Rottweilermädchen in Not - Achtung: längere Geschichte

a & a

KSG-Nachttopf™
@Mods: ich hoffe, das ist ok unter Allgemeines. Falls nicht, bitte verschieben - danke ;)

Bitte um Hilfe.

Ich habe bei WKW von einer Rottweilerhündin erfahren, die dringend ein Zuhause sucht.
Aufgrund einiger Details, wurde die junge türkische Frau, die den Hund vermitteln will, massiv angegriffen.

- Hund ist aus Polen / von der polnischen Grenze (angeblich von einem guten Züchter)
- Hund ist mit ca. 6-7 Wochen gekauft worden
- Hund ist an der Rute kupiert
- Hund ist bereits in dritter Hand (wird Ende Mai 1 Jahr alt)

Jetzt werden viele von Euch den Kritikern zustimmen (das tue ich auch) aber ich hatte dann spontan den Gedanken, was passiert wohl mit dem Hund, wenn die aktuelle Halterin einfach keine Laune hat, sich den teilweise echt heftigen Beiträgen zu stellen?
Hund verschenken?
Hund im I-Net bei einschlägigen Auktionsseiten verscherbeln?
Hund an der nächsten Autobahn-Raststätte anbinden?
Was passiert mit der Hündin, die schon viel zu früh von der Mutter weg ist und bisher nicht die Spur von Sicherheit erfahren hat?

Also habe ich eine PN geschickt mit der Bitte um mehr Infos.
Und erfuhr mit der Antwort, dass sich der Hund ganz in meiner Nähe befindet.
Also haben wir ein Treffen vereinbart, weil ich mir ein Bild machen wollte.
Sowohl vom Hund als auch von der aktuellen Halterin.

Die Geschichte ist folgende (ich halte sie für echt und glaubwürdig).

Der Hund wurde von der Schwester der jungen Frau angeschafft, damals ging sie noch zur Schule.
Dann hat sie angefangen zu arbeiten und hatte keinen Bock mehr auf den Hund.
Sie hat ihn einem Mann geschenkt.
Die junge Frau – ich nenne sie jetzt mal Aishe – erfuhr davon, dass die Hündin misshandelt wird und holte sie mit einer weiteren Schwester nach 2 Wochen dort raus.

Die andere Schwester hat einen (unkastrierten) Dobermann-Rüden und wohnt in einer kleinen Wohnung. Kann keinen weiteren Hund (schon gar nicht eine unkastrierte Hündin) aufnehmen.

Aishe hat also die Hündin zu sich genommen und versucht nun verzweifelt an dem Hund gutzumachen, was ihre Schwester verbockt hat.

Ihr Problem: sie wohnt bei ihrer Mutter (die Hunde hasst), sie hat keine Arbeit und somit kein Geld, sie leidet am Borderline-Syndrom, muss demnächst für lange Zeit in die Klinik.
Zusätzlich hat sie von ihrer Mutter das Ultimatum, wenn der Hund bis Freitag noch da ist, fliegen sie beide raus. Lt. Aishe keine leere Drohung, war schon mal ohne Hund der Fall.

Soweit ich das einschätzen kann, kümmert sie sich gut um den Hund, war auch beim TA mit ihm, obwohl sie sich dafür verschuldet hat.

So, und weil das nicht genug ist, jetzt das eigentliche Drama.
Das ganze spielt sich in Hessen ab, wo Rottweiler seit Ende 2008 als Kampfhunde gelten.
Die Hündin ist NICHT gemeldet (sollte ja schnell gut vermittelt werden).

Sie muss da so schnell wie möglich weg!!!

Ich habe echt mein Bestes gegeben, um sie zu überzeugen, die Hündin ins TH (vielleicht sogar ausserhalb von Hessen) zu geben.
Immer noch besser und sicherer für die Hündin, als wenn das OA auf sie aufmerksam wird.
Das kommt für Aishe aber nicht in Frage... ich denke, den meisten ist bei so was der Ernst der Lage einfach nicht bewusst, so auch hier.

Was kann ich tun?
Wer kann helfen?

Ich habe dieses Problem jetzt zu meinem gemacht und brauche echt Unterstützung.

Ich würde super gerne die Hündin sicher wissen, damit Aishe in die Klinik und ihr Leben ordnen kann. Sie übernimmt wirklich auf ihre Art Verantwortung und ich würde sie gerne darin unterstützen.

Bin für jeden Tip dankbar!

