Hundeerziehungshalsband-Teletac

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo alle zusammen,......

Zu diesem Halsband kann ich euch gut etwas erzählen.....

In meiner Nachbarschaft Wohnt ein Herr 38 Jahre, Führt auch seit mehrer Jahren Jagdhunde...auch er hatte mal einen Wunderschönen Irish Setter, aber sehr dominat und wenn er ohne Leine lief, war er ruckzug weg wenn nur eine maus seinen weg kreutzte.......mit rufen war da nicht viel zu erreichen.

Jedenfalls hat er sich dieses Halsband dann selbst gebaut um seinen Hund unter Kontrolle zu bekommen. Das arme Tier hat bei jedem schlag aufgefiebt, hat aber selten von seinem Jagdtrieb abgelassen........

Ich habe den Mann aufgrund unseres Umzugs Lang nicht gesehen.... (2Monate) als ich meine Mutter besuchen war und wir einen schönen Spaziergang machten, sahen wir denn herrn mit einem Labrador an der leine....

Meine Mutter hat mir dann die Geschichte erzählt.....

Der Hund hat auf denn ersten stoß vom Herrchen nicht mehr reagiert, dann kam der nächste und der hund viel um und blieb liegen.....
( er hat das Halsband mehrer male Angewendet, ca. 3-4 Monate lang jeden Tag)
Jackson (Name vom Hund) hat durch die ewigen Elektrostöße einen Herzschlag erhalten was von einem TA bestätig worden ist, denn dieser Hund war vollkommen gesund..


So ein Halsband gehört nicht an ein Lebewesen
Es tat nicht wirklich weh als ich es mir mal um die Hand legte, um zu erfahren was dieses ding anrichtet, aber ein Hund Fühlt doch ganz anders wie ein Mensch............


Der Falll blieb Gott sei dank nicht ganz unbestraft für den Besitzer, Er hat eine Geldstrafe erhalten und 9Monate auf Bewärung...

meiner meinung nicht genug aber das tut ja nichts zur Sache...........

Jemand der so ein Halsband verwendet hat einfach kein Sinn für Gefühle gegnüber dem besten Freund des Menschen
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
So, hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen...

Ich versteh's echt nicht...:rolleyes: Wenn du einen Hund mit so grossem Jagdtrieb hast, wieso willst du ihn dann unbedingt von der Leine nehmen? Was ist so schlimm an einer Schleppleine? Hier wo ich wohne ist Leinenpflicht fuer alle Hunde, und meinem Hund geht es deswegen nicht schlecht oder bekommt wenig Auslauf, nur weil er an der Leine ist! Man kann auch joggen gehen mit Hund, da kann der Hund sich auch durchs rennen auspowern!

Und wieso musst du denn unbedingt dann an einem Waldgebiet mit dem Hund spazieren gehen, wenn du doch genau weisst, da gibt es Hasen und Rehe, die er jagen will??? Gibt doch bestimmt auch noch andere Gassirouten wo man mit dem Hund laufen kann, oder?!?

Meine Eltern hatten auch einen Jagdhund, aber da muss man halt vorher wissen, worauf man sich einlaesst (konsequentes Training, Hundeschule, usw.)! Dann bekommt man den Jagdtrieb auch so hin (oder raus), dass man einen Jagdhund gut haendeln kann!
 
Staff-Fan86 schrieb:
Jedenfalls hat er sich dieses Halsband dann selbst gebaut um seinen Hund unter Kontrolle zu bekommen. Das arme Tier hat bei jedem schlag aufgefiebt, hat aber selten von seinem Jagdtrieb abgelassen.......

Ehm... dazu fällt mir ja gar nix mehr ein.

Es zeigt aber wieder, ob nun "Selbstbau" oder nur "Selbstkauf", dass so ein Gerät, wie schon mehrfach gesagt, nicht in die Hand von jedem Idioten oder auch nur in die von Laien gehört.

Ist jedenfalls mal ne echt bittere Geschichte. :(
 
Der Mann wohnte in deiner Nachbarschaft, also wusstest du wo.
Warum hast du ihn nicht angezeigt?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
und es gibt auch Freilaufgebiete, hier bei Scharbeutz sogar ein richtig großes, paar Hektar, eingezäunt, ohne Wild.

Wäre ich mit meinem ersten Beagle nicht hingegangen, wann und wo hätte ich den denn wiederfinden sollen.

Unabhängig davon hatte ich gefragt, um welche HS es geht und Alternativen in der Nähe aufgezeigt, aber da kommt nix:unsicher:
 
@ chris51....


Ich habe ihn mehrere male beim Tierschutzverein gemeldet, sowie auch bei der Polizei.....jedoch ist da nichts weiter passiert, außer das er in der Haltung kontroliert wurde und den Beamten ist nichts aufgefallen, weil er die benutzung so eines Halsbandes abgestritten hat......Er ist mit seinem Hund nie aufgefallen oder sonst irgendwas, da ist es nicht leicht etwas zu beweisen........
Das Tier war immer gesund es fehlte ihm soweit an nichts.........

Ihr wisst bestimmt wie das ist, es muss erst etwas böses passieren, damit solchen Leuten das Handwerk gelegt wird.....

Es wurden sogar Fotos von dem Hund mit Halsband gemacht und dann der Polizei vorgelegt.
Nur auf einem Foto erkennt man leider nicht das es das sch...ding ist......es sieht halt dann aus wie dieses Halsband wo wasser rauskommt wenn man dem Hund das bellen zuhause abgewöhnen möcht......
So ein Wasser Halsband wurde bei dem Besitzer gefunden aber leider nicht das teletac.....


So und Versuch mal einer dann zu beweisen das er seinem Hund ein teletac verpasst hat.....
 
Sorry, das ging aus deinem Posting nicht hervor, dass du den Typen angezeigt hast.

Schade, dass diesem ...Kerl geglaubt wurde.
 
Hallo Anna,

ich kann mich auch Sabsi nur anschließen.

Allerdings wundert es mich, dass du dich wunderst, wenn du hier schroffe Töne zu hören bekommst, nachdem du selbst so schroff gestartet hast. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Manchmal hilft dann auch eine einfache Entschuldigung nicht. Schließlich hast du pauschal unterstellt, dass die TIG-Gegner keine Ahnung von einem jagenden Hund haben.

Es wundert mich auch, bei all deiner Hundeerfahrung, dass du mit einer 10 Monate alten Hündin 5 Stunden!!!! täglich spazieren gehst. Und das bei einer so großen Rasse, wo noch alle Knochen und Gelenke und Muskeln im Wachstum begriffen sind. Ich habe des öfteren gelesen und auch in unserer Hundeschule wurde es uns gesagt: als Faustregel gelten 5 Minuten pro Lebensmonat des Welpen/Junghundes bis er ca. ein Jahr alt ist. Das wären bei einer 10 Monate alten Hündin 50 Minuten am Stück.

Glaubst du wirklich, 5 Stunden Auslauf und dazu noch ein wenig Kopfarbeit lasten deinen intelligenten, jagdtriebstarken Hund aus? Hunde gehen nie einfach nur spazieren. Sie gehen jagen, ihr Territorium markieren usw. Aber sie gehen nicht spazieren um der Bewegung willen. Das einzige was du mit so viel Auslauf erreichst ist eine permanente Steigerung der Kondition. Wie bei jemandem, der anfängt zu joggen, nach 15 Minuten schon körperlich ausgelastet ist und nach einem Jahr locker 2-3 Stunden durch den Wald läuft.

Bei deinem Tagespensum frag ich mich tatsächlich, wann hat deine Hündin einmal Ruhe? Ruhe, um all das, was sie so an Eindrücken aufnimmt, auch zu verarbeiten?

