echt klasse,habe grade das histiozytom gegoogelt und ich bin mir zu 99 prozent sicher das es sich um dies handelt,es beruhigt mich schonmal,leider habe ich auch gelesen das so etwas öfter wiederkommt,und man nicht weiss woher sowas überhaupt kommt,ist es bei euch auch öfter vorgekommen?
LG
 
Hallo Crazygirl,

mein Rüde hatte sowas vor 2 Jahren am Oberschenkel. Meine Tierärztin hat es punktiert es handelte sich um einen gutartigen Tumor. Sie gab mir eine Salbe mit, haben wir 2 Wochen behandelt, danach war es weg. Bis dato erinnern nur noch weisse Haare an der Stelle an den Tumor.
Wenn du willst geb ich dir gerne mal die Adresse von meiner Tierärztin.
Wohnen ja net soweit auseinander.;)
 
Hallo Crazygirl,
den Staff einer Freundin haben sie vor einem Monat drei dieser Dinger wegoperiert und bisher toitoitoi ist nichts wieder gekommen. Aber der Arzt sagte auch, das die Möglichkeit besteht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, gerade wenn es gutartig ist, recht gering wär. Ich wünsch dir das ihr dann Ruhe habt und nichts mehr auftaucht.
 
Bei meiner weißen Schäferhündin ist so etwas ein wenig größer direkt aus dem Fußballen und zwischen den Zehen heraus gewachsen. Einfach so, von heute auf morgen. Die TA in hatte so etwas so noch nicht gesehen und riet zum Entfernen, da sie damit nicht gut laufen konnte.

Das Ding wurde dann eingeschickt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat sowas schonmal gesehen?Typische Bulli Krankheit???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lillythkitten
Hi ihr lieben, Pakos Pfote ist jetzt deutlich auf dem Weg der Besserung. Die Salbe hat die Entzündung gut zurückgedrängt. Er humpelt nicht mehr und belastet das Bein im Stehen normal. Wenn das so weitergeht können wir am kommenden Wochenende wieder zur Hundewiese :) Vielen lieben Dank für die...
Antworten
12
Aufrufe
940
Lillythkitten
Lillythkitten
C
Ich würde den TA draufschauen lassen und nicht darauf hoffen, dass das Teil von selbst wieder weg geht. Mag sein, dass es harmlos ist, aber auch ein Warze kann störend sein und es ist dann besser, sie zu entfernen. Das wird der TA Dir dann sagen können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Miramar
Ich habe einen ganz kleinen yorki,2kg und nach der Tollwutimpfung habe ich auf Empfehlung des Züchters Traubenzucker gegeben. Die Impfung zieht bei kleinen Hunden wohl Zucker raus.
Antworten
86
Aufrufe
6K
S
Sockemama
Keine konnte so mit dem Hintern wackeln wie Sie...! :love::love: Mit über 10 Jahren meinte jeder sie wäre noch ein junger Hund... :freudentanz::freudentanz:
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sockemama
Sockemama
pixelstall
Vielleicht will sie bloß, dass du ins Bett kommst (alternativ: zu tippen aufhörst)?
Antworten
15
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten