Wann kann er längere Zeit alleine bleiben?

Dejim & Tequila

Hallü,:hallo::hallo:

ich habe vor einigen Tagen schonmal gefragt wie ich es am besten trainieren kann das mein bärli alleine bleiben kann.
Habe darauf auch sehr gute und hilfreiche Antworten bekommen, die ich voll genutzt habe und auch echt gute Erfolge bis jetzt habe, es klappt immer besser, er wimmert zwar noch etwas bellt aber nichtmehr und kratzt nicht mehr an der Tür sondern legt sich auf sein Sofa und trauert halt etwas.

Nun frage ich mich aber, ab wann ich mir in etwa sicher sein kann das er so 3 oder 4 Stunden alleine bleiben kann.
Gibt es da so eine Regel, also in der Art wie " Wenn er 30 Minuten alleine bleiben kann dann schafft er es auch 3 Stunden" oder wie ist das??

:verwirrt::):verwirrt:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dejim & Tequila ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein.

Wenn du ihm es beigebracht hast / ihn daran gewöhn hast dann kann er es, und das braucht seine Zeit . Also nicht heute 20 min alleine lassen und morgen 3 Stunden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Das ist mir schon klar doch ab wann kann ich mir etwa sicher sein das er es kann.

Kann ja schlecht 3 Stunden üben
 
Na wenn du ihm das schon beigebracht hast, dann gib ihm noch etwas Zeit und er winselt auch nicht mehr. Irgendwann verpennt er dann die Zeit die du weg bist, weil er weiss Frauchen kommt immer wieder --- ich kann beruhigt sein:lol:

Steigere die Abstände die du Ihn alleine lässt immer von mal zu mal dann wird er auch schon bald längere Zeit alleine bleiben können.

LG
 
Ich denke, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Je nachdem, wie groß seine Verlassensängste sind.
Also weiter Geduld haben und nicht zu lange auf einmal verlangen.


Bei Kisha hat es sehr lange gedauert, bis sie ca 4 Stunden gewartet hat ohne alle Schränke auszuräumen, Türen zu öffnen, Tetra-Packs zu zerstückeln, usw...:rolleyes:
Habe mich aber auch ne zeitlang nicht getraut, sie länger als zum Müll alleine zu lassen.
Habe dann angefangen, wie beim Welpen und mittlerweile kann sie 4-5 Stunden alleine bleiben. Länger habe ich nicht ausprobiert, länger muß sie aber auch nicht warten. Insgesamt hat das bestimmt ein halbes Jahr gedauert.
Auch heute überkommt es sie manchmal und sie räumt was aus, aber nicht mehr in den Maßen wie früher.

Angelina dagegen konnte schon immer seit ich sie habe alleine sein. Ihr Nachteil ist aber auch ihre Größe.:D

Beide Hunde waren ca 1-1 1/2 Jahre alt, als ich sie übernommen habe und bei Kisha habe ich gemerkt, das es gut ein Jahr gedauert hat, bis sie hier richtig angekommen ist und mir vertraut hat.:)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich denke, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Je nachdem, wie groß seine Verlassensängste sind.
Also weiter Geduld haben und nicht zu lange auf einmal verlangen.


Bei Kisha hat es sehr lange gedauert, bis sie ca 4 Stunden gewartet hat ohne alle Schränke auszuräumen, Türen zu öffnen, Tetra-Packs zu zerstückeln, usw...:rolleyes:
Habe mich aber auch ne zeitlang nicht getraut, sie länger als zum Müll alleine zu lassen.
Habe dann angefangen, wie beim Welpen und mittlerweile kann sie 4-5 Stunden alleine bleiben. Länger habe ich nicht ausprobiert, länger muß sie aber auch nicht warten. Insgesamt hat das bestimmt ein halbes Jahr gedauert.
Auch heute überkommt es sie manchmal und sie räumt was aus, aber nicht mehr in den Maßen wie früher.



Angelina dagegen konnte schon immer seit ich sie habe alleine sein. Ihr Nachteil ist aber auch ihre Größe.:D

Beide Hunde waren ca 1-1 1/2 Jahre alt, als ich sie übernommen habe und bei Kisha habe ich gemerkt, das es gut ein Jahr gedauert hat, bis sie hier richtig angekommen ist und mir vertraut hat.:)


:hallo::hallo:Oh oh, also das mit den verwüstungen macht er noch nicht, bleibt hoffentlich auch so.
Doch das was du mit dem Vertrauen sagst ist bei mir glaub ich auch ein Problem, das dauert noch etwas bis er richtig hier ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wann kann er längere Zeit alleine bleiben?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich benutze für meinen Dicken auch Booties. Ich nehme dafür immer die 1000er Stärke, da die am längsten halten. Das sind auch die einzigsten, die er ohne Probleme trägt. Allerdings sind sie auf Maß geschnitten. Und wir laufen viel auf Apshalt bzw Schotterwegen und steinigem Gelände.
Antworten
18
Aufrufe
6K
DasPivotier
D
a & a
Immer wieder schön zu hören bzw zu lesen dass sich Leute um die Wuffis in Not kümmern. Vielen Dank an alle Tierschützer dieser Welt!!!!
Antworten
17
Aufrufe
4K
kathy24
kathy24
Klopfer
Abgesehen davon ist das eh Blödsinn. Eine Leine - egal wie lang - verleitet einen Hund nicht zum Ziehen.
Antworten
2
Aufrufe
580
Bürste
Bürste
Juli1978
Das kommt auf dem Hund an. Meinen Aussie ist es egal wenn ich mal nen Tag nicht da bin und sie bei meinen Eltern sind oder mal in den Urlaub bin, und ich die Hunde nicht mitnehmen kann. Mein Border dagegen trauert schon ab der ersten Minute. Er frisst zwar und geht auch mit Gassi wenn es sein...
Antworten
11
Aufrufe
21K
Bordertier
B
Scotty
Keine Angst werde nicht "untreu" ;) . Wäre nett, wenn du den Threat mit dem KSG Treffen übernehmen würdest. Werde dafür sicher nicht genügend Zeit haben. Den anderen Threat mit dem Troll des Jahres 2005 werde ich nebenbei noch fertig machen. Die Umfrage startet ja am Sonntag den 15. Januar. Da...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Scotty
Zurück
Oben Unten