Welche Rasse?

Und das in NRW. Komisch. Die scheinen tatsächlich innerhalb des Bundeslandes auch nicht alles gleich zu tun.

Richtig, das handhabt jede Stadt anders. Aber ich musste in meinem Falle immer VORHER die Haltung beantragen, bevor der Hund bei mir einzog. Und so wollen das z.B. auch die gängigen Tierheime.

Lt. "Papieren" soll es ein EB-Mix sein und muss damit nicht wie eine echte EB aussehen. Ich würde dem TE hier nicht unterstellen, dass er sich wissentlich nen gelisteten Hund angeschafft hat.

Das habe ich ihm auch gar nicht unterstellt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass er nicht wie eine EB aussieht, auch nicht wie ein Mix. NRW geht eh nach Phänotyp.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mix-Welpen verändern ihr Aussehen mit der Zeit. Ich weiss von was ich rede. Man weiss nie wie der Hund erwachsen aussieht, aber beurteilt wird nach Phänotyp/Aussehen, dabei ist es egal was für ein Mischung der Hund ist.
 
Ob der Hund 35 cm oder eher 65 cm hoch wird sieht man mit 3 Monaten und das ändert sich auch nicht.
 
Ich habe schon sehr grosse EB-Mix gesehen, aber der hatte noch sehr kurze Nase. Nase wie EB, Körper wie ein riesen Staff.
 
Es steht aber nirgends geschrieben, dass ein EB-Mix nur 35 cm hoch wird, oder?
Nein, wobei das in NRW aber von Relevanz ist wie hoch ein Hund wird, von wegen 40/20 und Phänotyp. Wenn man also einen 3 Monate alten Welpen von bereits round a bout 30-40 cm hat, der aussieht "wie" kann man sich die "EB" wohl schenken. ;)
Ich unterstelle da auch keine Absicht, allerdings gehört es nunmal dazu sich zu informieren wenn man sich einen Hund anschafft. Und bei DER Größe glaube ich nie im Leben dass das nicht abzusehen war.
 
Ich weiss nicht ob jeder jeden Mischung ansieht was drin sein könnte. Ich bin bei Mix-raten schlecht. Ich kann heute noch nicht unterscheiden ob ein Hund Bully oder Staffmix ist. Für mich sehen sie ähnlich aus. Genauso kann ich Staff von Pit nicht unterscheiden. Liegt daran das ich früher an wenige Rassen Interesse hatte. Vor dieser "Listungswahnsinn" hat niemand darum gekümmert was für ein Mix man hat. Nach meiner Erfahrung hier im Forum würde ich nie mehr ein Welpen mit kurze Haar und "dicken, breiten" Kopf holen, weil man sich in Rassenmix vertut hat man je nach Bundesland .....Karte gezogen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
652
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
565
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
844
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
440
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten