WDR : Claudia Ludwig soll aufhören.......

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schaue die Sendung schon länger nicht mehr und würde mich freuen, wenn jetzt ein Nachfolger käme, der mit Hunden und Katzen besser / sensibler umgehen kann.
 
ICH mag sie nicht.. nervig, laut und sehr von sich eingenommen...:rolleyes:

Sollten wir uns einmal im Leben auf Anhieb einig sein? :uhh::uhh::uhh: :hallo:

Der MDR macht zwar nicht viel gut, aber die Tierheimsendung ist um Längen besser. Schon allein deswegen, weil die Leute in die Tierheime fahren, man die Hunde auch mal rennen sieht und ihnen das Herangekarre in's Studio und die ungewohnte Umgebung erspart bleiben.

Wo du Recht hast, hast du Recht!

(Wie sie hieß, wusste ich gar nicht, hab sie aber schon einige Male gesehen.)
 
Da in der Sendung nur Listis mit Verhaltenstest bestanden gezeigt werden und ansonsten der Listi in seinem Zwinger hocken muss, fänd ich frischen Wind in der Sendung auch nicht schlecht. Als ich mal mit Tierheimtieren zum Dreh war, haben wir für einen in der Zwischenzeit vermittelten und einen kranken HUnd Ersatz gesucht und der Ersatz muss ja auch abgesprochen werden mit dem Sender. Nach viel Hick Hack durfte dann ein Mastiff-Mix mit der keinen VHT hatte und der wurde in der Sendung als Bordeauxdoggenmix verkauft und kein Wort über die Auflagen verloren. Das fand ich dann schon verarsche und ein Tierschützer ist für mich nur dann mit Herz und Seele dabei wenn er sich für alle Tiere einsetzt, egal ob sie grad einen guten oder schlechten Ruf haben.

Frau Ludwig ist aber nicht verantwortlich für die Auflagen des Senders/Produzenten. Sie ist nur die Moderatorin - nichts weiter. Absprachen, welche Tiere vorgestellt werden dürfen/sollen, laufen nicht über sie. :verwirrt:
 
ICH mag sie nicht.. nervig, laut und sehr von sich eingenommen...:rolleyes:

Sollten wir uns einmal im Leben auf Anhieb einig sein? :uhh::uhh::uhh: :hallo:

animiertesmilieslachend.gif

By at 2012-02-19
 
also bei nem verein mit cockern haben sie hunde mit lm abgelehnt vorzustellen

aber die ute oder uta? is aber mit kamera vor der nase schon ziemlich nervig, wenn die kameras aus sind, ist die ganz normal....und was ich an tierisch tierisch schlimm finde, dass da macken heruntergespielt werden...bzw. versucht wird diese gut zu verkaufen.
 
Consultani, bist du sicher, daß Frau L. keinerlei Einfluß auf die Auswahl der Hunde hat?
 
Consultani, bist du sicher, daß Frau L. keinerlei Einfluß auf die Auswahl der Hunde hat?

Die Korrespondenz läuft über die Redaktion des Senders, nicht über Frau Ludwig. Und das Auslandshunde/Auslandsvereine präferiert werden, kann ich auch nicht bestätigen - eher im Gegenteil. :kp:

Sie schaut sich aber jeden Hund vor der Vorstellung "draussen" an, spricht mit den Vereinen, welchen Hund sie wie anfassen kann etc. Ich war bisher fünf Mal vor Ort (mit 2 verschiedenen Vereinen) und da war das so.
 
Consultani, bist du sicher, daß Frau L. keinerlei Einfluß auf die Auswahl der Hunde hat?

Die Korrespondenz läuft über die Redaktion des Senders, nicht über Frau Ludwig. Und das Auslandshunde/Auslandsvereine präferiert werden, kann ich auch nicht bestätigen - eher im Gegenteil. :kp:

Sie schaut sich aber jeden Hund vor der Vorstellung "draussen" an, spricht mit den Vereinen, welchen Hund sie wie anfassen kann etc. Ich war bisher fünf Mal vor Ort (mit 2 verschiedenen Vereinen) und da war das so.

ich war auch schon einige male dort und zu uns war sie immer sehr distanziert und zu den hunden erst recht.. :( das ging dann auch immer ratz fatz... rein, beschreibung und schnell wieder raus..
 
Meinen Segen hat sie, um zu gehen ... ;)
... die Sendung kann sie am besten gleich mitnehmen.
 
@ Maggielein,

ich stimme Dir voll zu!!!!!!!

Diese einseitige Sendung braucht kein Mensch!

