Qualvoller Einsatz von TELETAC bei Rotti auf Hundeplatz!!!

Buffy171001

KSG-Schreinemakers™
15 Jahre Mitglied
Ich bin so WÜTEND das kann sich hier keiner vorstellen!!!
Eben waren Marko und ich hier in Dorstfeld auf einem Hundeplatz den wir noch nicht kannten!!! *ich dachte mit Buffy da mal eine Prüfung ablegen zu können* Da lief gerade die Schutzhundausbildung und es war ein BILDSCHÖNER Rotti mit seinem Herrchen auf dem Platz. Der gehorcht aber super dachte ich mir... wir gingen also näher zu den Leuten die dort sassen und auf einemal schrie der Rotti... Es kam eine Frau die sich erkundigte wie sie uns helfen könnte usw... da schrie der arme Hund schon wieder! Ich fragte dann ob der Hund Stromstösse bekommen würde und sie meinte nur *der hat eins mit der Leine bekommen* Ich borte weiter... weil ich nach geauem hinschauen gesehen hatte das er mit der Leine gar nicht berührt wurde... Wollte wissen ob sie denn überhaubt damit arbeiten würden und sie antwortete mit ja verschiedene würden das schon benutzen weil man sich ja irgentwie bei seinem Hund respekt verschaffen müsse!!!
Also der Rotti schrie immer wieder und riss dabei das Maul so weit auf ES HAT MIR FAST DAS HERZ ZERISSEN!!! Er hatte bei genauem hinschauen so ein SCHEISSDING um den Hals und der Mann hatte eine Fernbedienung in der Hand... Immer wenn der Hund nicht so lief wie er das wollte verfsetzte er ihm einen gewaltigen Stromschlag!!! ES WAR SCHRECKLICH!!!


Der Teletac ist doch verboten... Kann man da nichts machen??? Ich bin mir sicher das da noch mehr Hunde so schrecklich gequält werden!!!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buffy171001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn das wirklich verboten ist, würde ich eine Anziege wegen Tierquälerei erstatten. Hast du die Personalien von dem Kerl?
 
Jap, der Einsatz von diesen Dingern sind auf dem Hundeplatz verboten. Ich kann dir aber auch nicht genau sagen, wem man diesen Verstoß melden kann. Ich denke mal dem Dachverband.

Ich finde es unmöglich, dass dieses im Grunde sinnvolle Gerät so mißbraucht wird.:eg:
 
Original geschrieben von Marlen
Jap, der Einsatz von diesen Dingern sind auf dem Hundeplatz verboten.

Falsch.
Es ist nicht verboten.
Es sollte regulär nicht für Privatpersonen erhältlich sein, sondern nur für Ausbilder, aber Drogen sollten auch nicht erhältlich sein.....tja.
Wer will, kommt dran, kein Thema.

Laut Tierschutzgesetz ist es lediglich verboten, einem Wirbeltier ohne vernünftigem Grund Schmerzen zuzufügen.
Wenn du einen tierfreundlichen und arbeitseifrigen Richter findest, der Ambitionen hat herauszufinden, ob eine Widrigkeit gegen eben dieses Gesetz hier vorliegt, hast du gute Chancen. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Vielleicht macht es mehr Sinn, ein paar Etagen höher anzuklopfen , oder mal bei einer Zeitung vorzusprechen, ob nicht evtl. ein Journalist mal Lust hätte, sich die Dinge vor Ort anzuschauen als angeblicher Hundehalter. ;)

Original geschrieben von Marlen

Ich finde es unmöglich, dass dieses im Grunde sinnvolle Gerät so mißbraucht wird.:eg:

Inwiefern sinnvoll ?
 
@ Honesty natürlich hab ich die Personalien nicht!!! War da heute das erste mal und auch das letzte mal!!!!! Ich fand es so fürchterlich das mir fast die Tränen gekommen wären.


