Was gehört für euch zur Vorweihnachtszeit?

Blackcat

10 Jahre Mitglied
Ich liebe drei Nüsse für Aschenbrödel und ich hab die Musik auf dem Handy als Klingelton
2109348208.gif
Als ich noch in Dachau gewohnt habe, wollten wir meine Eltern hier im Norden besuchen und da kam gerade der Film. Mein damaliger Mann musste wirklich mit der Abfahrt warten, bis der zu Ende war. Meine Tochter ist schon immer genervt
324577727.gif
Naja für meine Mam gehört jedes Jahr Sissi dazu.

Ich mag ja sowieso Dekoration, also nutze ich die Vorweihnachtszeit dazu. Ich mache Kränze zum Aufhängen und für die Tür selber, dieses Jahr aus Schwarzerlen und sehr dezent. Also nix doll Kitschiges. Ich nähe dieses Jahr auch Anhänger selber, mache einfach viel selbst. Für mich gehören Kerzen dazu, Duftlampen mit Zimtgeruch. Dann Bratäpfel und selbstgebackene Plätzchen. Dieses Jahr wollen Sani und ich ordentlich backen und probieren. Und eigentlich gehört für mich auch Schnee und Kälte dazu. Ich mag es einfach besinnlich und gemütlich und ohne Stress. Und ich freue mich sehr auf geselliges Beisammensein.

Planung fürs Weihnachtsessen steht weitgehend, der Tisch für den 2. Weihnachtstag ist reserviert. Geschenke gehen jetzt in Arbeit, da es nur selbstgemachte Dinge geben wird und auch darauf freue ich mich.

Was für mich aber nicht dazu gehört, ist aber die Beleuchtung mancher Leute. Grelles LED, das ganze Haus gepflastert... das finde ich eher gruselig. :rolleyes:

Aber.. pünktlich zum ersten Advent werde ich meine Weihnachtslieder anwerfen "Last Christmas" von Wham ist Pflicht :lol::lol: auch wenn meine Tochter das gänzlich anders sieht.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blackcat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für mich hat Weihnachten in den letzten Jahren ganz massiv seinen Zauber verloren. Ich dekoriere schon lange nicht mehr, überlege schon seit Wochen, wie ich mich vor gewissen Feierlichkeiten drücken kann und "freue" mich, daß ich bis zur letzten Minute arbeiten muß. :(

Aber ohne Aschenbrödel geht bis heute GAR NIX! :love::love::love:
Wenn ich es schaffe und gerade Zeit habe, gucke ich es auch mehrmals an. Ich kann den Film wahrscheinlich bald rückwärts pfeifen, aber ich liebe ihn. Der beste Film aller Zeiten. Nie wieder zu toppen!
 
Deko ja, habe familiäre Bande ins Erzgebirge, da gehört das einfach dazu. :) Aber nicht vor dem Totensonntag, das kann ich gar nicht ab. Einen Christbaum gibt es aber nicht, mag ich persönlich nicht.

Einmal mit Mann und Hund auf den Weihnachtsmarkt, weil wir dort eine liebe Freundin besuchen, die seit längerem jedes Jahr einen Stand hat. Männe freut sich dann auf einen Nierenspieß. Falls Weihnachtsmarkt in Leipzig, dann eine Portion Kräbbelchen (Schmalzgebäck). :)
 
3 Nüsse für Aschbenbrödel :love:

Sissi :love:

Und seit 4 - 5 Jahren, seitdem ich den Film kenne: One Special Night :love:
(Gibts auch auf Deutsch, mit Julie Andrews und James Garner)

Dekomäßig mache ich auch kaum noch was, aber Weihnachten muß es an einem Tag Sahneschnitzel geben.
 
Ganz viele verschiedene Weihnachtsmarktbesuche mit meinem Freund, Kekse, 3 Nüsse für Aschenbrödel, Ente und Klöße, Ausflüge in den verschneiten Harz...
 
Hach, ich hab was ganz wichtiges vergessen: Der kleine Lord! :love:
Der gehört auch unbedingt dazu.

Sissi hab ich noch nie komplett gesehen, ist wohl nicht ganz so mein Fall.

Was ich früher schon faszinierend fand und was bis heute auch so geblieben ist: dieses Gefühl, daß sich in der "heiligen Nacht" die ganze Welt "beruhigt" - und auch NUR dann.
 
Für mich wüüürde dazugehören die Weihnachtsmärkte wegzulassen... Also wenigstens einen.

Ab morgen geht für mich die Hölle los. Ab 11 Uhr Bürofenster zulassen, weil ansonsten das Gemisch Kräuterbonbons-Seife-Wurst-Fisch-Crépes-usw. in die Butze zieht. Der Weg zum Parkhaus wird mit Juma wieder super, weil überall Pommes und irgendwelche Reste rumliegen.

Mit Weihnachtsdeko hatte ich noch nie was am Hut und Weihnachtsessen mit der Family findet nicht mehr statt, seit einige tot sind und meine Sister ein Pflegefall ist. Da ich das ganze Jahr Stress wegen meiner Schwester hab, hau ich ab. Hab ich letztes Jahr schon gemacht und ich freu mich schon wie bekloppt. Am 24.12. abends in Joggingbuchse am Strand laufen. Juhuuuuu. :lol:
 
Ich hab was vergessen; die Coca Cola Weihnachtswerbung mit dem richtigen, originalen Lied, da krieg ich immer Gänsehaut.
 
