Wenn Deutschland zum Death Valley wird, oder: "Es ist viel zu warm!!"

Bei Polly kommt auch das span. Podi-Erbe durch.

Hitze, wat dat denn ??

Man knallt sich auch bei 40° auf der Terrasse in die Sonne oder tobt über Wiesen und Felder, auch wenn man dabei fast über die eigene Zunge fällt, so lang wie die aus der Schnute hängt......
Wie gesagt, heiß kann es garnicht genug sein....

aber kalt und naß....... neeee, dann bräuchte man hööööchstens einmal am Tag rauß, um seine geschäfte zu erledigen... im Wharp-Tempo..... :lol:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
lol - ich dachte schon mein Eisbär ist bloß so temp-empfindlich.

Bei knapp 40 grad sich die Eier bräunen, aber rausgehen? Naja 50 m sind ok, aber danach nur noch Esel spielen. :)

Ich habe bei temp über 25 grad immer ne Wassserflasche bei, womit ich ihn probiere zu kühlen.^^
Aber das ist dem E-Bär egal, er kommt nur noch vor 8.00 und nach 22.00 mit sonst muss man ihn schleifen.

Krass also eure Hunde wollen auch nur zu Hause chillen, dachte schon das sei irgendwie komisch.^^
 
Von Sommerhitze kann z.Zt. wohl keine Rede sein und ich gehöre zu der Minderheit, die sich darüber auch noch freut. Klar, für Buddy natürlich, der mag bei höheren Temperaturen gar nichts tun. In der Sonne faulenzen ja, und steht erst auf wenn ich mir fast die Hand an seinem schwarzen Fell verbrenne. An solchen Tagen drehen wir die große Runde am frühen Morgen, da ist die Luft noch frisch. Aber so trockene Hitze geht noch, mit hoher Luftfeuchtigkeit hat er mehr zu kämpfen. Ist denk´ich beim Hund allgemein so und uns´re "Wohnungshunde" sind ebe bissl sensibel eingestellt und wollen entsprechend angemessen behandelt werden.:D

Viele Grüße, Danny&Buddy
 
tja mein schwarzer liebt es in der sonne zu LIEGEN und innerlich zu braten----von soviel ausdauer ist dann natürlich mali-maus beeindruckt und will mithalten. nach 5 min. taumelt sie keuchend zum wassertrog und bricht dort zusammen. :D nachdem sie ca. nen halben liter intus hat, gehts frisch fröhlich wieder in die sonne---die nächsten 5 min. SIE wird es nie lernen---naja malis haben halt nen kleinen kopf :D :D
 
Seniorengerechte Bewegung bei 30° im Schatten. Hab ihr gestern Schwimmen "beigebracht." Heute sieht das Ergebnis so aus:

*freu*
 
Von Sommerhitze kann z.Zt. wohl keine Rede sein und ich gehöre zu der Minderheit, die sich darüber auch noch freut.
So ist es. Bisher hatte ich meinen Garten nur zum rasen mähen, wenn es so bleibt kann ich mir auch eine Stadtwohnung nehmen! :sauer:

Es wird endlich Zeit für den Sommer, die Tage werden ja schon wieder kürzer ...
 
Bei uns regnets auch seit Montag zu gut wie ununterbrochen.......:heul:
In der Wohnung läuft die Heizung, im Auto ebenfall, incl. Popoheizung und am Dienstag hab ich Pollinchen ab Mittagsgassi sogar das Regenmäntelchen angezogen, weil sie morgens garnicht so schnell frieren konnte, wie sie geklappert hat.
Und das Ende JUNI........ :sauer:

Wie sang Rudi Carell vor vielen Jahren doch so schön : "Wann wird's mal wieder richtig Sommer.....??"

Zeit wär's ja...... :unsicher:
 
:verwirrt: Wir haben 25 Grad und Sonne satt.
 
:sorry:
habe die Schläge verdient. Dickes Rufus schmiß sich sofort in die Sonne, anschließend 2x das Ei durch den Garten gekullert, ab in den Halbschatten: du kannst mich doch ma gernhaben, Frauchen

Bonny beließ es bei ca. 10x rennen, anschließend im Schatten "angeln nach dem Werfi" wie eine Katze

Kommando nachhause gehen, standen sie zack am Törchen, jetzt liegen sie drin rum
mit Mittagessen (stark verdünnten fettarmen Joghurt) im Bauch

Frauchen wird jetzt auch essen, restevongestern
 
Wir schmoren seit Wochen unter der Sonne South Carolinas bei Temperaturen zwischen 30 und 40 Grad..Im Haus kühlt es nicht unter 25 Grad ab, nicht mal nachts.
Milo bekommt jetzt so eine Art Aspirin für Hunde und ist seitdem viel aktiver, wenigstens ein Lichtblick.
 
ich habe u.a. auch so ein türkisches allwetter model ( + 40°/ -40°), extra speziell, als afrika tauglichen hund, angeschafft.

die realität ist: am tag liegt sie im haus, wenns geht unter einem deckenventilator und nur nachts geht sie raus. Im " winter" , ein grosses wort hier, wenns so richtung 10-15°C geht nachts, liegt sie auch nachts vermehrt ins haus, auf einem ledersofa, und bewacht, von dort aus, das anwesen.:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn Deutschland zum Death Valley wird, oder: "Es ist viel zu warm!!"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
344
pat_blue
pat_blue
M
Ach guck mal ... nochmal einer von meiner Sorte :D ^^. Ich hab dazu auch nen Thread gemacht "working Staffordshire Bullterrier" oder so. Erst ein paar Wochen her. Weiß ja nicht ob das für dich auch in Frage käme.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Papaschlumpf
Papaschlumpf
bxjunkie
Antworten
20
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
R
Hier noch das entsprechende Gesetz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
9
Aufrufe
940
Paulemaus
Paulemaus
Antonina
Ich weiß nicht ob manche Airlines die zu den kutzschnäuzigen Rassen zählen:gruebel:. Bei Boxern usw. muss man aufpassen, dass sie solche Hunde transportieren. Manche transportieren die nur im Sommer nicht. Manche immer. Manche gar nicht.
Antworten
4
Aufrufe
870
Melli84
Melli84
Zurück
Oben Unten