WDR : Claudia Ludwig soll aufhören.......

Mir ist, ehrlich gesagt, völlig wurscht, wer diese Sendung moderiert.
Hauptsache, sie bleibt ERHALTEN.

Denn keine andere deutsche Sendeanstalt hat eine Vermittlungssendung mit so einem Bekanntheitsgrad.
Die meisten haben überhaupt keine.....

Und gegen Uta Bresan vom MDR "tierisch-tierisch" ist CL ja noch die reinste Kompetenz in Sachen tierischem Umgang und Fachwissen.....

Wozu brauch ich "Fachwissen", wenn ich mir einen Hund im Tierheim aussuchen will?
Da will ich sehen, wie er sich in seiner gewohnten Umgebung verhält, höre mir die Einschätzungen der Gassigeher an und sehe mir bewegte Bilder an, wenn er über die Wiesen rennt oder an der Leine geht. All das bringt "Tierisch, tierisch".
Was habe ich davon, wenn eine Moderatorin einen verunsicherten Hund in's Studio zerrt und ihr "Fachwissen" dazu anbringt?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns heisst "Tierisch Tierisch" immer "n gröössen Goarten" weil der Spruch so oft von den Tierheimmitarbeitern kommt. :D Aber mit gefällt's auch gut, dass die Hunde dort mal ohne Leine und in ihrer bekannten Umgebung gezeigt werden.

An Frau Ludwig nervt mich am meisten: "Er ist zwar ängstlich würde aber NIIIE schnappen!" :rolleyes:
 
herkules schrieb:
An Frau Ludwig nervt mich am meisten: "Er ist zwar ängstlich würde aber NIIIE schnappen!"

Ich hab ja einen Hund, der von Frau Ludwig in der Sendung mit genau diesen Worten vorgestellt wurde.

Ich muss sagen, bei meiner Tiffy stimmt's und irgendwie ist's schon keine sooo untreffende Beschreibung für das Verhalten dieses Hundes (gerade in der Anfangszeit). Allerdings ist sie mittlerweile so ängstlich nun auch nicht mehr.

Ich persönlich hab an Frau Ludwig auch immer mal wieder was rumzukritteln, so ist's nicht, auch wenn ich sie wohl nicht ansatzweise so "schlimm" finde wie die meisten hier.

Letztendlich finde ich aber schon, dass man bei ihr merkt, dass sie ein Herz für Tiere hat und sie wirklich hinter vielen Dingen steht. Wenn da jetzt ein in Sachen Tierschutz weniger engagierter Moderator/Moderatorin hingesetzt wird, könnte ich mir vorstellen, das der Sendung was fehlen wird.
 
Mir ist, ehrlich gesagt, völlig wurscht, wer diese Sendung moderiert.
Hauptsache, sie bleibt ERHALTEN.

Denn keine andere deutsche Sendeanstalt hat eine Vermittlungssendung mit so einem Bekanntheitsgrad.
Die meisten haben überhaupt keine..... :unsicher:

Sehe ich auch so. Von mir aus auch gerne mit Frau Ludwig als Moderatorin.
 
Ich habe Frau Ludwig mal als Gast in einer Art "Portrait-Sendung" erlebt, in der sie so viel Stuss über die Körpersprache von Hunden erzählt hat, dass ich fast vom Hocker gefallen bin. Die Moderatorin der Sendung war auch entsprechend perplex, wußte mehr als C. L., wurde aber von dieser besserwisserisch mit ihren Fehlinterpretationen überfahren, bis sie nur noch nickte. Man sollte doch meinen, dass jemand, der Hunde zur Vermittlung vorstellt, sich zumindest mit einigermaßen auskennt.

Auch stört mich ihre schnäbbelige Art, ich sitze regelrecht atemlos vor'm Fernseher, weil mich das so stresst. Ich finde auch, dass sie zu oft unterbricht, wie gesagt nicht ruhig genug ist und zu viel an den Hunden rumfummelt.

Mir wäre also ein neuer Moderator/eine neue Moderatorin nicht unwillkommmen.

Sonya Kraus würde ich gut finden. Ich glaub, die hätte sowas drauf.
 
Oder Verona Feldbusch, die ist hübscher als Sonya Kraus. :)
 
ich zitiere frau ludwig, die dereinst schrieb "ein guter journalist ist immer (ein bisschen) im dienst.
(sie meinte damit,auch zb im urlaub).

nun, bei tassos goldener pfote, wo sie gleichberechtiger auswahlpartner war, war sie das nicht. denn ein daumennagelvoll recherche (und da war sie quasi im dienst), der einem journalisten vor jeder aussage eigelntlich im blut liegen müsste, hätte den argenhof disqualifiziert. ist aber keinem, auch der erfahrenen journalistin und redakteurin, aufgefallen, wen sie da in nomination haben.
hat sehr zu denken gegeben.

und bei zarenhof gesa k fiel der satz "der...verein countrydog..existiert BEDAUERLICHERWEISE nicht mehr.
dies zu einem zeitpunkt, als die erfahrene und immer ein bisschen im dienst sitzende journalistin wissen musste - alle anderen wussten es ja auch - was der nichtverein countrydog für eine tierhölle war.

nur 2 beispiele.die es aber in sich haben.denn wir reden hier von einem ausgebildeten vollprofi.

ein bisschen tüdelü, kötern auf den kopf patschen und den leuten erzählen, auslandshunde sind perse alle lieb und sozial, wiegt das nicht auf.

den auslandstierschutz hochloben darf sie durchaus, denn ich akzeptiere diesen und heisse ihn auch gut und notwendig - WENN er von leuten betrieben wird, die fachlich sind, alles einhalten und dazu vor ort agieren. und nicht nur, wenn überhaupt, paar katzen kastrieren, damit sie sagen können, wir tun was vor ort, und damiit die hunderte von hunden gutheissen, die sie hier handelsmässig einführen.
 
Ein bißchen Off-Topic, aber wer das zweifelhafte Vergnügen hatte, mehrere Jahre Sonja Kraus mitsamt ihren beiden Hunden auf dem Gassi zu treffen....dann will ich doch hoffen das Fräulein Kraus beim Hupen zeigen bleibt und sich weiter nur an ihren eigenen Hunden versucht :eg:

Auf so einem Münchner Pups-Lokalsender kommt auch immer eine Vermittlungssendung für Hunde aus dem Münchner TH (NUR Münchner TH).
Mal abgesehen davon, dass ich das TH ansich strange finde, ist die Sendung auch nicht schlecht, da sie die Hunde auch beim arbeiten und im Freilauf zeigt.
Wie auch bei "tierisch,tierisch" sieht man da als Interessent viel aussagekräftigere Bilder als in einem Studio.
Nur länger könnten beide Sendungen sein :)
 
Ein bißchen Off-Topic, aber wer das zweifelhafte Vergnügen hatte, mehrere Jahre Sonja Kraus mitsamt ihren beiden Hunden auf dem Gassi zu treffen....dann will ich doch hoffen das Fräulein Kraus beim Hupen zeigen bleibt und sich weiter nur an ihren eigenen Hunden versucht :eg:

Auf so einem Münchner Pups-Lokalsender kommt auch immer eine Vermittlungssendung für Hunde aus dem Münchner TH (NUR Münchner TH).
Mal abgesehen davon, dass ich das TH ansich strange finde, ist die Sendung auch nicht schlecht, da sie die Hunde auch beim arbeiten und im Freilauf zeigt.
Wie auch bei "tierisch,tierisch" sieht man da als Interessent viel aussagekräftigere Bilder als in einem Studio.
Nur länger könnten beide Sendungen sein :)
Du hast ja coole Gassirunden :lol:
Wobei, Verona wäre schöner, weiß nur nicht, ob die Hunde hat.

Stimmt, die Sendung könnte länger sein. 8 Hunde oder so pro Sendung sind nicht viel. Allerdings haben die auch eine Sogwirkung und nach der TV - Präsentation werden auch oftmals vermehrt Tiere vermittelt, die keinen Auftritt hatten.
 
War nicht "cool" die oder ihre Mutter mit den Hunden zu treffen....:nee: :eg:
Die Frankfurter Hundeszene flüchtet im Kollektiv...:albern:

Ich find bei "tierisch,tierisch" auch gut, dass sie zeigen welche Hunde wohin vermittelt wurden und wer übrig geblieben ist. :)
Und es werden recht viele intakte vorgestellt, die auch intakt bleiben dürfen. :)
Das liegt natürlich weniger an der Sendung, als an den TH "im Osten" :D :zufrieden:
 
Und es werden recht viele intakte vorgestellt, die auch intakt bleiben dürfen. :)
Das liegt natürlich weniger an der Sendung, als an den TH "im Osten" :D :zufrieden:
Meinst Du, im Westen kastrieren sie schneller?
Da hatte ich ja mit meiner Maus Glück, die ist aus Hessen :)
Gab keine Auflagen bez. Kastration oder so was.
Ich sollte sie nur nicht zum Lastenziehen nehmen, habe ich unterschrieben :verwirrt:
Kam allerdings auch nie irgendeine Nachkontrolle.
 
Lastenziehen? :lol: Auch gut.
Also, ich habe mit TH im Osten tatsächlich bessere Erfahrungen gemacht. Sowohl in Sachen Beratung, Ansichten, ehrliche Einschätzungen- als auch ganz klar in Sachen Kastra. :)
Ich würde heute WENN TH dann immer erst "im Oschten" gucken...wenn es hier irgendwo passt, natürlich auch gut. ;)
Aber suchen würde ich bei Euch, bessere Erfahrungen dort gemacht.
 
War nicht "cool" die oder ihre Mutter mit den Hunden zu treffen....:nee: :eg:
Die Frankfurter Hundeszene flüchtet im Kollektiv...:albern:


Weil ich es gerade lese....


Die Mutter sehe ich nun regelmässig im faden Grau des heranbrechenden Wintermorgens über die Hundewiese auf der Buga schleichen. Im Schlepptau die zwei schwarzen Hunde. Wenn es noch dazu neblig ist und sie ihre schwarze Kutte mit Spitzkappe trägt hat das echt was von einem Horrorfilm.....:lol::lol::albern:
 
aber die ute oder uta? is aber mit kamera vor der nase schon ziemlich nervig, wenn die kameras aus sind, ist die ganz normal....und was ich an tierisch tierisch schlimm finde, dass da macken heruntergespielt werden...bzw. versucht wird diese gut zu verkaufen.

Ich hab's nur zwei-, dreimal gesehen, und da fand ich das net halb so schlimm wie bei "Tiere suchen..." - vielleicht machen sie's nur dezenter. Bei Tiere suchen fand ich es am Ende schon nachgerade penetrant. Ich sehe die Sendung daher schon einige Jahre nicht mehr.
 
Bei Tiere suchen ein zu Hause werden in letzter Zeit doch auch oft Hunde oder Katzen im TH direkt vorgestellt :verwirrt:
Ob's neuen Wind bringen würde hängt denke ich davon ab wer der Nachfolger sein soll, is das schon irgendwo raus? :verwirrt:
 
ich habe das jahre nicht gesehen aber das hektische rumgefummel an den hunden fand ich auch immer schlimm. mal schauen was nachkommt- schlimmer geht ja bekanntlich immer..
und o.t. zu sonja kraus- quatscht die ihre hunde auch so ins koma wie sie es mit zweibeinern tut? ich habe sie ohne hunde kennengelernt (auf arbeit) und es war nur anstrengend!
 
Ob's neuen Wind bringen würde hängt denke ich davon ab wer der Nachfolger sein soll, is das schon irgendwo raus? :verwirrt:

Ich wär für Stefan Pinnow vom WDR. :) Er und seine Kollegen haben eine zeitlang bei "daheim&unterwegs" auch Vermittlungstiere aus Tierheimen vorgestellt. Vor allem weiss er, dass ein Moderator eigentlich nicht den Job hat, sich selbst zu präsentieren, sondern seine Gäste- und das macht er richtig gut.

Vielleicht wäre es tatsächlich nicht die schlechteste Idee, den Posten mal mit einem Mann zu besetzen. In den anderen Servicezeiten hat es auch 2 "Neue" gegeben, da finde ich die Dame nicht ansatzweise so sympathisch wie den Herrn. Liegt vielleicht schon daran, dass sie schon zu Beginn zur "Tzörwiszeit" begrüßt, ich kann ihr einfach nicht zuhören.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WDR : Claudia Ludwig soll aufhören.......“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Wir haben tatsächlich auch nur den Grundgehorsam geübt, nicht gezielt die Übungen. Madame ist ein Schissi und sucht eh immer Schutz bei mir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und weil die Prüferin so nett und fair ist, bin ich deswegen bereits das 3. Mal bei ihr gewesen. Leider geht sie Ende...
Antworten
6
Aufrufe
652
BlackCloud
BlackCloud
Pennylane
Das was ich von O. bisher gesehen habe, war halt auch immer irgendwie das gleiche. Ich finde seine Gruppe für Zusammenführungen gut und er kann die Halter dabei auch entspannen und zeigen dass ihr Hund sehr wohl mit anderen zurechtkommt. Aber dann hörts auch immer auf.
Antworten
51
Aufrufe
2K
Crabat
Paulemaus
Naja, die meisten Hunde lernen leider sehr ortsbezogen. Was dort funktioniert, funktioniert eben auf dem Gassi nicht. Nichtmal dann, wenn der andere Hund zufällig auch sehr sozial ist. Es ändert allein die Erwartungshaltung des Halters, der dann weiß dass sein Hund grundsätzlich zu...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Crabat
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
786
Lille
Dennis E.
Hallo, na, hätte ich das mal früher gewusst, dass es da einen Livestream zu gegeben hätte...das hätte ich mir nicht entgehen lassen. Verflixt ! Und bei mir schlagen hier manchmal alle "Bimmeln" Allarm, wenn mal plötzlich was ganz anderes angezeigt werden soll, als geklickt oder es auf einem...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dennis E.
Dennis E.
Zurück
Oben Unten