Wenn Deutschland zum Death Valley wird, oder: "Es ist viel zu warm!!"

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh wie ich euch alle verstehen kann!!!;)
Aber ganz toll ist es, wenn du einen hyperaktiven Hund hast, dem die Hitze erst nach allem Toben bewußt wird u man sich in den Schlamm des vor der Haustür befindlichen Flüßchens schmeist u suhlt u dann stinkt wie´n Iltis- weil die 5m weiter stehende Wanne auf der Terrasse nicht mehr zu erreichen wäre...:sauer::sauer::sauer:. U dazu schleift man den Franz-Bull hinterher, der zu keiner Zeit(egal ob warm/kalt, morgens/abends u was es sonst noch so gibt) auch nur ansatzweise bewegt werden möchte...Den Zeitpunkt dafür bestimmt nämlich der Herr persönlich...Aber wenn er dann möchte- der schwarze Blitz lässt grüßen!!!:lol: Das geht so 10 min, dann wieder liegen u gaaanz lange Ruhe.
U Transport im Auto aber bitte nur im Fußraum u Klima voll Power...:unsicher:
 
Nö Bay stört das net so wirklich, klar beim Ballspielen schmeisst er sich schneller mal hin, aber so isser fit wie immer :unsicher: dabei will ICH bei der Hitze net wirklich.


Dito ;) Gina kann wie immer Ball spielen ohne Ende. Allerdings breche ich das Spiel viel eher ab und gehe nach Hause, wenn ich merke das es reicht.
 
Meine Jackys sind auch so. Zu jeder Jahreszeit ist das erste Gassi eine Strafe. Um 6:00 Uhr raus ist böse und da wird beides schnell erledigt und sich am Parkausgang hingestellt mit strafendem Blick zu mir.

Am Wochenende platzt eher mir die Blase, als den im Bett liegenden Hunden. Da ist es auch gar kein Problem erst um 13:00 Uhr vor die Tür zu kommen.

Jetzt ist es ihnen auch schon VIEL zu warm .... Pipi, Kacki und bitte, bitte wieder ins Haus.

Es macht jedoch beiden überhaupt nichts aus, bei hochsommerlichen Temperaturen UNTER der Bettdecke zu schlafen, ebenso kann man sich im Urlaub auf die Wiese, in die pralle Sonne, legen.

Wir waren über Pfingsten in Dänemark. Durch den stetigen Wind am Meer sind beide gerne gelaufen. Meist mit den Pfoten im Meer und 5 Stunden waren kein Thema.
Gerade die Leinen in die Hand genommen .... Ignoranz ... geh doch alleine ... hier ist es zu warm.

Ich verabscheue die Wärme und bin meinen Hunden dankbar :) .... wir sollten an die See ziehen, da geht es uns allen gut.
 
Na Gott sei Dank sind eure Hunde auch so!!!
Tiger will ums verrecken nicht laufen wenn es so warm (aus ihrer Sicht heiß) ist. Ihr reicht es wenn wir kurze Runden zum Lösen gehen und sie sich anschließend auf den Laminat zum Abkühlen schmeißen kann:rolleyes:!
Ich mache mir dann auch oft Gedanken, ob ihr das ausreicht, aber sie will einfach nicht und stemmt sich mit allen vier Beinen in den Boden, so dass die Leute immer Mitleid mit ihr haben... Und wer hat Mitleid mit mir??? Niemand :lol:...
 
Ihr habt ja komische Hunde :p

Lady scheint die Wärme nicht wirklich zu stören. Sie will zwar nachmittags nicht die ganz große Runde gehen, dafür aber lieber im Schatten spielen. Hauptsache sich auspowern.
Schön wär's, wenn sie da ein bisschen ruhiger wäre, aber vllt. kommt das ja noch. :lol:
 
War heute mit Atti beim Tierarzt. Ich war heute vormittag einkaufen und hatte auf der Terrasse den Sonnenschirm nicht aufgespannt. Obwohl alles offen war und das Riesenbaby eigentlich in den Schatten konnte, blieb er wohl in der Sonne liegen und schlief. Dann heute mittag fing er an zu zittern wie blöd und hatte fast 40 Fieber....leichter Hitzschlag . Also ab Spritzen, Tabletten, jetzt ist er fast wieder der alte....

Irgendwie sind unsere Hunde alle ein bissel Bluna oder was?
 
Oi, gute Besserung!

Smokey sollte eigentlich andere Temperaturen gewöhnt sein (inkl. einer ganz anderen Luftfeuchtigkeit...)

Klopfer, meine kommen aus Afrika - Das würde auch kein Mensch glauben... :unsicher:
 
Amy ist genauso... bis in den Koma in der Sonne liegen und nachmittags vor 17 Uhr keinen unnötigen Schritt tun - Mittags-Pi könnt ihretwegen gern ausfallen und der knappe Kilometer runter zum Wald ist ja auch viiiel zu weit :unsicher:.

Ich muss sie aber trotzdem rauschleifen, weil das Hitzeresistente Briard-Fellmonster auf sein mittägliches Gassi besteht und ich sie ja schlecht dann zuhause lassen kann - was würden dann wohl die Nachbarn denken. :verwirrt:

So sehen die mich dann regelmäßig mit auf 2 m vorziehendem schwarzen 45 kg Zottel und 2 m zurückbleibendem widerwilligem Staff-Tier die Straße runterackern - jedesmal ein Akt für sich. :lol:
 
Meine wollen zwar raus, aber sobald sie dann merken, wie warm es ist, ist nur noch Schongang und Hinterhertrotten angesagt...

