Keine Ahnung, vllt liegt es daran, dass ich auf dem Land wohne und hier einfach sehr viel Übung darin habe zu überholen, aber mich stresst es beim Überholen absolut nicht, wenn ich "nur" 86Ps statt 105 habe
Jeder wie er mag, aber ich persönlich finde Autos mit unnötig viel PS (ich lese hier Zahlen von 368 bis 900) wirklich überflüssig auf den Straßen. Besonders da, wo es Tempolimit gibt.
Beim Überholen sind die PS weit weniger wichtig als das Drehmoment. Und ob ein Diesel nun anständig rußt oder Stickoxyde ausstößt oder nicht ist für den Klimaschutz bestenfalls peripher interessant. Immer wieder spaßig wie die Dinge durcheinander gebracht werden.
Ganz ehrlich? Ich überhole mit meiner alten A Klasse nur Trecker. Er kommt einfach nicht schnell genug in die Gänge und das wird auf Landstraßen schnell gefährlich.
Gut, ich hab damit keine Probleme. Einfach vor dem Überholen nen Gang runter und dann geht es auch
Ich hatte jedenfalls noch nie Angst beim Überholen, dass das nicht ausreicht oder ich es nicht schaffe. Weder Autobahn, noch Landstraße.
Für mich ist das auch völlig ok, dafür ist der Wagen weder gebaut noch wird er benutzt, aber da einen Unterschied zu verleugnen ist auch recht "kreativ".
Wie sind bekennende Tesla-Fans, einfach weil es die anderen Autobauer erst völlig verleugnet und dann verpennt haben und jetzt mit aller macht veruschen, die verlorene Zeit aufzuholen und Tesla zu diskreditieren. Überhaut was Elon als "Neuling" geschafft hat, verdient einfach Anerkennung.In 2-3 jahren, wenn der Astra sein natürliches Lebensende erreicht hat- kaufen wir definitiv nen Tesla.
Aber mit 230 km Reichweite für mind 36 tsd Euro für den E-Golf kann man eben auch keinen Blumentopf gewinnen, da krieg ich bei Tesla mehr fürs Geld
In Mannheim testen sie die E-Busse ja schon einige ZeitHier muß die BVG, offensichtlich politisch gewollt, E-Busse anschaffen. An sich völlig unrentabel, aber das stört den Aktionismus ja nicht. Und damit die Fahrgäste im Winter nicht frieren werden eben Dieselheizungen eingebaut ....
Wobei die von Tesla angegebene Reichweite niemals reicht.
Die Werte werden nach dem WLTP Zyklus gemessen.
Das wären dann z.B.Starttemperatur 25°C
Geschwindigkeit Mittel etwa 50 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
Keine Klimaanlage etc
Ok, so kann man mit so einem Auto auch fahren, aber will man dass für 90.000 Euro?
Und wenn man das nicht will,dann steht man schneller an der Ladestation als einem lieb ist.
Ich frag mich ehrlich warum man 90000€ für so ein Auto ausgeben will?
Oder hält das als E-Auto dafür 30 Jahre
Bei mir sind 25000€ die absolute Grenze.