TH Colmar/Ebersheim: Sachspenden für die Winternotfälle

Hi,

was mir dazu noch einfällt...fragt doch mal bei ner Bundeswehrkaserne nach. Die haben immer mal wieder alte Decken, Planen etc. zum aussortieren. Vielleicht könnten sie dabei dann immer an ein Tierheim denken.

LG Martina

Wir haben hier im Baumarkt gestern günstig Decken erstanden.
Das sind eigentlich graue Umzugsdecken und mit denen haben wir gute Erfahungen gemacht.
Sehr fest gewebt, absolut strapazierfähig und warm.
Sie könnten auch genutzt werden, um sie über die Hundehütten zu hängen.
Eine Decke hat 3,45 Euro gekostet, da haben wir zugeschlagen... :D
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oder in der Kleiderkammer nachfragen ob sie was abgeben würden an Decken :hallo:
 
Kriege heute Füllmaterial..... wieviele Hundekissen braucht es erstmal und wo soll ich die hinschicken????? (Am WoE ist sowieso mistwetter - dann glüht die Nähmaschine!)
Ggf. könnte ich auch für Mitglieders (Hunde) eins nähen und dafür spendet derjenige was für Kayla bzw, die anderen Listies in Colmar????
 
Das ist auch eine super Idee :) ... melde mich schon mal an für ein neues Prinzenkissen ;)

Ich weiss nicht, aber so 10 Kissen können sie bestimmt gebrauchen. Hast Du etwas, womit Du verhindern kannst, dass sie von unten nass werden bzw. die Feuchtigkeit hochzieht?
 
Das ist auch eine super Idee :) ... melde mich schon mal an für ein neues Prinzenkissen ;)

Ich weiss nicht, aber so 10 Kissen können sie bestimmt gebrauchen. Hast Du etwas, womit Du verhindern kannst, dass sie von unten nass werden bzw. die Feuchtigkeit hochzieht?

da gibt es 3 Möglichkeiten:

1. könnte den Boden aus Kunstleder machen (weiß aber nicht, ob das nicht in kurzer zeit "abgerubbelt wird- je nachdem, wie der Unterboden ist

2. Könnte in das Kissen ein PVC-Folie (stabil ) einnähen- dann lässt es sich aber nicht waschen....

3. könnte eine (oder mehrere) Rollen Spezialfolie spenden, die dann passgerecht geschnitten und unter die Kissen gelegt werden. Da diese sehr schwer ist, geht kein Versand (die ist in Rollen 1.65m lang) - lässt sich schneiden, tackern etc., ist wetterfest. auch wunderbar geeignet, um Hütten wind- und wasserdicht zu machen! (unser hiesiger TSV fragt auch aller 2 Jahre mal nach....)
 
Sooo ... Adresse von Sandra liegt vor und kann per PN weitergegeben werden.

Maike, ich schick Dir mal die Handynummer mit, sie kann da viel qualifizierter antworten :)

Rückenlängen sind jetzt auch da :)
- Kayla hat etwas über 50 cm
- die Herren eher so 55 bis 60 cm
 
Ich schicke Anfang nächster Woche drei dicke Mäntel plus (wenn ich endlich was Gutes finde) Pullis los.

Adresse habe ich schon.

Hoffe es spenden noch einige etwas für die Mäuse.
 
Ein Eisbär-Mantel in 50er-Länge und einer in 60er-Länge sind bestellt und werden direkt an Sandra geliefert.

Außerdem komme ich gerade von einer 1-stündigen Horror-Post-Tour zurück (schön blöd, im Rheinland an Weiberfastnacht in die Innenstadt fahren zu wollen....:( Paket mit zwei dicken Decken und 6 großen GranCarno-Dosen ist ebenfalls unterwegs.

Grüßlies, Grazi
 
Ich kaufe jetzt einfach auch mal eine 60er Länge.
Ist das wohl okay?
Möchte ja auch, dass der Mantel getragen werden kann...

...
 
Ja klar, man braucht ja auch immer was zum Wechseln! 24 Stundenbetrieb fordert seinen Tribut ;)
 
so, das 1. Kissen ist fertisch... habe ich heute früh vor der Arbeit genäht, Schnecki hat gleich mal Probiert....
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich für KSG'ler mal einen Samstagskurs "Hundekissen selber nähen" anbiete.....
Pommel. gibst mir noch die Maße für dein Prinzenkissen???
 

Anhänge

Seeehr bequemes Kissen, wie die kleine Prinzessin :love: meint, oder? :)

Prinzenkissen wird ausgemessen, jawoll :) ... hast Du entsprechenden weinroten, samtenen Stoff? Ich glaub, das muss sein :D Die güldene Troddel kann ich ja noch drannähen ;)
 
so, 9 Kissen sind fertisch, eine NM hat den Geist aufgegeben, aber frau hat glücklicherweise noch Ersatz:D
Morgen das letzte und dann schneider ich alles, was ich noch an Deckenstoff habe zu und mache noch Decken draus... muss gleich noch mit Sandra hallofonieren....

Pommel, ich habe noch einen wunderschönen kräftig mittelblauen festen Samt gefunden (königsblau)- wäre der was für deinen Prinzen?????
 
8 von 10.....

so heute ist glücklicherweise Mistwetter- Sandra will gucken, ob sie einen findet, der das Zeug nächste Woche holt....
 

Anhänge

8 von 10.....

so heute ist glücklicherweise Mistwetter- Sandra will gucken, ob sie einen findet, der das Zeug nächste Woche holt....

:zufrieden: Ich finde deinen Einsatz toll.
Die Kissen sehen prima aus und werden den Hunden sicherlich das Leben etwas erleichtern.
Sie haben es eh schon so schwer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TH Colmar/Ebersheim: Sachspenden für die Winternotfälle“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Antworten
8
Aufrufe
751
Pennylane
Pennylane
Grazi
Azouka hat sich schon richtig gut eingelebt! :hallo: Fotos gibt es hier zu sehen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
6
Aufrufe
880
Grazi
Taz
Warum nur bin ich im Tierheim gelandet?? Dabei will ich doch noch etwas erleben, lernen und andere Hunde kennenlernen. Meine Gassigängerin meint, dass ich ein guter Hund bin. Wenn sie mich zum Spaziergang abholt, freue ich mich immer riesig, und...
Antworten
0
Aufrufe
510
Taz
Grazi
Vermittlung eingestellt! Kayla befindet sich nun auf einer Dauerpflegestelle. Grüßlies, Grazi
Antworten
19
Aufrufe
2K
Grazi
Zurück
Oben Unten