Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir hatten zwei Sorten Braten aus einem (Römer-)Topf, und dazu Klöße und Rotkohl und zum Nachtisch Apfelmus-Tiramisu. Morgen gibt es die andere Hälfte vom Braten mit Rosenkohl und Kartoffeln (und Mousse au chocolat).

Bisher war es lecker.
 
Hier gab es gestern Rouladen mit Speckbohnen und Kartoffeln. Heute gibt es die Reste (sobald ich wieder essen darf)
Morgen gibt es Kartoffelsalat mit Biowürstel :)
 
Ich bekomme erst morgen besuch, gestern schon das kaffee eis gemacht, heute den burnt cheesecake, die kirschengelatine als spiegel für die kuchen stücke. Der krevetten salat muss nur noch mit den rosa grapefruit gemischt werden, der reste mache ich morgen früh.

heute war abschlecken von verschiedene schüssel, ein entrecote mit viel butter, und die reste frischkäse mit reste rahm und kirschen, nachher war mir übel…

die längliche dingen sind für babacar und amina.
die runden bekommen ihre kirschen erst wenn das kuchenstück drinn ist.
E2BF609F-EB1D-45A9-BE93-D953CF26CD33.jpeg


979E6613-BC44-413B-860D-3660E7756135.jpeg
 

Anhänge

Na endlich! Ich dachte schon, dieses Jahr machen alle an Weihnachten Diät.

Ah sorry, verdaue noch das klassische Weihnachts-Anti-Diät-Essen: Raclette :lol:
Heute wird es für die einen Braten und die beiden Veggies kriegen "was vegetarisches".
OK. Bin aus Eigenschutz erstmal skeptisch :girl_haha:
 
Hier nix Weihnachtsessen. Statt dessen viel Kuchen und belegte Brote. Zu beschäftigt Mutter und Schwester hin und herchauffieren und Kuchen backen und von der Woche kaputt sein. Hab nicht mal vernünftig eingekauft. Aber ich hätte da noch zwei fertige Kohlrouladen und Sauce im Tiefkühler ( erstere schon ziemlich lange) und Kartoffeln hab ich auch.:rolleyes: Oder ich guck morgen, ob mein Lieblings- Chinesen Imbiss ne Portion Bratreis mit Ente hat, das kommt einem Weihnachtsessen doch schon ziemlich nahe.
Im Ernst, ich bin heilfroh Mutter jeweils wieder heil zurück befördert zu haben, besonders heute war es echt grenzwertig, heute war sie auch geistig nur teilweise bei uns. Heute morgen war ich immerhin zwei Stunden zu Fuß unterwegs, bei fast trockenem Wetter (jetzt regnet es wieder).
Das Foto zeigt den Hund meiner Schwester wie er meine Mutter anhimmelt, weil die beim Abendbrot unauffällig was fallen lässt ;)
 

Anhänge

Morgen gibt es Kaninchen. Haben die Reste von Freunden geschenkt bekommen. War bei ihnen übrig. :D

Heute gab es Königsberger Klopse.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
242
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
249
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
681
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
742
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten