Was gibt es heute bei euch zu essen?

Ich würde wohl das Zitronengras etwas zerdrücken, damit es das Aroma besser abgibt und mit Kokosmilch und Knofi kochen. Bißchen Koriander dazu? Wobei ich da nicht so drauf stehe. Thai Basilikum?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nebelfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Koriander schmeckt wie Seife. Bäh. Auf ein Blatt gebissen und sofort aus der Frankfurter Grünen Soße verbannt um sie nicht zu vers.auen.
 
Die Lindt Schokolade mit Heidelbeeren und Lavendel schmeckt nach Seife :lol: Aber Mega gut :love:
 
Ich würde wohl das Zitronengras etwas zerdrücken, damit es das Aroma besser abgibt und mit Kokosmilch und Knofi kochen. Bißchen Koriander dazu? Wobei ich da nicht so drauf stehe. Thai Basilikum?

Das war jetzt auch so ungefähr mein Plan wenn mir nix Besseres einfaellt, aber is das nicht etwas fad?
 
Du könntest noch Garnelen oder so Zeugs reinmachen. Könnte ich mir rein von der Kombi gut vorstellen. Joah und Chillischoten gehen auch immer, oder? :lol:
 
Ich hab Kokosmilch, Knoblauch und Citronengras aufgekocht mit Chili und grüer Currypaste und Salz, das schmeckte, hmm...speziell nenn ichs mal. Hab dann Spaghetti in Erdnussöl mit Cherrytomaten in die Pfanne geworfen und Basilikum drüber, und DAS beides zusammen war dann echt lecker.
 
Ich wollte vorhin ja nicht schreiben, dass ich die beiden Zutaten Zitronengras und Knoblauch etwas dürftig finde. ;) Aber ist ja noch was Leckeres draus geworden.

Esst ihr Zitronengras? Eigentlich wird es nur zum kochen verwendet und landet nicht mit auf dem Teller. Aber wer bestimmt, wer was isst?:verwirrt:
 
Hier gabs Deutschlands beliebtestes einbeiniges Haustier mit Pommes und Salat.
 
Ich wollte vorhin ja nicht schreiben, dass ich die beiden Zutaten Zitronengras und Knoblauch etwas dürftig finde. ;) Aber ist ja noch was Leckeres draus geworden.

Esst ihr Zitronengras? Eigentlich wird es nur zum kochen verwendet und landet nicht mit auf dem Teller. Aber wer bestimmt, wer was isst?:verwirrt:

Oh, wo du was schreibst merk ich grad, das das sogar vegan war. Hui.
Es gibt bei meinem Lieblingsthailänder ein grünes Curry, darin hab ich ganz feine Streifen zitronengras das erste mal mitgegessen. Das geht gut und ist lecker wenns ganz feine Streifen sind die mitgegart wurden, sonst wird das bestimmt zu herb und übertönt alles. Probier mal, hab das jetzt auch mehrmals nachgemacht, aber so dünn geschnitten das sie weichgegart werden und nicht so strohig sind.
 
Ne aus der Dose. Aber dieses Jahr werde ich das mal versuchen selber zu machen, obwohl ich da ja bissi skeptisch bin ob das klappt und wie es dann schmeckt.
 
so gehts mir auch, ich kenne das mit selbermachen nur aus den rießen Zubern... und das ist halt nicht mehr soo zeitgemäß :(
 
heute gibts pasta mit grünem spargel, parmaschinken und einer sahne-portwein-sauce.
 
mal wieder Männes Bolognese- köchelt schon seit 2 Std u. duftet sooo lecker...:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
242
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
248
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
680
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
742
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten