Was kann ich tun? --> Teletac

Maxx

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich habe letzte Woche von einer "Bekannten" erfahren dass sie ihren Rotti soooo gut mit einem Teletac im Griff hätte.. ich habe mir jeglichen Kommentar vermieden.

Aber ich möchte das nicht tatenlos so hinnemhemn. Was kann man denn da machen? Die Teile sind ja jetzt zum Glück verboten!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Versuch ersteinmal in Ruhe mit ihr darüber zu reden (Ich weiß es ist schwer bei einem solchen Ding ruhig zu bleiben)

Ich hoffe sie sieht es ein das es veboten ist das Ding zu benutzen und verschont den armen Hund dann.

Wenn sie garnicht drauf eingeht droh ihr mit einer Anzeige beim OA
 
Such mal unter Verordnungen/Rechtliches nach Teletakt - da gab es vor kurzem eine Endlos-Diskussion, bei der auch Befürworter dabei waren - ganz viele Beiträge, kannst Du nicht übersehen.

Da wurden auch verschiedene sehr gute Links eingestellt - von einem ehemaligen VDH-Richter (?), der gegen den Tacker geschrieben hat und auch zu einer Dissertation, wo es um die gesundheitlichen Folgen geht... Wenn ihr der Hund am Herzen liegt, sollte sie da eigentlich überzeugen...
 
No Way

Hallo Sabrina,

das würde ich auch machen, aber ich kenne die Dame dann doch schon gut um zu wissen dass das mit Sicherheit nichts bringt!!!

Ich brauch andere Möglichkeiten!
 
Original geschrieben von Marion
Da wurden auch verschiedene sehr gute Links eingestellt - von einem ehemaligen VDH-Richter (?), der gegen den Tacker geschrieben hat und auch zu einer Dissertation, wo es um die gesundheitlichen Folgen geht... Wenn ihr der Hund am Herzen liegt, sollte sie da eigentlich überzeugen...

Leider kann ich mir nicht vorstellen das jemandem sein Hund am Herzen liegt der ihn mit Stromstößen quält:(

Aber vielleicht bringt es ja etwas wenn du an ihr Gewissen appelierst
 
Hallo Sabrina,

das denke ich eben auch. Die olle wird sich durch ein Gespräch nicht von diesem Mist abbringen lassen!

Gibt es keine rechtlichen Möglichkeiten ???
 
Gesetze hin, Gesetze her-
Tacker werden benutzt.

@ maxx
ist der Tacker im Dauereinsatz (weil der Gehorsam fehlt???) oder wird er für bestimmte Situationen (zur Absicherung???) gebraucht?

Bulli
 
@Marion: ein ehemaliger SV-Richter war es.
Hat die sich etwa einfach so ein Teil gekauft und drückt lustig drauf los? Für was nutzt sie das Teil? Hat sie vorher alles andere vesucht? Wenn sie nicht als "sachkundig" gilt, kannst Du sie anzeigen, aber ob es was bringt ist fraglich.
Kannst Du ihr nicht ins Gewissen reden?

LG
Sandra
 
Also di Dame ist ne ganz "normale" Hundehalterin. Sie gehen meines Wissens nach nicht auf einen Platz haben aber an einem teuren "Seminar zur Erziehung von Hunden" teilgenommen. Sie macht das so weit ich weiß immer dran weil der Hund auf sie nicht so hört wie auf Ihren Mann.... O-Ton: Mit dem Stachler allein hat sie ihn nicht im Griff!
...
 
Hallo Maxx,

bestimmt ist die Angelegenheit nicht lustig.
Wie sieht aber die Alternative für die Frau, den Hund und die Umwelt aus?
Es ist super-einfach zu rufen: "Zeigt sie an, nehmt ihr den Hund weg!"
Wie geht es dann mit dem Tier weiter?

Gruß Bert
 
Ich willl Ihr den Hund nicht wegnehemen! Ich möchte Ihr nur klarmachen dass das keine Lösung ist. Und das kann ich in einem Gespräch sicherlich nicht! Das ist das Problem. Die Alternativen sind dass sie mal dauerhaft und konsequent mit dem Hund arbeitet !!!
 