@ Marlen ja einen Sinn hatte das Teil bestimmt nicht!!!! Der Hund wurde von mal zu mal immer kleiner *VOR ANGST VOR DEM NÄCHSTEN SCHLAG* er hat sich so zusammen genommen... Wollte bestimmt alles richtig machen und ist immer so hart bestraft worden.
 
Was heisst nun nicht für Privatpersonen??? Wenn ich meinen Hund auf dem Platz abrichten will bin ich sein Trainer oder??? Dann gehe ich und kauf mir son ******* und füge meinem Hund wahnsinnige schmerzen zu das er nur so schreit??? Ich weiss nicht ob das so der SINN der Schutzhundausbildung ist.... Ach ja die benutzen auch noch richtige Rohrstöcke!!! Es ist kein SV Verein muss ich dazu sagen!!!!
Ich hab schon oft beim Training von Schutzhunden in verschiedenen Hundevereinen zugeschaut.... Aber so was hab ich noch nie gesehen oder gehört!!!
 
Original geschrieben von Buffy171001
Was heisst nun nicht für Privatpersonen??? Wenn ich meinen Hund auf dem Platz abrichten will bin ich sein Trainer oder???

Ausbilder, nicht Hundeführer.

Unter Ausbilder versteht man gemeinhin eine Person, die in einer Hundeschulde tätig ist (nicht nur beim eigenen Hund).

Da es sich jedoch bei der Bezeichnung "Ausbilder" um keine geschützte Berufsbezeichnung handelt (leider), ist es auch für den Normal-Mensch recht einfach, dran zu kommen.
Wobei ich meine, das ein Teletak in allen Händen deplaziert ist.
 
hi buffy

eigentlich ist es so das nur hunde von jägern oder diensthunde mit teletakt geräten ausgebildet werden dürfen.

auf hundeplätzen oder für privatpersonen ist der gebrauch dieser geräte nicht gestattet.

leider ist es so, das du diese dinger zuhauf bei ebay kaufen kannst, du könntest jeden tag mindestens 5 stück melden, das die auktionen gestrichen werden.

also ist es kein problem sich so was zu besorgen, nur sollte man sich beim gebrauch nicht erwischen lassen.



liebe grüße
angel und hunde :hallo:
 
Original geschrieben von angel
hi buffy

eigentlich ist es so das nur hunde von jägern oder diensthunde mit teletakt geräten ausgebildet werden dürfen.

auf hundeplätzen oder für privatpersonen ist der gebrauch dieser geräte nicht gestattet.

Sorry buffy, aber diese Aussagen sind definitiv falsch.

Wie ich bereits schrieb, ist ein teletak nicht verboten. Lediglich das Quälen eines Tieres, doch daß dies auch gegeben ist, muß erstmal nachgewiesen werden.

Das Gerücht, daß ein Tele verboten sei, hält sich immer noch hartnäckig. Stimmt jedoch nicht.
Besser wärs allerdings.
 
Ich bin selbstverständ auch der Ansicht, das es wesentlich wichtiger ist sich an geltende Gesetze zu halten, als für das Recht einzustehen. Wenn es nur um Tiere geht, gilt das natürlich besonders.
Echt zum kotzen!
 
Auf Hundeplätzen der dem VDH unterstehenden Clubs und Vereine ist der Gebrauch des Teletakt-Gerätes verboten!
Wer aber kontrolliert das?

Privatperson/Hundeführer oder Ausbilder, darum geht es doch gar nicht. In jeder Hundezeitung (ich mein jetzt nicht die normal im Handel geführten Zeitungen, sondern z.B. DER GEBRAUCHSHUND) sind Annoncen zum Verkauf der Geräte geschaltet. Es werden Lehrgänge zur richtigen Anwendung des Gerätes angepriesen, z.B. mit dem Dozenten Herrn Bart Bellon, das nennt sich dann so ungefähr als Titel "Mit Zuckerbrot und Peitsche" und "Lernen Sie die Kontaktmethode kennen oder vertiefen Sie Ihre Kenntnisse über die Anwendungsmöglichkeiten der Teleimpulsgeräte in der Hundeausbildung unter Berücksichtigung der tierschutzrechtlichen Bestimmungen" Zitat Ende.
 
