Hundeerziehungshalsband-Teletac

Hab' die Beiträge der Threaderstellerin nur quer gelesen, würde aber ganz sicher vom TIG abraten und erstmal am ganz normalen Umgang mit Hund und Gehorsam arbeiten - inklusive der dazugehörigen Theorie.

Danke. ;)

Das ist wieder die Oberflächlichkeit. Ihr kennt mich nicht, aber weil ich den TIG nicht so grausam finde wie ihr, bin ich schon der Ars...hat kein Zweck, denn ihr seid nicht von eurer Meinung abzubringen und ihr akzeptiert auch keine anderen Meinungen...

Ich fand manche Antworten wirklich sehr hilfreich, habe auch sicher einige befolgt...Antijagdtraining gelesen und ich übe es auch bereits....aber ich geb ihm zeit bis zum nächsten Herbst und dann werd ich schaeun wie es weiter geht...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Anna12111984 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Garantie gibts natürlich keine, aber schön, daß du´s erstmal so versuchen willst :zufrieden:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Das ist wieder die Oberflächlichkeit. Ihr kennt mich nicht, aber weil ich den TIG nicht so grausam finde wie ihr, bin ich schon der Ars...hat kein Zweck, denn ihr seid nicht von eurer Meinung abzubringen und ihr akzeptiert auch keine anderen Meinungen...
Wenn du Bones' Beiträge in diesem Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass du dir diesen Schuh (Oberflächlichkeit) grad mal eben selbst anziehen kannst... :unsicher: - aber andererseits bräuchtest du das dann gar nicht mehr zu tun... :p
 
Du hast einen 10 Monate alten Jagdthund den du nur mit Starkzwang vom jagen abhalten kannst?

Würden wir uns begegnen, würdest du spätestens dann erkennen das du dich in keiner Grauzone bewegst.

Armer Hund. Wieder einer der Hunde die als Prestige von Menschen angeschafft wurden und dann nur noch mit Gewalt erzogen werden können. Aber schick sieht er aus, gelle? Und so lieb ist er auch! Und intelligent, leider scheinbar zu intelligent für dich. Ein Jagdthund der jagdt. sowas aber auch
 
@ Scotty
Du hast Recht, wir haben hier einige Merkwürdigkeiten, die ich auch persönlich besichtigt habe.
Einige nennen sich sogar "Hundepsychologen", und schmeißen Leute aus dem Kurs, weil sie ihren Hund während der Stunde berührt haben ... ohne Worte

Unser Trainer ist echt in Ordnung. Namentlich will ich ihn dir nicht -auch nicht per PN- nennen, da diese Tele-Geschichte wie bereits öfters erwähnt gesetzlich nicht gestattet ist. Ich will da niemanden in Schwierigkeiten bringen. Nur soviel: Er arbeitet seit bestimmt 30 Jahren mit Hunden (was an sich noch nicht viel heißen muss). Allerdings schätze ich zwei Dinge sehr an ihm: Er redet niemandem irgendetwas ein, sondern ist sehr zurückhaltend. (Er würde nie sagen: Das geht nur so und so, oder man muss eine Methode anwenden). Er gibt Tipps und die nimmt man an, oder auch nicht. Das zweite, was ich an ihm sehr schätze, ist dass er einen guten Draht zu Hunde hat. Meine zwei freuen sich wie verrückt, wenn sie ihn sehen und auf den Platz dürfen. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

@ Dingo: Ja, jeder hat seine Einstellung und sollte diese auch haben dürfen.
Zur "auf der Leitung". Lies mal den Retriever/Feindbild-Thread, das dürfte etwas mehr Klarheit in die Sache bringen. Wie ich dort erwähnte, würde mein Großer selbst einen Hasen oder eine Rehherde über den Haufen rennen, nur um zu einem Hunde -und sei dieser auch erst am Horizont erspäht worden- zu rennen. Denn der könnte ja ein ganz toller und wichtiger Freund sein. Und nicht alle Menschen mögen die "Tut-Nixe" mit hilflosem hinterdreinrennenden, wild pfeifenden Herrchen.

Das Problem im Internet ist grundsätzlich, dass man a) die Menschen nicht kennt und b) auch einen Hund mit seiner Persönlichkeit und Problemen nicht kennt. Daraus habe ich den Schluss gezogen, sehr vorsichhtig und zurückhaltend mit Anschuldigungen, Vorwürfen und vor allem Pauschalisierungen umzugehen.

LG
Pelzgesicht
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Trotzdem, bei aller Sachlichkeit, steht da im Endeffekt "nur", "ich hatte ein Abrufproblem mit meinem Hund und habe ein illegales Hilfsmittel eingesetzt.
Das "nur" war bei uns ein ganz schön großes Problem.

Nun habe ich womöglich mit meinem zweiten Hund das selbe Problem und werde notfalls wieder auf dieses illegale Hilfsmittel zurückgreifen, da es zum Erfolg führt, aka der Zweck heiligt die Mittel."
Ich korrigiere dahingehend: Bevor ich mit meinem Zweiten Hund ein vergleichbares Problem herangezüchtet habe, bin ich bereit zu handeln und: Ja, ich denke, dass der Zweck unter Abwägung der beteiligten Interessengruppen (Hund, ich, Passanten mit und ohne Hund, Wild, Jäger) in solchen Fällen die Mittel heiligt. Aber ich bestehe nicht darauf, dass auch andere diese Meinung teilen müssen.;)

p.s.: Ich halte mich auch an Geschwindigkeitsbestimmungen auf Autobahnen. Ich find, 120 is schon ganz schön schnell
Wirklich immer, oder meistens? ;)

LG
Pelzgesicht
 
@Xeliara

Ich glaube, Meike meinte Anna mit ihrem Post, nicht dich. :)
 
Warum greifst du mich an?
Ich habe diesen Hund weder aus Prestigegruenden, eher aus Unwissenheit. Der Hund tat mir leid als ich ihn im Tierheim gesehen habe und ich dachte wir kriegen das schon hin (ausserdem ist er ein Mischling, von dem spaeter erst klar wurde, dass er ein Jagdhundabkoemmling ist!). In meinem Beitrag steht nicht, dass ich auf die Idee kam das zu benutzen. Mein Hundetrainer hat mir das gesagt und ich habe das hier erwaehnt um die Bestaetigung zu erhalten, dass es auch eine andere Moeglichkeit geben muss.
Hast du dir mal ueberlegt, dass manche Menschen durch so ruede und unfreundliche Antworten abgeschreckt werden?
Ich bin Hundeanfaenger (hatte vorher drei Jahre lang eine super erzogene Amstaff-Dame, die ihren Lebensabend bei uns beschliessen durfte) und bin jetzt ziemlich gefordert mit meinem Jagdhundmischling und suche eigentlich vernuenftigen Rat von Leuten, die sich besser auskennen. Schon oefter habe ich mir gedacht, dass dieser Hund nichts fuer einen Anfaenger ist, hilft aber nichts mehr. 1. waere er entweder getoetet oder in einen Zwinger gesperrt woreden 2. haben wir ihn jetzt und er ist auch ziemlich auf mich fixiert 3. will ihn kein anderer haben 4. hier in Italien koennte er es nicht besser getroffen haben, da Hunde hier in den meisten Faellen nicht so behandelt werden, wie wir uns das vorstellen. Fuer einen Anfaenger mit hyperaktivem Tierheimhund geht es eigentlich ganz gut und ich bin nicht unzufrieden. Der Grundgehorsam geht gut, er hoert und respektiert mich. Das einzige Problem ist, dass er rennen muss aber dann wieder kommt wenn er will und nicht, wenn ich ihn rufe.
Abschliessend kann ich dir noch sagen, dass die Art wie du mir geantwortet mich sehr an meinen Hundetrainer erinnert und eigentlich habe ich schon gar keine Lust mehr mich hier im Forum einzubringen.
 
Erst lesen dann schreiben, mehr fällt mir dazu nicht ein
 
Unser Trainer ist echt in Ordnung. Namentlich will ich ihn dir nicht -auch nicht per PN- nennen, da diese Tele-Geschichte wie bereits öfters erwähnt gesetzlich nicht gestattet ist. Ich will da niemanden in Schwierigkeiten bringen. Nur soviel: Er arbeitet seit bestimmt 30 Jahren mit Hunden (was an sich noch nicht viel heißen muss).

Ein ehemaliger Nachbar von mir hat etwa zeitgleich wie ich meine BM Hündin bekam, seinen ERSTEN Hund bekommen. Nach ner Weile ( ein paar Monate) nannte er sich Hundetrainer, schreibt er wäre dies seit 20 Jahren oder so ( genaue Zeitangabe weiss ich nicht mehr). Teilweise hat er schon gute Ansätze in seiner Hundeerziehung, zum Großteil arbeitet er aber genau so wie die meisten Hundeschulen in Osthessen... .
Seine Klienten kann ich jedoch verstehen, er kann sich gut verkaufen. Allein zu behaupten, er wäre so lange Hundetrainer ist ja schon Betrug, gepaart mit der mangelnden Erfahrung und den Erziehungsmethoden, ergibt sich da eine echte Gefahr für die Hunde und deren Halter, die zu ihm kommen.

Es dauert bei mir sehr lange, bis ich einen Hundetrainer Vertrauen schenke. Bislang kenne ich nur eine Trainerin, zu der ich sehr gerne Kontakt halte und der ich absolut vertraue. Sie arbeitet kpl. ohne Zwang, hat wirklich nachweislich sehr viel Erfahrung und die Erfolge, die ihre Hunde haben, beweisen mehr als irgend welche Aussagen wie "Ich bin..." ;) .
 
Xeliara schrieb:
Warum greifst du mich an?

Wie ich oben schon schrieb... Der Thread wurde nicht von dir gestartet, sondern von Anne - und ich vermute, dass Meike auf deren erstes Posting geantwortet hat, bevor sie deines einige Seiten weiter gelesen hat.

Zu Annes Post "passt" nämlich Meikes Antwort inhaltlich, zu deinem nicht.

Jemand hat dir weiter oben den Tipp gegeben, dein spezifisches Problem (das sehr von Annes verschieden ist) in einem eigenen Thread zu posten, und genau Missverständnisse wie dieses hier sind der Grund.

Also, tief durchatmen, entspannen und vielleicht einen eigenen Thread aufmachen... :hallo:
 
Deine "Vermutung" ist natürlich richtig ;) Wer ohne Nachfragen erstmal rummeckern muss d, der sollte nicht mit einer vernünftigen Antwort rechnen.
 
Das ist wieder die Oberflächlichkeit. Ihr kennt mich nicht, aber weil ich den TIG nicht so grausam finde wie ihr, bin ich schon der Ars...hat kein Zweck, denn ihr seid nicht von eurer Meinung abzubringen und ihr akzeptiert auch keine anderen Meinungen...

Das ist jetzt echt ganz dumm gelaufen, denn ausgerechnet ich bin hier eine der wohl schärfsten Verfechter des Geräts:D.

Wie ich bereits mehrfach in früheren Threads zu dem Thema schrieb: Ganz wichtige Voraussetzungen für den Umgang mit Zwängen in der Erziehung und Ausbildung von Hunden sind u.a. Empathie, Ruhe, Theoriewissen und vor allem Sachlichkeit.

Wer eine derartige Antwort wie die deine verfasst, und dies auch noch aufgrund eines nicht gelesenen oder zumindest nicht verstandenen Beitrags, dem spreche ich diese Dinge zunächst mal ab.

Du hast also ohne es zu wollen mein Post voll bestätigt.:)

LG
Mareike
 
Hi,

so wie Hovi oder Pelzgesicht das TT einsetzen, würde ich es ggf. durchaus EBENFALLs tun.
Als "Erinnerung" oder "Absicherung" eines bereits FESTSITZENDEN Befehls!!