Wenn du schon mit der Schleppleine gearbeitet hast, warum hast du sie dann schon entfernt, obwohl der Rückruf nicht zuverlässig klappt, wenn sie eine Spur aufgenommen hat? Je öfter sie dir entwischt, desto schwerer hast du es doch, ihr das Jagen wieder abzugewöhnen, denn jeder kleine Erfolg ist eine immense Belohnung für den Hund. Das Jagen ist ein Trieb. Den kannst du nicht unterbinden. Den kannst du nur in von dir gewünschte Bahnen lenken. Aber das erfordert Geduld und Zeit. Wenn du sie mit 6 Monaten bekommen hast können diese 4 Monate nicht reichen, um den Jagdtrieb in andere Bahnen zu lenken. Und schon gar nicht, wenn sie nun schon öfter Erfolg hatte.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Unsere Hündin ist ein JR-Dalmatiner-Podenco-Mix. Also gleich drei mal Jagdhund vertreten. Dazu kommt, dass sie lange auf der Straße gelebt hat und das Jagen überlebenswichtig für sie war. Wir haben sie nun seit zwei Jahren und noch heute ist es so, dass ich sie draußen keine Sekunde aus den Augen lassen kann. Wenn ich sie beim Spazieren gehen nicht immer wieder beschäftige macht sie sich selbständig. Was aus ihrer Sicht völlig normal ist. Das heißt aber nicht, dass ich permanent an dem Hund hänge. Wenn sie schnuppern will, ok. Hat sie jedoch eine Spur aufgenommen, sind sofort Spiele und Ablenkung und Gehorsamsübungen angesagt. Bis sie die Spur vergessen hat, dann kann sie weiter schnuppern. So wechselt unser Spaziergang ständig zwischen Entspannung und Übung.
Niemand hat hier gesagt, du sollst 2 Stunden lang permanent deinen Hund ablenken oder mit ihm spielen. Das wäre bei mir auch gar nicht möglich, mit zwei Hunden und drei Kindern.

Und ich kann dir auch sagen: deine Hündin prescht nicht einfach los. Es gibt zig kleine Anzeichen, dass sie eine Spur aufgenommen hat. Beobachte sie doch mal. Und dann sei schneller. Wenn du es schaffst, beim geringsten Anzeichen schon zu reagieren und dies IMMER, dann hast du das Problem bald im Griff. Schaffst du es nicht, leg DIR das TIG um und lös es aus, weil du ein Anzeichen übersehen hast. Nach zwei Jahren kann ich dir am Verhalten unserer Hündin sagen, ob sie eine Maus, einen Hasen oder ein Reh gewittert hat.

Also beobachte deinen Hund und lerne die Anzeichen zu erkennen. Und nimm sie an die Schleppleine, trainiere, hab Geduld und gib ihr Ruhe. Du findest es Quälerei, wenn sie an der Schleppleine ist? Ich finde das TIG Quälerei, und das unkontrollierte Jagen auch. Spätestens, wenn sie vor ein Auto läuft. Sabsi hat Recht, das TIG KANN die ALLERLETZTE Möglichkeit sein für einen Hund, bei dem sonst nur das Einschläfern bleibt. Und dann auch NUR durch einen erfahrenen Trainer.

Ich will dich nicht angreifen, sondern zum Nachdenken anregen.

Du hast hier ziemlich viele Verallgemeinerungen geschrieben. Mir scheint, du übersiehst dabei, dass jeder Hund ein Individuum ist. Nicht alle Irish Setter sind intelligent und verschmust, nur weil sie Irish Setter sind. Du hast dich bewusst für einen Jagdhund entschieden. Nun hilf ihm doch einfach dabei, seinen Trieb in von dir gelenkten Bahnen ausleben zu können.

Wenn dich das Thema so beschäftigt, dass du hier schreibst und sogar die Benutzung eines TIG in Erwägung ziehst, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du das Buch nicht gleich am ersten Abend verschlungen hast. Das Problem ist doch nicht, dass dein Hund jagd, sondern dass du das Jagen zulässt. Deine Aufgabe als verantwortungsvoller Hundehalter ist es, dafür zu sorgen, dass deinem Hund und seiner Umwelt nichts passiert.

Denk dran, deine Kleine ist mitten in der Pubertät. Da werden auch schon erlernte Kommandos einfach immer mal wieder vergessen. Ruhe und Konsequenz und Wiederholungen sind dann angesagt, nicht Schmerzen.

Ich hoffe, du hast mittlerweile das Buch gelesen und dich mehr mit dem Thema beschäftigt und wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung.

Gruß,
SaFla
 
Hallo ihr Alle,
ich habe auch einen Jagdhund-Mischling und eigentlich das gleiche Problem. Mein Hund kommt aus dem Tierheim und ich habe schon alles probiert. Fuer Spielzeug und Futter interressiert er sich nicht, auch an der 20m Schleppleine steht er immer ganz vorn und zieht wie verrueckt. Wenn ich ihn ohne Leine rufe kommt er so nah, dass ich ihn nicht fassen kann, obwohl er mir immer in miener Naehe bleibt. Solche Hunde muessen einfach rennen. Ich gehe jetzt meistens morgens sehr frueh und abends wenn es dunkel ist, in der Hoffnung, dass wir niemandem begegnen. Ist aber ganz schoen stressig und mein Hundetrainer hat mir auch schon das Teletakt vorgeschlagen, aber eigentlich will ich das nicht. EIne andere Loesung faellt mir aber nicht ein. Weiss einer von euch einen tollen Trick?
 
Hi Xeliara,
ich weiss einen tollen Trick:
Als erstes SOFORT die Hundeschule wechseln!
 
Ja, allerdings...

Wie bitte, kann er an der Schleppleine vorne stehen und ziehen???? Du solltest das Training mit der Schlepp mal überdenken. Hast du die etwa die ganze Zeit in der Hand?

Ich würd die Leine als erstes verkürzen. Und dann auch nicht erst reagieren, wenn er die volle Länge ausgeschöpft hat. Bleib stehen, Fuß auf die Schlepp und dann ruf ihn zu dir. Es geht erst weiter, wenn er bei dir ist. Und zwar richtig bei dir. Dann natürlich loben und Leckerchen (versuch es doch mal mit Geflügelfleischwurst oder Käsestückchen, natürlich klitzeklein. Ich kenne keinen Hund, der dem widerstehen kann, wenn er sonst nicht gern Leckerchen nimmt.)

Geht er denn an der normalen Leine auch immer auf Zug? Dann arbeite erstmal an der Leinenführigkeit.
Unsere dürfen angeleint gar nicht vor uns gehen. Sie dürfen seitlich oder hinter mir/uns laufen, schnuppern, sich lösen usw. wenn sie denn angeleint gehen müssen. Aber nicht vor mir.

Seit wann hast du den Hund denn? Und vielleicht solltest du einen eigenen Thread eröffnen, damit es übersichtlich bleibt und du vielleicht mehr Antworten erhältst.

LG
 
Du hast einen 10 Monate alten Jagdthund den du nur mit Starkzwang vom jagen abhalten kannst?

Würden wir uns begegnen, würdest du spätestens dann erkennen das du dich in keiner Grauzone bewegst.

Armer Hund. Wieder einer der Hunde die als Prestige von Menschen angeschafft wurden und dann nur noch mit Gewalt erzogen werden können. Aber schick sieht er aus, gelle? Und so lieb ist er auch! Und intelligent, leider scheinbar zu intelligent für dich. Ein Jagdthund der jagdt. sowas aber auch
 
Der Einsatz von Stromreizgeräten ist, wie schon geschrieben, in Deutschland verboten. Allerdings werden die Geräte nach wie vor verkauft und zwar in dem Maße wie vor dem Verbot.
60% der Käufer sind übrigens Frauen...
 
Der Einsatz von Stromreizgeräten ist, wie schon geschrieben, in Deutschland verboten. Allerdings werden die Geräte nach wie vor verkauft und zwar in dem Maße wie vor dem Verbot.
60% der Käufer sind übrigens Frauen...
Ist der Einsatz generell verboten oder bezieht sich das nur auf den Gebrauch bei Tieren? Sonst kann ich mir gut vorstellen, warum 60% der Käufer weiblich sind....
 
@Darla:
:gerissen:

LG
Mareike

PS: Nur mal am Rande, der Wortklauberei wegen: Sogenannte "Stromreizgeräte" sind aus der heutigen Medizin nicht mehr wegzudenken und helfen vielen Menschen, endlich schmerzfrei leben zu können;)
 
Der Einsatz von Stromreizgeräten ist, wie schon geschrieben, in Deutschland verboten. Allerdings werden die Geräte nach wie vor verkauft und zwar in dem Maße wie vor dem Verbot.
60% der Käufer sind übrigens Frauen...
Ist der Einsatz generell verboten oder bezieht sich das nur auf den Gebrauch bei Tieren? Sonst kann ich mir gut vorstellen, warum 60% der Käufer weiblich sind....

Manche Leute haben eine eigenartige Fantasie :D
 
Hallo ihr Alle,
ich habe auch einen Jagdhund-Mischling und eigentlich das gleiche Problem. Mein Hund kommt aus dem Tierheim und ich habe schon alles probiert. Fuer Spielzeug und Futter interressiert er sich nicht, auch an der 20m Schleppleine steht er immer ganz vorn und zieht wie verrueckt. Wenn ich ihn ohne Leine rufe kommt er so nah, dass ich ihn nicht fassen kann, obwohl er mir immer in miener Naehe bleibt. Solche Hunde muessen einfach rennen. Ich gehe jetzt meistens morgens sehr frueh und abends wenn es dunkel ist, in der Hoffnung, dass wir niemandem begegnen. Ist aber ganz schoen stressig und mein Hundetrainer hat mir auch schon das Teletakt vorgeschlagen, aber eigentlich will ich das nicht. EIne andere Loesung faellt mir aber nicht ein. Weiss einer von euch einen tollen Trick?

So lange lebt der Hund ja noch nicht bei Euch und es kann schon ein Weilchen dauern, je nach Vorgeschichte, bis der Hund beginnt zu spielen und Interesse an anderen Dingen entdeckt, sich über Futter motivieren lässt z.B. Ich weiss ja nun nicht, wie der Hund vorher gelebt hat. Schliesse mich Meike an. Es hilft schon, wenn man sich vor der Adoption ein paar Gedanken darüber macht, worauf man sich einlässt.

Bei hohem Jagdeifer würde ich den großen Lauf gerade nicht in die frühen Morgenstunden und bei Dämmerung oder Dunkelheit verlegen, denn dann ist zumindest bei uns am meisten Wild unterwegs;) Gerade dann nicht, wenn ich mit dem Hund Abrufübungen oder Schleppleinentraining machen will.

Gibt es bei Euch vielleicht eine Hundeschule oder einen Freilauf mit eingezäuntem Gelände, wo Dein Hund rennen kann, zumindest am Anfang, wenn Du ihn nirgendwo ableinen kannst? Hast Du mal einen Wechsel der Hundeschule / des Trainers in Erwägung gezogen?

LG von
Dingo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeerziehungshalsband-Teletac“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

englisch bulldogg
das mit voller power und dem Hund in der Luft hab ich selbst mal *leider*miterleben müssen- ein furchtbarer anblick!!! Aber das selbe gibt es ja auch in Form eines Kläffex- ein Halsband mit Stromschlägen- sobsld der Hudn heult oder Kläfft geht es klick und der Hund steht in der Höhe vor...
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
UK-Girl
U
Maxx
Seminare waren(sind)Geldschneiderei. Dasselbe Tabu-Thema gibt's bei uns auch. Muß man einem Hund Zeit geben? :D Sabine
Antworten
19
Aufrufe
2K
ForeverBulli
F
barkai
Und immer wieder das selbe... Habe gestern mal kurz auf einer Seite mit Hunde - Kleinanzeigen nachgesehen - neben durchaus seriösen Anzeigen aber leider jede Menge Kaoten-Anzeigen, und dieses hier: Anzeige ID Tiere Hunde Datum / Uhrzeit Verkaufe 2 Teleimpulsgeräte, sie sind von...
Antworten
373
Aufrufe
26K
barkai
Buffy171001
Antworten
65
Aufrufe
7K
dogoline
dogoline
Zurück
Oben Unten