Also ich kann nur sagen was ich da gehört habe... und das waren schreie die kann man sich nicht vorstellen!!! Mir ist richtig komisch geworden und ich hätte heulen können!!!!
Es war so offensichtlich das es dem Hund sehr weh getan hat! Der arme!!!

Wie schon gesagt es war KEIN SV Verein!!!

Ich war so wütend und wäre am liebsten auf den Platz hätte dem Hund das Teil abgemacht und dem Besitzer umgebunden. Mal sehen wie der das finden würde wenn man das mit ihm machen würde wenn er nicht so läuft wie ich mir das vorstelle!!!! :eg: :motz: :wut:
Der hat bestimmt zu HAuse nichts zu sagen und muss seine Macht an seinem Hund auslassen!!!!! Wenigstens einer der auf ihn hört auch wenn es mit Gewalt ist!!!!:sauer:
 
@ Kirsten wenn ein Tier so laut schreit und das Maul dabei aufreisst und dazu noch völlig versteift sind dass bestimmt schmerzen die man mit blossem Auge sehen kann... Oh man der arme Hund... Ich kann bestimmt nicht schlafen heute nacht *diese schreie* ich hab noch NIE so einen schrei gehört!!!
Ausserdem ist der Rotti immer kleiner geworden er ist fast nur noch gekrochen zum schluss!!!! SCHRECKLICH!!!!
Da stehen die Tiere jetzt entlich im Grundgesetz und sowas ist immer noch erlaubt?!?!?!?!?!? Das darf doch echt nicht wahr sein!!! :wut: :wut: :wut: Ich koche fast vor wut und könnte gleichzeitig heulen!!!:heul: :heul: :heul:
 
Hallo Buffy und alle Anderen,
jetzt geht mir echt der Hut hoch.
Jeder jammert nur, der arme Hund und dann endlose Diskussionen ob das erlaubt ist oder nicht.
Sind wir Tierfreunde?
Also, wer sowas sieht und hört, der soll doch bitte Ross und Reiter nennen.
Also her mit der genauen Anschrift dieses Hundeplatzes, wenn möglich mit Adresse und Telefonnummer des Leiters.
Solche Leute müssen in die Öffentlichkeit gezerrt werden.
Wenn dann alles bekannt ist, dann sollten wir eine große Protestaktion organisieren. Mit Hunderten von Briefen und Telefonanrufen. Mit Protestschreiben an sämtliche Zeitungen dort in der Gegend. Mit Strafanzeigen gegen den Platzleiter wegen Beihilfe zur Tierquälerei. Selbst wenn die Strafanzeigen eingestellt werden hat der Typ so viel Ärger, dass er vielleicht für Ordnung auf seinem Platz sorgt.
Leute wir müssen gegen sowas Gott und die Welt in Bewegung setzen, müssen immer wieder insistieren. Genauso wie es bei e-bay gemacht wird, wenn dort ein Hund versteigert werden soll. Was ich selbst als weniger schlimm empfinde als diese Quälereien.
Die Jammerei hier im Forum nutzt gar nichts, denn außer uns liest das so und so niemand.
Also, her mit den Daten!!!!
Ciao Erwin
 
Original geschrieben von Birgit
Auf Hundeplätzen der dem VDH unterstehenden Clubs und Vereine ist der Gebrauch des Teletakt-Gerätes verboten!


Auch nicht ganz richtig! Der SV z.B. ist dafür bekannt (LEIDER) das er ständig seine eigenen Brötchen backt.
Im SV ist es so, dass es dem jeweiligen Ortgruppen Vorstand obliegt, ob solche Teile genutzt werden dürfen oder nicht.

Privatperson/Hundeführer oder Ausbilder, darum geht es doch gar nicht. In jeder Hundezeitung (ich mein jetzt nicht die normal im Handel geführten Zeitungen, sondern z.B. DER GEBRAUCHSHUND) sind Annoncen zum Verkauf der Geräte geschaltet. Es werden Lehrgänge zur richtigen Anwendung des Gerätes angepriesen, z.B. mit dem Dozenten Herrn Bart Bellon, das nennt sich dann so ungefähr als Titel "Mit Zuckerbrot und Peitsche" und "Lernen Sie die Kontaktmethode kennen oder vertiefen Sie Ihre Kenntnisse über die Anwendungsmöglichkeiten der Teleimpulsgeräte in der Hundeausbildung unter Berücksichtigung der tierschutzrechtlichen Bestimmungen" Zitat Ende.

Nicht zu vergessen die diversen Hundeschulen, die ihren Schützlingen solche Teile mit Angabe der Bezugsquelle empfehlen.
Vorgeschrieben ist, dass man sachkundig sein muss, um so ein Gerät nutzen zu dürfen. Sachkundig ist man der AZG nach schon, wenn man eines der von Dir genannten Seminare besucht hat :(
Ich war auf so einem, habe mir die Theorie angehört, mit dann auch 2-3 Hunde im praktischen Teil angeschaut. Geschrien hat dort kein Hund.
Es wurde auch ein Hund vorgeführt, der in die ganz andere Richtiung konditioniert war, er erhielt den Impuls als Lob und ging entsprechend freudig damit um :unsicher:

Was die Diensthundeausbildung angeht, geht es leider nicht ohne Tele (glaubt die Polizei) es gibt inzwischen genug Alternativen ohne Strom, dort wird dann z.B. ein Kältespray ausgestoßen. Solange Hunde als Einsatzmittel (Waffe) geführt werden, müssen leider auch Tiere leiden.

Ich bin gegen die Nutzung des Gerätes im Hundesport und wäre ich Du, wäre ich geradewegs vom Hundeplatz zur Polizei, zuvor hätte ich noch das Gespräch mit dem Hundehalter gesucht um zu sehen wie er reagiert. Dann hätte ich so lange gewartet bis er zu seinem Auto geht um mir das Kennzeichen zu notieren (gefragt hätte er Dir kaum seinen Namen genannt).
Ich hätte die Anzeige bei der Polizei gemacht und es gleichzeitig bei dem Verband zur Anzeige gebracht, dem besagter Hundeplatz unterstellt ist. Dafür ist es auch jetzt übrigens noch nicht zu spät, Du kannst dies noch nachholen.

Gruß Sandra
 
Original geschrieben von Wakan
Ich bin selbstverständ auch der Ansicht, das es wesentlich wichtiger ist sich an geltende Gesetze zu halten, als für das Recht einzustehen. Wenn es nur um Tiere geht, gilt das natürlich besonders.
Echt zum kotzen!

Vielleicht solltest du erstmal die grünen Strumpfhosen ausziehen und keinen Blödsinn schreiben.
Man könnte ja auch in deiner Lieblingsmanier vorgehen und die betreffenden Plätze einfach wegbomben. *kopfschüttel*



Original geschrieben von Buffy171001
@ Kirsten wenn ein Tier so laut schreit und das Maul dabei aufreisst und dazu noch völlig versteift sind dass bestimmt schmerzen die man mit blossem Auge sehen kann...

Buffy, ich weiß was du meinst und kenne auch die Arbeit mit einem Teletak.

Du hast mich, denke ich, etwas falsch verstanden.
Ich heiße den Gebrauch nicht für gut, ganz im Gegenteil.
Es ist nur so, daß man leider schwerlich etwas unternehmen kann.
Ich für meinen Teil hätte direkt auf dem Platz Krawall gemacht, wenn ich das gesehen hätte.
Aber ansonsten ist es ziehmlich aussichtslos, etwas dagegen zu tun. :(
 
Original geschrieben von Kirsten
Ich für meinen Teil hätte direkt auf dem Platz Krawall gemacht, wenn ich das gesehen hätte.
Aber ansonsten ist es ziehmlich aussichtslos, etwas dagegen zu tun. :(

Genau das ist der Punkt.

