Weihnachtsspende - vor allem Sachspenden

  • shevoice
Original geschrieben von martina3108
Hallo
Heute will auch ich mich einmal an euch wenden und um Hilfe für das Tierheim Malchow bitten:


Das Tierheim Malchow ist ein kleines Tierheim in Mecklenburg-Vorpommern und braucht dringendst Unterstützung.
Leider haben sie keine eigene Homepage-daher auf diesem Wege.

Im Tierheim Malchow befinden sich derzeit 44 Hunde, ca. 60 Katzen,ca. 20 Kleintiere und 20 Vögel.
Es fehlt an allen Ecken und Enden.Es gibt dort 2 Leute die dort arbeiten und eine Helferin,die sich aber hauptsächlich nur um die Katzen kümmert.

Der Traum der beiden Tierheimbetreuer ist es die Betonböden der Hundezwinger erneuern zu können.
Sie sind leider sehr gerade,ohne jegliche Neigung,so das dort immer das Wasser steht und die Hunde permanent im Nassen wohnen.
Auch ist der hintere Zaun des Hundeauslaufes kaputt und müßte dringend repariert werden.
Die Hunde kommen nicht aus den Zwingern heraus, da die meisten sehr schlecht sozialisiert sind,nicht miteinander auskommen und daher auch nicht oder kaum in der Gruppe in den Auslauf können.

Den 2- 3 Leuten die ab und zu zum Gassigehen vorbeikommen,können daher auch nur sehr wenige Hunde mitgegeben werden.
Die Arbeitslosigkeit in der Gegend ist sehr hoch,so das auch nur wenig Tiere ein Zuhause finden.
Außerdem sind fast nur große Hunde dort.

Die beiden Tierheimbetreuer tun was sie können und geben sich sehr große Mühe,aber sie haben einfach zu wenig Zeit für die Tiere, da sie ja alles allein machen müssen.

Es ist nicht genug Geld für Kastrationen usw. vorhanden.
Die Hunde haben keine Decken,da keine Waschmaschine vorhanden ist,die groß genug wäre um Decken waschen zu können.
Die Hunde haben keine Liegebretter um sich vor der Nässe schützen zu können.
Hunde und Katzen haben kein Spielzeug und die Katzen keine ausreichenden Körbchen und Kratzbäume.

Das einzige was reichlich vorhanden ist, ist Futter da das Tierheim die Havariware einier Futterfirma bekommt.

Das Tierheim benötigt absolut dringend(bitte kostenlos:(

Handtücher
Decken
1 Waschmaschine in die auch große Wäschestücke passen
Leinen(das Tierheim besitzt nur 3 Stück)
Spielzeug für Hund und Katz
Kratzbäume+Körbchen für die Katzen
Paletten(daraus kann man Liegebretter basteln)
Gummimatten(für die Paletten)
Zaunmaterial(Auslaufreparatur)
und natürlich Geldspenden

Natürlich kann das Tierheim keine Portokosten erstatten.

Auf Wunsch wird das Tierheim Spendenquittungen ausstellen.
Falls sie gern einen kleinen Betrag spenden möchten (oder eine Sachspende geben) hier sind die Daten des Tierheimes.


Tierheim Malchow
Lindenallee 42
17213 Malchow

Tel./Fax: 039932/14302
E-Mail : Malchow@aol.com

Spendenkonto: Sparkasse Müritz
BLZ : 15050100
Kto.Nr. : 640039405 oder 1234008668


Bitte leitet es fleissig weiter...

Vielen Dank und viele Grüße
Martina
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi shevoice :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Marion
Ich habe noch 1 - 2 Halsbänder hier rumfliegen, die gehen so schnell wie möglich in die Post.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Alexis
...steht auch schon in 'Tierschutz allgemein'.
Bei der Gelegenheit weise ich noch mal auf meine Auktion im 'Flohmarkt' hin.

Alexis
 
  • Silke2
Wohnt dort jemand aus der KSG in der Nähe?
Dann könnte derjenige Bilder von den Tieren machen und Beschreibungen einholen.
Die Vermittlungschance wäre um ein Vielfaches höher....
 
  • Wakan
Original geschrieben von Silke2
Wohnt dort jemand aus der KSG in der Nähe?
Dann könnte derjenige Bilder von den Tieren machen und Beschreibungen einholen.
Die Vermittlungschance wäre um ein Vielfaches höher....

Ich habe dort schon angerufen und angeboten, eine Internetpräsenz zu erstellen. Das wird aber schon über ein örtliches Gymnasiium übernommen. Meine e-Mailadresse und URL habe ich durchgegeben und angeboten, die Tiere auf vorzustellen. Mehr kann ich derzeit leider nicht tun.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Dagi
Habe noch eine Leine ,Halsband und alteBettwäsche.
Schicke ich bald los.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weihnachtsspende - vor allem Sachspenden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten