Welche Rasse?

GERRIEVANBOVEN

Hallo zusammen, kann uns hier Jemand zufällig sagen welche Rasse sich hinter unserem neuen Mitbewohner versteckt. Er ist jetzt nicht ganz 8Monate Jung, fast 40kg schwer und hat eine Schulterhöhe von ca 63-64cm. Uns würde interessieren was es wird und wie groß? Wir haben ihn von einem älteren Ehepaar übernommen welches mit seiner sturrköpfigen und sehr verspielten Art nicht zurecht kam. Er sollte eigentlich eine Englische Bulldogge werden!?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi GERRIEVANBOVEN ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wird wohl ne American Bulldog sein. Ist in NRW übrigens Listenhund Kat 2 und bedarf einer Haltergenehmigung. Ansonsten ist die Haltung illegal.
 
Danke erstmal für die Antworten. Amerikanische Bulldogge war auch Anfangs mein Gedanke. Dafür wirkt er am Hinterteil irgendwie zu schmal und ist er dafür nicht bereits zu groß?!? Unsere Tierärztin meinte da wäre viel Dogo Argentino drin. In den letzten Tagen höre ich immer öfter von Mastiff beim Gassi gehen.....unsere Hundetrainerin meint er wird ne riesige Knutschkugel :) Werde sehr zeitnah nochmal zum Amt gehen mit ihm und die weitere Vorgehensweise besprechen. Laut Papieren ist er ein englischer Bulldoggen Mix und auch ordentlich angemeldet. Er hört halt nur nicht auf zu wachsen
 
Dogo seh ich da gar nicht. Vielleicht meint sie das wegen dem Weissanteil, aber das gibt's bei AmBulls auch. Vom Gewicht her würd ich ein bisschen aufpassen. Der wächst noch und sollte dabei nicht zu schwer sein, wegen den Gelenken. Ich schliesse mich auch den anderen an und der sieht aus die ein American Bulldog (Mix?)
 
Nee, nee, ich sehe da weder ne Dogo, geschweige denn einen Mastiff. Die Größe kommt definitiv hin, er ist ja erst 8 Monate und geht noch in die Breite ... was übrigens in den Papieren steht, ist irrelevant, denn es geht nach Phänotyp und der ist hier eindeutig American Bulldog. Ich würde mich da schleunigst mit dem OA in Verbindung setzen, denn man beantragt die Genehmigung VOR Anschaffung ... der Hund ist illegal bei euch im Moment, das ist nicht gut.
 
Illegal lasse ich mal dahingestellt. Woher soll ich wissen das es so ein Kalb wird. Vor 4Monaten sah der Wurm noch ganz anders aus und er wurde als Englische Bulldogge angeschafft und man ist auch davon ausgegangen das es eine wird. Aber ja, es wird sehr kurzfristig mit dem Amt Kontakt aufgenommen um jeglicher Art von Ärger aus dem Weg zu gehen.
 
Sei mir nicht böse, aber ein Englisch Bulldogg Welpe sieht nicht aus wie ein Ambull Welpe. Der hat ja mit 4 Monaten schon die Grösse von einer Englischen.... Aber egal, Hauptsache, ihr regelt das rechtliche möglichst schnell, bevor irgendwem der Irrtum auffällt und der Hund eingezogen wird. Was ja schade wäre, wenn er jetzt ein gutes Zuhause hat.
 
Habe auch deshalb hier die Anfrage nach der Rasse gestartet um zu wissen was ich auf dem Amt richtig stellen muss...mir ist auch bewusst das es sinnvoller ist persönlich freiwillig vorzusprechen als auf der Straße angesprochen zu werden.

Aber neugierig bin ich schon was ich mir so von der Größe vorstellen muss. Wird er eher überdurchschnittlich für eine Amerikanische Bulldogge oder stoppt das Wachstum in die Höhe und jetzt kommt die Breite?
 
Wird er eher überdurchschnittlich für eine Amerikanische Bulldogge oder stoppt das Wachstum in die Höhe und jetzt kommt die Breite?
Ganz "normal" groß für einen AmBull- Rüden. Die liegen meist bei um die 65 cm. Mit 8 Monaten kommen jetzt vielleicht noch 2-4 cm, dann ist Schluss.
 
Ganz "normal" groß für einen AmBull- Rüden. Die liegen meist bei um die 65 cm. Mit 8 Monaten kommen jetzt vielleicht noch 2-4 cm, dann ist Schluss.
Ja und jetzt kommt die breite. Er wird wohl noch etwas massiger. Schau das er schön schlank bleibt, das danken die Gelenke.
 
Eine Strafe ist mir relativ latte...ist doch nur Geld, kommt jeden Monat neu. Hauptsache ich bekomme ihn angemeldet. Sei doch so gut und Google mal AMERIKANISCHE BULLDOGGE. Die sehen alle unterschiedlich aus.
 
Das Problem ist, dass sie dir im schlimmsten Falle den Hund entziehen und beschlagnahmen können. Ganz so locker würde ich das daher nicht hinnehmen.

Bei der AB gibt es übrigens 3 "Arten", den Hybrid, den Standard und den Bully. Dennoch sieht man direkt, ob es eine AB oder eine EB ist. Eine EB ist doch ganz anders aufgebaut, viel gedrungener, dicker und kleiner ...
 
@BlackCloud ... so wenig Spaß ich an illegaler Haltung habe, muss ich doch nen Einwand geben.
alle unsere Hunde wurden nach Anschaffung angemeldet und beantragt.
weil unser Amt hier beim ersten Hund gesagt hat "was soll ich Ihnen denn anmelden / genehmigen wenn noch kein Hund da ist??"
Natürlich haben wir nicht Monate gewartet. Aber der Hund war jedes mal schon da :gruebel::gruebel::gruebel:

Und das in NRW. Komisch. Die scheinen tatsächlich innerhalb des Bundeslandes auch nicht alles gleich zu tun.
 
auch auf dem Amt menschelt es manches Mal. Den großen Unterschied den ich bei dir sehe ist, dass du beim ersten Hund vor der Anschaffung angefragt hast und hast dann vom zuständigen Amtsmann eine Ansage bekommen. Ich hab das schon öfter erlebt. Wenn man bevor irgendwas passiert den zuständigen mit einbindet, auch wenns völlig uninteressant ist, läuft der Rest einfach.
 
Dennoch sieht man direkt, ob es eine AB oder eine EB ist. Eine EB ist doch ganz anders aufgebaut, viel gedrungener, dicker und kleiner ...

Lt. "Papieren" soll es ein EB-Mix sein und muss damit nicht wie eine echte EB aussehen. Ich würde dem TE hier nicht unterstellen, dass er sich wissentlich nen gelisteten Hund angeschafft hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
651
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
564
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
842
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
439
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten