Was gehört für euch zur Vorweihnachtszeit?

Mir ist gerade wieder aufgefallen, daß es hier in meiner Ecke erstaunlich wenig private Weihnachtsdeko - Lichter - gibt; ist das bei Euch auch so?

Die Tage kam im Radio, daß lt. einer Umfrage dieses Jahr 40 - 45% der Lichterketten ausbleiben sollen aufgrund der Strompreise... Würde dazu ja passen...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir ist gerade wieder aufgefallen, daß es hier in meiner Ecke erstaunlich wenig private Weihnachtsdeko - Lichter - gibt; ist das bei Euch auch so?

Die Tage kam im Radio, daß lt. einer Umfrage dieses Jahr 40 - 45% der Lichterketten ausbleiben sollen aufgrund der Strompreise... Würde dazu ja passen...

Ja, fällt mir hier auch ganz extrem auf. Es gibt auf unserer morgendlichen Stadtrunde eine Stelle, wo ich so in den komplett bebauten Hang hinauf schauen kann. Da war vor ein paar Jahren noch ein "Lichtermeer" um diese Zeit. Jetzt: stockfinster. Nicht ein einziger Stern, nicht ein einziges Licht. Nicht EINS!
 
Ich denke eher das die ganze Weihnachtsdekobeleuchtung abend für einige Stunden angemacht wird und nicht die ganze Nacht bis morgens brennt. Wenn man dann früh morgens spazieren geht ist alles aus aber am Abend ist zumindest hier in der Gegend einiges.

Ich liebe Zimt in der kalten Jahreszeit nicht nur in der Vorweihnachtszeit. :love:

:hallo:
 
Mir ist gerade wieder aufgefallen, daß es hier in meiner Ecke erstaunlich wenig private Weihnachtsdeko - Lichter - gibt; ist das bei Euch auch so?

Die Tage kam im Radio, daß lt. einer Umfrage dieses Jahr 40 - 45% der Lichterketten ausbleiben sollen aufgrund der Strompreise... Würde dazu ja passen...

Wir haben nur innen dekoriert - aus Umweltschutzgründen ;)
 
meine aussendekorationen waren immer ohne leuchten, nur stof, äste und guirlanden, geht auch...
 
Ich hab dieses Jahr das erste Mal draussen eine Lichterkette um den Rosenbogen. Allerdings mit Solar.;)
 
Für mich gehört vor allem Backen zur Vorweihnachtszeit. :love:

Eigentlich aus der Not geboren, da ich an etlichen Lebensmittelunverträglichkeiten leide (Laktose, Fruktose, alle Arten von Süßstoffen), liebe ich es mittlerweile Stollen, Lebkuchen und Plätzchen aller Art zu backen.
Eigentlich werden täglich ein oder zwei Sorten gebacken, Abnehmer finden sich hier immer und für mich ist es das absolute Weihnachtsgefühl wenn das ganze Haus nach Zimt, Nelken oder frisch gebackenem duftet.
 
auch wenn ich es eigentlich schrecklich finde, gehört für mich "Last Christmas" zur Vorweihnachtszeit...

heute morgen das erste Mal gehört... und ich hoffe es wird dann mal mit dem Weihnachtsfeeling...

wobei dieses Jahr bei uns so bescheiden und von Stress und Ärger gezeichnet war... keine Ahnung ob überhaupt noch Ruhe einkehren kann... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gehört für euch zur Vorweihnachtszeit?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Aaahhm, da steht nicht das sie das blaulicht angemacht haben weil jemand mit ein listenhund unterwegs war, aber weil der jemand probleme machte, und der streife hilfe brauchte. Hat nichts mit dem hund zu tun.
Antworten
4
Aufrufe
738
toubab
toubab
M
Ein Satz aus einer Mail von unserem holländischen Makler; "Schicken Sie das Schreiben bitte zu mir dann besorge ich es Herr XY." :D
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
8K
Meizu
BlackCloud
Die Zeit vergeht so schnell - die Jahre rasen. Irgendwie bleibt der Schmerz, aber auch die Erinnerungen :( Hugs to you.
Antworten
73
Aufrufe
8K
MadMom2.0
MadMom2.0
Podifan
wir hatten damals vieles auf dem Boden gemacht um Hund direkt dabei zu haben. Wickeln auf dem Boden, Hund war dabei, hat gerochen, geschleckt ... Baden auf dem Boden, Umziehen auf dem Boden ... Anfangs wars schon bischen komisch aber recht schnell wurden alle möglichen Dinge mit Baby und Hund...
Antworten
12
Aufrufe
985
Matthias W.
Matthias W.
Arrabiata
braunweissnix@ manchmal hab ich ein Brett vorm Kopp :lol:
Antworten
66
Aufrufe
4K
Blackcat
Blackcat
Zurück
Oben Unten