Liegt aber vermutlich daran, daß meine Wohnung keine direkte Sonne bekommt und somit angenehm kühl ist. Ein Segen nach der schlecht isolierten Dachwohnung, die ich vorher hatte... :)
 
Amy will raus - genau 1 m vor die Tür wo die Sonne knallt.

Die will nicht im Kühlen bleiben und liegt nur draussen, obwohl sie immer Zugang zur Wohnung hat. :unsicher: Nur bewegen will sie sich da nicht.
 
Exakt wie Lilou... Die will dann zwischendurch mal kurz ins Wasser - ist ja ganz nah - und sofort wieder in die Sonne brutzeln...
 
Yo, bei Achim gbts nen extra-Badeteich für die Hunde :love: und wenns zu extrem wird geht sie da rein und dreht sich ein paar Runden :D
 
Nein, meine Hunde sind nicht so, die würden auch in der Mittagshitze gehen. Dann hecheln sie zwar mehr, bewegen sich aber nach wie vor mit mir mit. Stehenbleiben und bockig auf den Boden werfen gibt´s bei uns nicht, das wär´s ja noch, wenn ich mich auf Machtspielchen mit über 150kg Hund einlassen würde (aktuell wären´s dann 200kg Hund), das kann ich mir nicht leisten.
 
Hanna: je wärmer desto besser. Nur Regen! Bloß nicht! Dann muss man auch den ganzen Tag nicht raus....

Aswadu: alles egal. Hauptsache macht Spaß!
 
Nein, meine Hunde sind nicht so, die würden auch in der Mittagshitze gehen. Dann hecheln sie zwar mehr, bewegen sich aber nach wie vor mit mir mit. Stehenbleiben und bockig auf den Boden werfen gibt´s bei uns nicht, das wär´s ja noch, wenn ich mich auf Machtspielchen mit über 150kg Hund einlassen würde (aktuell wären´s dann 200kg Hund), das kann ich mir nicht leisten.

Klar, genau wie der Briard hier, sie sind ja auch wesentlich besser isoliert ;) Mein Schäfer hatte auch bei über 30° nie Probs, aber die Kurzhaarigen scheinen ja allgemein bei Hitze mehr durchzuhängen.
 
Also für alle die da wirklich ein Problem haben.



Einfach nass machen... sollte dem Hund auf jeden Fall helfen... ;)

Ich hab´s mal mit nem T-Shirt probiert, bei meinem Argentinier geht natürlich auch... das Teil von Chilly dogs hält die Feuchtigkeit aber einfach länger...
 
Klar, genau wie der Briard hier, sie sind ja auch wesentlich besser isoliert ;) Mein Schäfer hatte auch bei über 30° nie Probs, aber die Kurzhaarigen scheinen ja allgemein bei Hitze mehr durchzuhängen.
Kangals sind auch kurzhaarig, arbeiten aber in ihrer Heimat bei Temperaturen, die deutsche "Death Valley's" wie einen Kühlschrank erscheinen lassen. Wasser ist da auch eher selten.



Auf der anderen Seite machen ihnen auch - 40° nichts aus.
Eben perfekt angepasste Hunde.
Mal abgesehen von den Einsatzbedingungen in Anatolien auch hier recht angenehm. Ski - Urlaub ist ebenso problemlos machbar, wie Spazierengehen in der Mittagshitze in Südfrankreich (wenn man es denn will).
 
ich sach nur wet t-shirt-contest :D also tshirt befeuchten., hund tshirt anziehen, glücklich sein ;)
Genial! Wieso bin ich da nie drauf gekommen? Egal - danke! :D :zufrieden:
Meiner lässt sich zwar von der Hitze nicht bremsen, aber man merkt dass sie ihm trotzdem zusetzt. Ich nehm neben Wasserflasche und unterwegs-Napf ab jetzt auch ein, zwei figurnahe Muskelshirts :D mit wenn's rausgeht.
 
Also Nele kann sich ohne Probleme stundenlang Brutzeln lassen, zum Teil kann man sie dann garnicht anfassen, weil sie regelrecht Heiß ist. Zwischendurch wird immermal bissl Wasser inhaliert, aber ansonsten ist Bewegung auch nicht so ihre Sache. Ich bin darüber aber nicht böse, so spare ich mir große Runden in der Wärme und sie ist nach 5 Stunden Sonne atmen auch geschafft :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn Deutschland zum Death Valley wird, oder: "Es ist viel zu warm!!"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
344
pat_blue
pat_blue
M
Ach guck mal ... nochmal einer von meiner Sorte :D ^^. Ich hab dazu auch nen Thread gemacht "working Staffordshire Bullterrier" oder so. Erst ein paar Wochen her. Weiß ja nicht ob das für dich auch in Frage käme.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Papaschlumpf
Papaschlumpf
bxjunkie
Antworten
20
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
R
Hier noch das entsprechende Gesetz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
9
Aufrufe
940
Paulemaus
Paulemaus
Antonina
Ich weiß nicht ob manche Airlines die zu den kutzschnäuzigen Rassen zählen:gruebel:. Bei Boxern usw. muss man aufpassen, dass sie solche Hunde transportieren. Manche transportieren die nur im Sommer nicht. Manche immer. Manche gar nicht.
Antworten
4
Aufrufe
869
Melli84
Melli84
Zurück
Oben Unten