Hallo Max,
Mir ist es ganz ehrlich lieber es geht jemand mit so einem Ding am Hund spazieren und er hat ihn damit unter Kontrolle. Schlimmer wäre doch, wenn der Besitzer den Hund nicht unter Kontrolle hat und dann etwas passiert. Gibt vor allem gleich tolle Schlagzeielen bei einem Rotti (Kampfhund).
Also ich würde einen Besitzer viel eher anzeigen, wenn sein Hund dem meinen etwas tut, weil der Besitzer ihn nicht unter Kontrolle hat. Der soll dann ruhig Leinenzwang bekommen.

Und das versucht eben die genannte Frau auszuschließen. Und wenn sie eben nicht fähig ist ihren Hund sonst zu beherrschen, dann lieber so. Auf jeden Fall nimmt die Umwelt dann keinen Schaden.

Gruß
Hovie
 
Original geschrieben von Hovie
Hallo Max,
Mir ist es ganz ehrlich lieber es geht jemand mit so einem Ding am Hund spazieren und er hat ihn damit unter Kontrolle. Schlimmer wäre doch, wenn der Besitzer den Hund nicht unter Kontrolle hat und dann etwas passiert. Gibt vor allem gleich tolle Schlagzeielen bei einem Rotti (Kampfhund).
Also ich würde einen Besitzer viel eher anzeigen, wenn sein Hund dem meinen etwas tut, weil der Besitzer ihn nicht unter Kontrolle hat. Der soll dann ruhig Leinenzwang bekommen.

Und das versucht eben die genannte Frau auszuschließen. Und wenn sie eben nicht fähig ist ihren Hund sonst zu beherrschen, dann lieber so. Auf jeden Fall nimmt die Umwelt dann keinen Schaden.

Gruß
Hovie

Nee, Howie,
Du kannst Grundgehorsam nicht mit dem Tacker erzwingen.
Ein Hund wird nicht beherrschbarer durch den Tacker. Er gibt in diesem Fall dem HF eine gefährliche falsche Sicherheit.

Die Wirkung des Tackers hängt von zig Faktoren ab: z.b. Reichweite des Gerätes, welche Elektroden, Dauer- oder Einzelimpuls, Regelbarkeit usw.

@maxx
kannst du über den Ehemann einwirken?
besteht die Möglichkeit dem Paar auf einem HP zu zeigen, wie ein Hund trotz Tacker durchstartet?!
Beliebt ist ja die Absicherung beim Revieren und eindrucksvoll wenn der HUnd trotz Tacker durchstartet...

@sandra
wer ist sachkundig beim Tackern? Hast du einen offiziellen Schein?

Bulli
 
@Bulli: sachkundig ist gar niemand, nichtmal der, der es schon 20 Jahre macht, daher ist das mit der Sachkunde alles totaler Käse, aber der Gesetzgeber gibt vor, das nur sachkundige Personen damit arbeiten dürfen. Was darunter zu verstehen ist, das ist ja erstmal egal. Aber besagte Hundehalterin lässt sich durch die Aussage evtl. beeindrucken. Verstehst was ich meine? ;)

LG
Sandra
 
Original geschrieben von SandramitVienna
@Bulli: sachkundig ist gar niemand, nichtmal der, der es schon 20 Jahre macht, daher ist das mit der Sachkunde alles totaler Käse, aber der Gesetzgeber gibt vor, das nur sachkundige Personen damit arbeiten dürfen. Was darunter zu verstehen ist, das ist ja erstmal egal. Aber besagte Hundehalterin lässt sich durch die Aussage evtl. beeindrucken. Verstehst was ich meine? ;)

LG
Sandra

Meinst du, die Dame ist so hohl?

Ich will dich nicht anmachen mit der Frage ob du "sachkundig" bist oder nicht. Wir sind uns wohl einig darüber, das ein abgelegtes Seminar keine Garantie für den sinnvollen Einsatz desTackers ist. Aber die Verbände haben fleißig angeboten...

LG
Sabine
 
Hallo Sandra,
sachkundig ist gar niemand
Sachkundig ist vor dem Gesetz der, der an einer Schulung über den Umgang mit E-Geräten teilgenommen hat und danach erfolgreich ein Prüfung (unter Aufsicht einer Amtsperson) abgelegt hat. Danach erhältst Du ein Zertifikat mit Amtsgutachten über Deine Eignung.

Gruß
Hovie
 
hmmm

ich denke auch nicht dass man einen Hund damit so richtig kontrollieren kann. Wenn einer will, dann will er...

Ich meine auch dass man sich damit in ner falschen Sicherheit wiegt.

Ihr Mann hat leider überhaupt ganz und garnichts zu sagen!!!