Nochmal ein paar Eckdaten zum Hund:

- reinrassige Rottweilerhündin
- geimpft
- gechipt
- entwurmt
- Rute kupiert
- wird Ende Mai 1 Jahr alt
- verträglich mit Artgenossen
- Verträglichkeit mit Kindern ist nicht bekannt

Machte auf mich einen leicht unsicheren Eindruck, was sich aber innerhalb von Minuten legte.
Mit Leckerchen absolut bestechlich.
Ansonsten agil, lustig, schmusig – ein Junghund eben.

Das ist nun alles, was ich in der kurzen Zeit erfahren habe.

Her mit den Vorschlägen und Angeboten!

Fotos habe ich auch noch anzubieten.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiss, ist ne blöde Frage, aber hast du schonmal die Nothilfe für Rottweiler angeschrieben, ob sie dir helfen könnten? Wäre jetzt so das, was mir einfallen würde.
Vielleicht haben sie ja ne Möglichkeit, sie vorerst gut auf einer Pflegestelle unter zu bringen - wobei ich weiss, dass das echt ein riesen Zufall wäre, wenn direkt eine frei wäre, aber man könnt es ja probieren.

Ich drück die Daumen, dass das schnell zu einem guten Ende für die Hündin kommt! Und auch für die aktuelle Halterin.
 
Habe sie durch meine Verteiler geschickt und auch bei

Rottweiler in Not
und
SOS Rottweiler

gemeldet.

Hier noch Fotos von der Knutschkugel
 

Anhänge

@Kiro: ja, ich weiß, ich kenne Ute.
Aber mein Problem ist, daß der Hund ja nicht ins TH soll :(
 
Wenn eine Pflegestelle nicht in Frage kommen sollte gibt es auch noch
vielleicht wissen die ja ne potentielle Endstelle.
 
Habe bereits
- sos-rottweiler
- rottweiler in not
und
rottweiler-nothilfe
angemailt.

Habe evtl. eine gute Möglichkeit für sie, muß aber noch ein paar Telefonate erledigen.

Halte Euch natürlich auf dem Laufenden ;)
 
...also Utes Unterbringung und die vielen Pflegeplätze sind doch nicht mit nem gewöhnlichem Tierheim vergleichbar. Weiss die 'Ayshe' wie gut ein TINO-Platz wäre?
 
Hi
probiers doch mal hier:
ich wünsch dir viel glück und drück dir fest die daumen!
 
Hej Ihrs,​

es ist geschafft!​
Die kleine Knutschkugel ist in Sicherheit.​
Sie ist seit gestern Abend im TH Ludwigsburg in Baden Württemberg, wo sie nicht als Kampfhund gilt.​
Ab Montag kann sie in eine Rotti-erfahrene Pflegestelle und ihre Vermittlungschancen sind sehr gut.​

Ich freue mich riesig!​
Eine ganz tolle Zusammenarbeit von Özlem Kara, Mirijam Cordt, Hannelore Barke, Ursel Gericke vom TH LB und nicht zuletzt auch der Halterin.

:D Freue mich wie ein Honigkuchenpferd!

Danke an alle, die sich hier engagiert haben.

Anne & Rudel
 
Hey Anne das ist ja super...freu mich für euch und sie Süße maus....
 
Danke Euch :D

Leider geht es der (Ex-) Halterin ziemlich schlecht...
 
schön für die Maus, ich wünsche ihr schnell ein tolles neues und entgültiges Zuhause... :)
 
Immer wieder schön zu hören bzw zu lesen dass sich Leute um die Wuffis in Not kümmern.
Vielen Dank an alle Tierschützer dieser Welt!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweilermädchen in Not - Achtung: längere Geschichte“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
596
Grazi
Tinkatussi
Glaube nicht dass er vermittelt ist, er war vermittelt : Zitat : Leute es war nicht meine Schuld. Mein neues Frauchen dachte, ich kann gleich am Tag 3 x 1,5 Stunden Joggen. Ich war brav und habe alles mitgemacht. Gestern Abend war ich aber so kaputt, dass ich keine Treppen mehr steigen konnte...
Antworten
2
Aufrufe
321
golden cross
G
kerstin+hogan
Hallo Loki ist ein ca 45cm hoher + schlanker 2j. kastrierter Standard Bullterrier ! ****als ein stubenreiner Welpe oder ungeschliffener Diamant zu bezeichnen ! Wegen eines Bissvorfalls am 23. Juni mit der Katze ( schwerstverletzt ) des Vermieters wurde die Besitzerin von ihm aufgefordert Loki...
Antworten
0
Aufrufe
584
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Iris Rubbert
Laut Facebook ist Dumbo vermittelt! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Crabat
gruselig , einfach nur gruselig Jan und wenn das Pech zuschlägt bekommt sie die Hunde wieder
Antworten
5
Aufrufe
597
onidas
onidas
Zurück
Oben Unten