Weihnachtsspende - vor allem Sachspenden

shevoice

KSG-Bullette™
20 Jahre Mitglied
Original geschrieben von martina3108
Hallo
Heute will auch ich mich einmal an euch wenden und um Hilfe für das Tierheim Malchow bitten:


Das Tierheim Malchow ist ein kleines Tierheim in Mecklenburg-Vorpommern und braucht dringendst Unterstützung.
Leider haben sie keine eigene Homepage-daher auf diesem Wege.

Im Tierheim Malchow befinden sich derzeit 44 Hunde, ca. 60 Katzen,ca. 20 Kleintiere und 20 Vögel.
Es fehlt an allen Ecken und Enden.Es gibt dort 2 Leute die dort arbeiten und eine Helferin,die sich aber hauptsächlich nur um die Katzen kümmert.

Der Traum der beiden Tierheimbetreuer ist es die Betonböden der Hundezwinger erneuern zu können.
Sie sind leider sehr gerade,ohne jegliche Neigung,so das dort immer das Wasser steht und die Hunde permanent im Nassen wohnen.
Auch ist der hintere Zaun des Hundeauslaufes kaputt und müßte dringend repariert werden.
Die Hunde kommen nicht aus den Zwingern heraus, da die meisten sehr schlecht sozialisiert sind,nicht miteinander auskommen und daher auch nicht oder kaum in der Gruppe in den Auslauf können.

Den 2- 3 Leuten die ab und zu zum Gassigehen vorbeikommen,können daher auch nur sehr wenige Hunde mitgegeben werden.
Die Arbeitslosigkeit in der Gegend ist sehr hoch,so das auch nur wenig Tiere ein Zuhause finden.
Außerdem sind fast nur große Hunde dort.

Die beiden Tierheimbetreuer tun was sie können und geben sich sehr große Mühe,aber sie haben einfach zu wenig Zeit für die Tiere, da sie ja alles allein machen müssen.

Es ist nicht genug Geld für Kastrationen usw. vorhanden.
Die Hunde haben keine Decken,da keine Waschmaschine vorhanden ist,die groß genug wäre um Decken waschen zu können.
Die Hunde haben keine Liegebretter um sich vor der Nässe schützen zu können.
Hunde und Katzen haben kein Spielzeug und die Katzen keine ausreichenden Körbchen und Kratzbäume.

Das einzige was reichlich vorhanden ist, ist Futter da das Tierheim die Havariware einier Futterfirma bekommt.

Das Tierheim benötigt absolut dringend(bitte kostenlos:(

Handtücher
Decken
1 Waschmaschine in die auch große Wäschestücke passen
Leinen(das Tierheim besitzt nur 3 Stück)
Spielzeug für Hund und Katz
Kratzbäume+Körbchen für die Katzen
Paletten(daraus kann man Liegebretter basteln)
Gummimatten(für die Paletten)
Zaunmaterial(Auslaufreparatur)
und natürlich Geldspenden

Natürlich kann das Tierheim keine Portokosten erstatten.

Auf Wunsch wird das Tierheim Spendenquittungen ausstellen.
Falls sie gern einen kleinen Betrag spenden möchten (oder eine Sachspende geben) hier sind die Daten des Tierheimes.


Tierheim Malchow
Lindenallee 42
17213 Malchow

Tel./Fax: 039932/14302
E-Mail : Malchow@aol.com

Spendenkonto: Sparkasse Müritz
BLZ : 15050100
Kto.Nr. : 640039405 oder 1234008668


Bitte leitet es fleissig weiter...

Vielen Dank und viele Grüße
Martina
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi shevoice ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe noch 1 - 2 Halsbänder hier rumfliegen, die gehen so schnell wie möglich in die Post.
 
...steht auch schon in 'Tierschutz allgemein'.
Bei der Gelegenheit weise ich noch mal auf meine Auktion im 'Flohmarkt' hin.

Alexis
 
Wohnt dort jemand aus der KSG in der Nähe?
Dann könnte derjenige Bilder von den Tieren machen und Beschreibungen einholen.
Die Vermittlungschance wäre um ein Vielfaches höher....
 
Original geschrieben von Silke2
Wohnt dort jemand aus der KSG in der Nähe?
Dann könnte derjenige Bilder von den Tieren machen und Beschreibungen einholen.
Die Vermittlungschance wäre um ein Vielfaches höher....

Ich habe dort schon angerufen und angeboten, eine Internetpräsenz zu erstellen. Das wird aber schon über ein örtliches Gymnasiium übernommen. Meine e-Mailadresse und URL habe ich durchgegeben und angeboten, die Tiere auf vorzustellen. Mehr kann ich derzeit leider nicht tun.
 
Habe noch eine Leine ,Halsband und alteBettwäsche.
Schicke ich bald los.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weihnachtsspende - vor allem Sachspenden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tanny
Also machen wir es jetzt so, das jeder selber was Überweißt oder machen wir eine gemeinsame Spende??? Und die Idee, ein Zettel aufzuhängen, ist echt Klasse, ich glaube die kam von Midvi oder??? Dann werde ich gleich mal elche ausdrucken, einen bei MIeze aufhängen, einen bei Freßnapf und einen...
Antworten
7
Aufrufe
451
Tanny
maike
habe gerade gesehen, mein hermespäckchen mit Doesenfutter und auch zeckenmittel was ihr so dringend braucht, allerdings wo auch schon das MHBdatum erreicht war, aber man mit sicherheit noch gut verwenden kann, ist auch eingetroffen, prima, freut mich. morgen geht noch mal ein päckchen per...
Antworten
75
Aufrufe
9K
T
maike
Hi, Leute, fährt irgendwer in den nächsten Tagen diese Strecke? Mitzunehmen wäre 3 Rolle Folie (1,65 lang und je ca. 30-35 kg schwer) dazu 10 Hundekissen, (leicht aber voluminös) und 11 Decken (neu). Bitte unter 01577-4494546 melden..
Antworten
0
Aufrufe
584
maike
Grazi
ich auch!!! Ja, die Hütte wird erst über Ostern fertisch, vorher komme ich einfach nicht dazu....
Antworten
82
Aufrufe
7K
maike
kerstin+hogan
in glina verrecken grad die hunde. was sollen die mit deckcken und körbchen.........in die "zwinger" gehört tonnenweise baumaterial etc. damit im nächsten winter sich das, was gerade abgeht, nicht wiederholt. da nutzen körbchen und futter so mal gar nix. gr
Antworten
1
Aufrufe
1K
S
Zurück
Oben Unten