Da wird derart viel Quark erzählt und der geneigte Zuschauer glaubt das auch noch......, das hat doch mit Tierschutz nicht wirklich viel zu tun und kommt mir eher wie ein Verkaufsportal vor.

Jeija
 
Die Korrespondenz läuft über die Redaktion des Senders, nicht über Frau Ludwig. Und das Auslandshunde/Auslandsvereine präferiert werden, kann ich auch nicht bestätigen - eher im Gegenteil. :kp:

Ich war schon einige Jahre nicht mehr dort, aber die Hunde wurden "damals" immer per Beschreibung der einzelnen Tiere bei einer Produktionsfirma ( Vier Pfoten Produktion, davor Star Cologne oder so ähnlich) angemeldet, nachdem man von ihnen auch die Anzahl der Tiere, die man vorstellen durfte, und einen Termin genannt bekam. Die nahmen dann Rücksprache mit Frau Ludwig und der Redakteurin und danach bekam man dann Bescheid, ob alle gemeldeten Hunde tatsächlich kommen können. Manchmal wurde man auch gebeten, einen anderen Hund vorzustellen, damit man nicht zuviele Junge oder zuviele Alte oder zuviele schwer Vermittelbare hätte, manchmal wurde auch ein Tier gestrichen, weil noch ein anderer eines anderen Vereins eingeschoben wurde oder, oder, oder....

Ob Auslandsvereine präferiert wurden/werden, kann ich nicht sagen. Aber, dass man z.B. nicht immer vor der Kamera sagen sollte, wenn einer von den vorgestellten aus dem Ausland kam, weil "man" dann wieder sagen würde, es wäre so. :unsicher:
 
Ich hab` die Sendung mit Frau Ludwig eigentlich immer ganz gerne gesehen !
Ich denke auch, dass sie als Moderatorin keinen Einfluß auf die Auswahl der Tiere hat.

Diese Bemerkung über Auslandshunde "...so was findet man nicht in einem deutschen TH !" habe ich auch gehört, ist mir in Erinnerung geblieben...aber kam diese Bemerkung nicht von einer Dame, die Hunde aus dem Ausland vorstellte !? :verwirrt:
Ich fand`die Bemerkung voll daneben, obwohl ich durchaus nichts gegen Auslandshunde habe. Tierschutz sollte nicht an der Landesgrenze aufhören.
Was das Herunterspielen der Macken der Hunde anbetrifft..da kann ich mich an ihre "Schwangerschaftsvertretung" namens Alida Gundlach erinnern ! Sie hat wirklich versucht Herrn Schinzel aus dem TH-Köln-Dellbrück einzureden, dass der Hund doch nicht "wirklich" schnappen würde...das war selbst dem netten Herrn Schinzel zu viel !:eg:

Was soll das heißen "frischen Wind in die Sendung" bringen ? Ist sie dem Sender evtl. zu alt ?
 
Diese Bemerkung über Auslandshunde "...so was findet man nicht in einem deutschen TH !" habe ich auch gehört, ist mir in Erinnerung geblieben...aber kam diese Bemerkung nicht von einer Dame, die Hunde aus dem Ausland vorstellte !? :verwirrt:
Die Sendung ist noch über die HP zu sehen. Zuerst hat das die Dame von "Holt uns hier raus" bei diesem Retrievermix gesagt, danach hat das Frau Ludwig dann nochmal bei dem Zwerg aufgenommen.

Was das Herunterspielen der Macken der Hunde anbetrifft..da kann ich mich an ihre "Schwangerschaftsvertretung" namens Alida Gundlach erinnern ! Sie hat wirklich versucht Herrn Schinzel aus dem TH-Köln-Dellbrück einzureden, dass der Hund doch nicht "wirklich" schnappen würde...das war selbst dem netten Herrn Schinzel zu viel !:eg:
Och, das kann Frau Ludwig aber auch gut. Verein sagt: keine Kinder- Frau Ludwig: aber doch bestimmt nette Kinder. Verein sagt: Hund kann nicht allein bleiben- Frau Ludwig: aber der lernt das bestimmt noch. Da fragt man sich schon manchmal, wer die Tiere wohl kennt und wer nicht.

Was soll das heißen "frischen Wind in die Sendung" bringen ? Ist sie dem Sender evtl. zu alt ?