Gesammeltes Moos für die Krippe trocknet bereits, kleines Tannenbäumchen (Setzling) aus dem Sauerland eingetopft, Kinderzimmerfenster gestern von Herbst auf Winter dekoriert, kleine LEDs in den Blumentöpfen draussen platziert, Adventskalender ist in der Mache. Es wird ... :D
 
Pfefferkuchen, Punsch und Kaminfeuer gehören einfach dazu. Weihnachtsdeko überall mag ich nicht so, nur dezent geschmückt. Meine große Weihnachtspyramide wird bis zum 24.12. aufgebaut, dann durch den Weihnachtsbaum ersetzt. Adventsstern aufhängen und die obligatorischen Crottendorfer Räucherkerzchen nicht vergessen.

Weihnachten kann kommen.
 
der 6. Dezember... für mich fängt die Vorweihnachtszeit mit Nikolaus an und keine Tag früher
 
Adventskranz, Krippe, (natürlich noch ohne Jesuskind), Weihnachtsmarkt, weihnachtliche Musik und jede Menge Besinnlichkeit :love:
 
Ruhe,selbstgebackene Plätzchen ,Tee,Kerzen,Tannengeruch,Adventbasar der besonnderen Art- Scheunenbasar auf Monrepo und viele Waldspaziergänge:love:im Schnee wäre schön:hallo:
 
aso, Plätzchen - backen Tochter und Frau zusammen (ich bevorzuge scharfgebackene),
Baum - holen Tochter und Papa im Wald,
Deko - macht Frau aus allem möglichen Zeugs, welches sie sammelt,
Stollen - Frau bäckt jedes Jahr 3 oder 4 (auch für Verwandtschaft),
Urlaub - möglichst spätestens am 22. das Jahr in der Firma beenden,
Schnee - ohne ist es blöd,
Glühwein - am besten selbst gemacht.
 
ja das is so das einzige was für mich zu weihnachten dazu gehört - schnee. also gehören würde.

da ich aber wie meist auch dies jahr kein weihnachten feiern werde, is mir das eigentlich wumpe.
 
Ich hab was vergessen; die Coca Cola Weihnachtswerbung mit dem richtigen, originalen Lied, da krieg ich immer Gänsehaut.

Oh JA! Die ist so toll!:love:

Ansonsten brauche ich:

Plätzchen backen - alle möglichen Varianten:love: (dieses Jahr will ich mich auch an Stollen versuchen)
Kinderpunsch und Lumumba auf dem Weihnachtsmarkt
Tannenbaum aussuchen, nach Hause schleppen und schmücken
Adventskalender - ganz wichtig! Als Kind bekam ich immer einen selbst gemachten mir kleinen Überaschungen:love:
Mein Mann, der am 24. in der Küche verschwindet und zaubert:love:
Und Geschenke aussuchen / basteln und sich dann freuen, wenns gefällt (aus Geldmangel wird dieses Jahr fast nur selbst gemacht)
 
- das Haus adventlich schmücken
- den Buchsbaum vor dem Haus mit Lichternetzen abdecken *schön*;)
- der Geruch und Geschmack:D von Glühwein
- die Pyramide aus dem Erzgebirge bei den Eltern immer wieder neu bestaunen
- ein knisterndes Feuer im Kamin
- die Vorfreude auf die Übergabe der Geschenke (schenken ist so toll und macht Spaß:))

- nach dem 6.12. die häßliche Deko der asozialen Nachbarn sehen müssen, (bunt und grell) :sauer::(

watson
 
Weihnachten ist bei uns Tradition angesagt!
Es gibt nur Fisch ( Karpfen ect. ) , Maultaschen mit Kartoffeln, Maultaschen mit Sauerkraut und Pilzen, Kartoffelpürre und dazu Sauerkraut mit Pilzen und mit Erbsen, Erbsensuppe oder Pilzsuppe, selbstgebackene Plätzchen und Kuchen.
Unter die Teller wird etwas Geld gelegt, das Glück für das nächste Jahr bringen soll und es wird Eßpapier untereinander geteilt und man wünscht sich Gegenseitig etwas.
Wir freuen uns immer das ganze Jaahr drauf :D
Schnee darf natürlich nicht fehlen und ein Tannenbaum :)
Ich freu mich drauf :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gehört für euch zur Vorweihnachtszeit?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Aaahhm, da steht nicht das sie das blaulicht angemacht haben weil jemand mit ein listenhund unterwegs war, aber weil der jemand probleme machte, und der streife hilfe brauchte. Hat nichts mit dem hund zu tun.
Antworten
4
Aufrufe
738
toubab
toubab
M
Ein Satz aus einer Mail von unserem holländischen Makler; "Schicken Sie das Schreiben bitte zu mir dann besorge ich es Herr XY." :D
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
8K
Meizu
BlackCloud
Die Zeit vergeht so schnell - die Jahre rasen. Irgendwie bleibt der Schmerz, aber auch die Erinnerungen :( Hugs to you.
Antworten
73
Aufrufe
8K
MadMom2.0
MadMom2.0
Podifan
wir hatten damals vieles auf dem Boden gemacht um Hund direkt dabei zu haben. Wickeln auf dem Boden, Hund war dabei, hat gerochen, geschleckt ... Baden auf dem Boden, Umziehen auf dem Boden ... Anfangs wars schon bischen komisch aber recht schnell wurden alle möglichen Dinge mit Baby und Hund...
Antworten
12
Aufrufe
985
Matthias W.
Matthias W.
Arrabiata
braunweissnix@ manchmal hab ich ein Brett vorm Kopp :lol:
Antworten
66
Aufrufe
4K
Blackcat
Blackcat
Zurück
Oben Unten