Wenn man Zeuge einer solchen Quälerei wird, muß man schon mal etwas Zivilcourage zeigen und dazwischengehen. Meinetwegen verbal (muß ja nicht gleich ne "Wakannummer" werden, gell? ;) ).

Mal wieder ein Paradebesipiel dafür, welcher Schaden von Laien damit angerichtet wird. Der Hundeführer war wahrscheinlich auch noch stolz drauf - den Finger am Knopf kann eben nicht jeder haben.... <kotz>
 
Sandra: Gab´s da nicht mal ein Schreiben vom SV das die Dinger auf SV Plätzen verboten seien? Irgendwas war da mal. Oder wurde das wieder aufgehoben?

Einfach nur eine Sauerei was da abgelaufen ist. Aber so sieht für viele "Leistungs"hunde der Übungsalltag aus.

Jeder der sagt das ein Teletakt nicht weh tut der sollte sich mal einen Hund ansehen der schreiend wegläuft. Oder wer Spaß haben will schaut sich Jack Ass den Film an.

Keine Schmerzen das ich nicht lache!!

Wütenden Gruß
Meike
 
@ Erwin

Ganz Deiner Meinung ! Sicherlich wird es hier im Forum kaum jemanden geben, der diese "Ausbildungsmethode" unterstützt!

Hier kann man doch Tierschutz, Presse usw. auf den Plan rufen. Die Presse geifert doch nach solchen Themen. Selbst wenn es nur das regionale Käseblatt ist, ich glaube nicht, das der Verein sich dort mit der PR gerne sehen wird !

Also bitte Buffy: Nicht vor Wut schäumen (obwohl Du Recht hast) sondern handeln !!
 
Find ich eine gute Idee von euch beiden! Ich würd´s tun. Einen Versuch ist es allemal wert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Qualvoller Einsatz von TELETAC bei Rotti auf Hundeplatz!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Ich stelle mir gerade eine sehr schöne Szene vor, in welcher der Halter des Jagdhundes in einem Fangeisen gefangen ist, der Jagdhund nähert sich ihm langsam, öffnet sein Maul, setzt zum Sprung an und ... Aber hier lesen vielleicht Kinder mit, außerdem sollte man nicht Gleiches mit Gleichem...
Antworten
4
Aufrufe
725
Domino
Lewis7
Mann,Mann, Mann. Wenn ich das alles so lese. Eins sollte doch Fakt oder Gesetz sein. Diese Leute sollten keine Erlaubnis zur Haltung eines Hundes mehr bekommen . PUNKT. Wenn ich mir ansehe oder es ja selber miterlebt habe, was wir Besitzer oder Interessenten eines SOKAS für Auflagen erfüllen...
Antworten
27
Aufrufe
2K
kelly1
kelly1
Lewis7
Da kann man nur hoffen, daß sein Richter im Jenseits ein Hund ist :eg: . Ruhe in Frieden kleine Hundeseele :(
Antworten
7
Aufrufe
675
Scotty
Mich
Er kritisiert doch mit seinem Plakatt mehr denn HH. Ich finde das eine Schweinerei, die Katze einfach nur in den Garten zulegen. Zudem bin ich auch der Meinung, dass er dies hätte Anzeigen müssen. Wenn jeder ab und zu mal den Muznd aufmachen würde, würden solche HH schnell ohne Hund sein...
Antworten
8
Aufrufe
3K
carina20
C
K
Das arme Tier mußte 3 Wochen leidern :( und hat doch verloren :( wie grausam
Antworten
5
Aufrufe
2K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Zurück
Oben Unten