Gerade beim WDR gibt es schon etliche Moderatoren, die in ihrem Alter sind. Daran wird es nicht liegen. Ich denke, das war längst überfällig und bei anderen Sendern hat es auch nicht geschadet, die alten Gesichter mal auszutauschen. Der Hallaschka hält sich trotz aller Unkenrufe als Jauch- Nachfolger doch auch recht gut. Auch bei anderen Sendungen werden Moderatoren ausgetauscht, so ungewöhnlich ist das ja nun nicht.
 
je eher, desto besser. ob sie nun die hunde völlig sachdaneben blöd antatscht und nicht merkt, daß die ausweichen oder das genick einziehen - schön anzusehen ist es nie, aber es hat noch jeder hund überlebt.
schlimmer sind da die moderationen, die den tieren nicht gerecht werden. und den themen.
noch schlimmer ist, daß immer noch zu viele glauben, frau obertierschutz habe keinen einfluss. weit gefehlt meine lieben. und am schlimmsten ist, für mich,wie sie welchen vereinen eine plattform gibt oder eauch nicht.
ich werde eine gute flasche roten köpfen, wenn sie geht.
ich weiss aber auch, meist kommt nix besseres nach.
nur, warum soll es im heidideidi-tv anders laufen als im realen leben.........überall kriechen die, die sich von dem was einst tsch war, weit entfernt haben, wie ratten aus den löchern.
 
Mir ist, ehrlich gesagt, völlig wurscht, wer diese Sendung moderiert.
Hauptsache, sie bleibt ERHALTEN.

Denn keine andere deutsche Sendeanstalt hat eine Vermittlungssendung mit so einem Bekanntheitsgrad.
Die meisten haben überhaupt keine..... :unsicher:

Und gegen Uta Bresan vom MDR "tierisch-tierisch" ist CL ja noch die reinste Kompetenz in Sachen tierischem Umgang und Fachwissen..... :eg:
 
Diese einseitige Sendung braucht kein Mensch!

Da wird derart viel Quark erzählt und der geneigte Zuschauer glaubt das auch noch......, das hat doch mit Tierschutz nicht wirklich viel zu tun und kommt mir eher wie ein Verkaufsportal vor.

Jeija

Das sehe ich anders. Es gibt so viele Menschen, die überhaupt keine Ahnung von Hunden haben. Für die sind die kleinen Filmchen hilfreich. Auch das so Themen wie Auslandstierschutz oder Zoo Zayak den naiven Leutchen so vor Augen geführt werden find gut. Die kleinen Zu Hause gefunden Filmchen find ich auch sehenswert und für den ein oder anderen ist da noch ne Idee drin wie man es bei sich besser machen kann. Denn Nobody is perfekt.
Dass Tiere zur Vermittlung im TV gezeigt werden find ich auch gut. So wird man auf unbekanntere Tierschutzvereine aufmerksam bzw. haben auch schwierige oder unscheinbare Hunde eine größere Chance.
Allerdings fände ich es auch gut wenn die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung vorgestellt werden. Kann ja im Auslauf oder auf einer Gassirunde sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WDR : Claudia Ludwig soll aufhören.......“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Wir haben tatsächlich auch nur den Grundgehorsam geübt, nicht gezielt die Übungen. Madame ist ein Schissi und sucht eh immer Schutz bei mir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und weil die Prüferin so nett und fair ist, bin ich deswegen bereits das 3. Mal bei ihr gewesen. Leider geht sie Ende...
Antworten
6
Aufrufe
660
BlackCloud
BlackCloud
Pennylane
Das was ich von O. bisher gesehen habe, war halt auch immer irgendwie das gleiche. Ich finde seine Gruppe für Zusammenführungen gut und er kann die Halter dabei auch entspannen und zeigen dass ihr Hund sehr wohl mit anderen zurechtkommt. Aber dann hörts auch immer auf.
Antworten
51
Aufrufe
2K
Crabat
Paulemaus
Naja, die meisten Hunde lernen leider sehr ortsbezogen. Was dort funktioniert, funktioniert eben auf dem Gassi nicht. Nichtmal dann, wenn der andere Hund zufällig auch sehr sozial ist. Es ändert allein die Erwartungshaltung des Halters, der dann weiß dass sein Hund grundsätzlich zu...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Crabat
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
793
Lille
Dennis E.
Hallo, na, hätte ich das mal früher gewusst, dass es da einen Livestream zu gegeben hätte...das hätte ich mir nicht entgehen lassen. Verflixt ! Und bei mir schlagen hier manchmal alle "Bimmeln" Allarm, wenn mal plötzlich was ganz anderes angezeigt werden soll, als geklickt oder es auf einem...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dennis E.
Dennis E.
Zurück
Oben Unten