Jetzt nochmal: Die Leute werden sich (so gut kenne ich sie mittlerweile) nicht von Gesprächen oder Vorführungen beeindrucken lassen!

Ich brauch andere Wege!
 
Original geschrieben von ForeverBulli


Meinst du, die Dame ist so hohl?


Ein Versuch wäre es wert!

Ich will dich nicht anmachen mit der Frage ob du "sachkundig" bist oder nicht.

Du, ich fühle mich auch nicht angemacht!

Wir sind uns wohl einig darüber, das ein abgelegtes Seminar keine Garantie für den sinnvollen Einsatz desTackers ist. Aber die Verbände haben fleißig angeboten...

Jawoll, angeboten haben die Verbände fleißig, darum drücken jetzt noch ein paar mehr Hirnis aus Geilheit nach Punkten den Sender.

Ich war einige Zeit mit einem Diensthundeführer zusammen, der auch Ausbilder ist. Ich habe dort Seminare gehalten bekommen, wo sonst niemand :D aber auch diese Seminare konnten mich nicht bekehren. Wir haben das Thema Hund und Erziehung irgendwann zum Tabuthema erklärt ;)


Original geschrieben von Hovie
Hallo Sandra,

Sachkundig ist vor dem Gesetz der, der an einer Schulung über den Umgang mit E-Geräten teilgenommen hat und danach erfolgreich ein Prüfung (unter Aufsicht einer Amtsperson) abgelegt hat. Danach erhältst Du ein Zertifikat mit Amtsgutachten über Deine Eignung.
Gruß
Hovie

mir ist bekannt, wer als sachkundig gilt und das ist ein Witz.
Ich habe schon einige solcher sachkundigen Personen kennen gelernt. Was nutzen "100 Volt" im Sender, wenn oben in der Birne nichts ist und man und dem Hund keine Zeit gibt?

So, entschuldigt mich, ich muss mal eben meine Hunde quälen gehen :)

Sandra
 
Original geschrieben von SandramitVienna

Jawoll, angeboten haben die Verbände fleißig, darum drücken jetzt noch ein paar mehr Hirnis aus Geilheit nach Punkten den Sender.
Ich war einige Zeit mit einem Diensthundeführer zusammen, der auch Ausbilder ist. Ich habe dort Seminare gehalten bekommen, wo sonst niemand :D aber auch diese Seminare konnten mich nicht bekehren. Wir haben das Thema Hund und Erziehung irgendwann zum Tabuthema erklärt ;)
mir ist bekannt, wer als sachkundig gilt und das ist ein Witz.
Ich habe schon einige solcher sachkundigen Personen kennen gelernt. Was nutzen "100 Volt" im Sender, wenn oben in der Birne nichts ist und man und dem Hund keine Zeit gibt?

So, entschuldigt mich, ich muss mal eben meine Hunde quälen gehen :)

Sandra

Seminare waren(sind)Geldschneiderei.
Dasselbe Tabu-Thema gibt's bei uns auch.
Muß man einem Hund Zeit geben? :D

Sabine
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was kann ich tun? --> Teletac“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Hi, so wie Hovi oder Pelzgesicht das TT einsetzen, würde ich es ggf. durchaus EBENFALLs tun. Als "Erinnerung" oder "Absicherung" eines bereits FESTSITZENDEN Befehls!! Sonst NICHT !! Ich bin z.Z. auch ganz schön am "arbeiten"....*seufzs* Meine Labbi-Windhund-Mixin musste im Feb. erst...
Antworten
135
Aufrufe
29K
Candavio
Candavio
englisch bulldogg
das mit voller power und dem Hund in der Luft hab ich selbst mal *leider*miterleben müssen- ein furchtbarer anblick!!! Aber das selbe gibt es ja auch in Form eines Kläffex- ein Halsband mit Stromschlägen- sobsld der Hudn heult oder Kläfft geht es klick und der Hund steht in der Höhe vor...
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
UK-Girl
U
barkai
Und immer wieder das selbe... Habe gestern mal kurz auf einer Seite mit Hunde - Kleinanzeigen nachgesehen - neben durchaus seriösen Anzeigen aber leider jede Menge Kaoten-Anzeigen, und dieses hier: Anzeige ID Tiere Hunde Datum / Uhrzeit Verkaufe 2 Teleimpulsgeräte, sie sind von...
Antworten
373
Aufrufe
26K
barkai
Buffy171001
Antworten
65
Aufrufe
7K
dogoline
dogoline
Zurück
Oben Unten