Sonst NICHT !!

Ich bin z.Z. auch ganz schön am "arbeiten"....*seufzs*
Meine Labbi-Windhund-Mixin musste im Feb. erst fünfjährig wegen Krankheit eingeschläfert werden.
Ein absoluter Traumhund, trotz der "Abstammung" hätte sie jeder gehbehinderten Maus über die Straße geholfen.....
BH und Reitbegleithund kein Problem, Leine.... was war das nochmal.....*grübel*

JETZT habe ich seit sieben Wochen eine kleine span. Terrier-Mix-Senorita, gut 11 Monate alt.
DEUTLICH anstrengender als ihre Vorgängerin.......

Leider auch mit etwas, aber wirklich nur etwas *gottseidank*, mehr Jagdtrieb gesegnet.
Also wieder das volle Programm, SL, Unterordnung, Konditionierung auf Pfeife, .......
Klappt für die kurze Zeit schon WIRKLICH schon gut, aber ich muß auch VERDAMMT SCHNELL sein und die "potentiellen Spielgefährten" EHER als Polly bemerken, sonst wird's schwierig.
Auch wirklich riiiiesige Ohren (doch Podi drin...*grübel*) kann man PERFEKT auf "Durchzug" stellen, wenn mal erstmal losgespurtet ist.......

Aber wie gesagt, wir arbeiten dran ........

Trotzdem bin ich KEIN "Strom"-Gegner, WENN es in den Händen von Fachleuten liegt.
Denn sonst dürften eigentlich auch keine Tierkoppeln mit E-Zäunen umspannt sein, wenn das ja soooooo "gefährlich" ist.
Wir haben sogar unsere Dachterrasse mit so einen Zaun für unsere Katzen "ausbruchsicher" gemacht (Gerät natürlich für Kleintiere), da wir aus Verkehrsgründen KEINEN Freigang gewähren können, ich ihnen zumindest DIESE "kleine Freiheit" aber gönnen wollte.
Klappt seid fast vier Jahren bestens !!

Und auch ALLE meine Hunde haben im Stall mit dem E-Zaun "Bekanntschaft" geschlossen, alle habens überlebt und DA ist wirklich "Saft" drauf.
Und alle haben die RICHTIGE Schlussfolgerung draus gezogen.....*Kopf & Schwanz einziehen wenn man drunter durchtaucht*

Ich glaube das PROBLEM mit dem TT ist NICHT das Gerät ansich, sondern die Hände, die es benützen !!

Allerdings halte ich es im Fall der TE-Eröffnerin auch für VÖLLIG FEHL AM PLATZ !!

Liebe Grüße

Susanne
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeerziehungshalsband-Teletac“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

englisch bulldogg
das mit voller power und dem Hund in der Luft hab ich selbst mal *leider*miterleben müssen- ein furchtbarer anblick!!! Aber das selbe gibt es ja auch in Form eines Kläffex- ein Halsband mit Stromschlägen- sobsld der Hudn heult oder Kläfft geht es klick und der Hund steht in der Höhe vor...
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
UK-Girl
U
Maxx
Seminare waren(sind)Geldschneiderei. Dasselbe Tabu-Thema gibt's bei uns auch. Muß man einem Hund Zeit geben? :D Sabine
Antworten
19
Aufrufe
2K
ForeverBulli
F
barkai
Und immer wieder das selbe... Habe gestern mal kurz auf einer Seite mit Hunde - Kleinanzeigen nachgesehen - neben durchaus seriösen Anzeigen aber leider jede Menge Kaoten-Anzeigen, und dieses hier: Anzeige ID Tiere Hunde Datum / Uhrzeit Verkaufe 2 Teleimpulsgeräte, sie sind von...
Antworten
373
Aufrufe
26K
barkai
Buffy171001
Antworten
65
Aufrufe
7K
dogoline
dogoline
Zurück
Oben Unten