Wächst meine stafford hündin noch??

das höhenwachstum ist normalerweise mit einem jahr vorbei, aber bis zum dritten lebensjahr kommt die substanz/breite dazu.

ohren tapen macht nur bis zum zahnwechsel sinn, danach kann man es sich und dem hund komplett ersparen.

"rassetypisch" ist hier wohl nicht so angebracht, zumal sich staffbull und amstaff in etlichen punkten sehr unterscheiden. sie wird wohl die etwas grösseren amstafföhrchen bekommen haben.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn du einen Hund mit perfekten Rosenohren und perfekt breiten Kopf haben willst, hättest du dir einen reinrassigen Staff vom Züchter holen sollen und kein Mischling.
 
meine rottidame hat auch mit 6 1/2 noch ein "kindliches" gesicht (von gemuet ganz zu schweigen :D)..die ist bis etwas ueber einem jahr in die hoehe gewachsen und hat dann noch ein wenig masse zugelegt..ich halte es wie @Manny..wenn sie so "niedlich" bleiben, sind die leute entspannter!
 
Meine ist auch nioch eher Baby Style :) Habe aber auch nie Welpenfutter usw gegeben, mein TA sagt das es daran liegt, es dauert mit barfen länger ist aber natürlicher, obs stimm`? keine Ahnung! warte jetzt ab, ist jetztz fast 13 Monate und bringt 26 kilos auf die Waage
 
Wenn du einen Hund mit perfekten Rosenohren und perfekt breiten Kopf haben willst, hättest du dir einen reinrassigen Staff vom Züchter holen sollen und kein Mischling.

Wobei auch viele Zuechter tapen, weils von Natur aus eben nicht immer zu perfekten abgeknichten Rosenohren wird. Die stehenden Rosenohren die laut Standard okay sind sind ja oft nicht gewuenscht.
 
Ich finde das tapen für perfekte Rosenohren vollkommen okay und würde es wohl auch so machen.
 
Ich finde das tapen für perfekte Rosenohren vollkommen okay und würde es wohl auch so machen.
nun, aber eigentlich ist es schummeln, da die Gensubtanz keien perfekten Rosenohren hergibt... und damit wird dann aber weiter gezüchtet. Beim DSH wird ein Knickohr aussortiert... nicht ohne Grund!

versteh mich nicht falsch, privat würde ich es auch so machen... aber es ist tricksen.
 
Wenn die Züchter mal auf die perfekte Gesundheit genau solchen Wert legen würden, wie auf perfekte Ohren.

...
 
lass doch bitte die verallgemeinerungen... für mich ist ein Züchter der taped ein Betrüger.... ebenso wie HD/ED Züchter.
Was du von einem Züchter hälst ist mir gleich.

ich sage lediglich, dass es Betrug am Genpool ist
 
Bei dem was manche Rassen zur Zeit an Problemen haben, unter anderem auch der Deutsche Schäferhund, finde ich es viel fataler einen gesunden Hundes, dessen Ohren nicht korrekt sind, dem Pool zu entziehen.
Darauf könnte man zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurückkommen, wenn es denn unbedingt sein muss, momentan gibt es wesentlich wichtigeres, als das.

...
 
Eigentlich ist beim DSH der Genpool groß genaug um auf beides zu achten. ;)
Beim Dobi würde ich das Argument gelten lassen.
Beim AmStaff? Eher nicht. Gut, wir haben das Importverbot, aber mit etwas mehr Engagement ließe sich auch damit entspannt auf Gesundheit und Optik achten.

(Und zuweilen vermischen sich Optik und Gesundheit auch. Beim Bullterrier werden immermal wieder fehlende Pigmente "nachgebessert" oder auch Zähne gerichtet. Und dann gehts in die Zucht. Und das ist wie Pyrrha sagt: Betrug. )
 
Mensch Leute, beim Amstaff spielen die Ohren überhaupt keine Rolle. 99% der Hunde sind kupiert. Das Thema ist doch leidig. Gerade beendet:

Amstaff Speciality USA 2015
 
Eigentlich ist beim DSH der Genpool groß genaug um auf beides zu achten. ;)
Beim Dobi würde ich das Argument gelten lassen.
Beim AmStaff? Eher nicht. Gut, wir haben das Importverbot, aber mit etwas mehr Engagement ließe sich auch damit entspannt auf Gesundheit und Optik achten.

Ja?
Ich bin da pessimistischer und glaube nicht, dass der Genpool auch beim DS tatsächlich so groß mit gesunden, wesensfesten Hunden ist.

(Und zuweilen vermischen sich Optik und Gesundheit auch. Beim Bullterrier werden immermal wieder fehlende Pigmente "nachgebessert" oder auch Zähne gerichtet. Und dann gehts in die Zucht. Und das ist wie Pyrrha sagt: Betrug. )

Äpfel mit Birnen.

...
 
Beim Dobi weiß ich grad gar nicht, wie es aktuell ist :hinterwaeldler:
Aber noch vor ein paar Jahren war es so (auch nach Kupierverbot noch), dass die Bewertung am Ohransatz und am Rutenansatz geendet hat.
Es war also völlig egal, wie lang die Rute war, ob sie sich gekringelt hat oder nicht (ob Knickrute evtl. zum Zuchtausschluss geführt hat, weiß ich jetzt gar nicht); bei den Ohren war egal, ob hängend oder nicht usw., weil für die eigentliche Bewertung auf den Ausstellungen das gar nicht zu berücksichtigen war.
Natürlich hat man die Ohren trotzdem nach unten geklebt, da einfach das Gesamtbild stimmiger war.
Ich weiß gar nicht, wie das heute ist.
 
Es gibt wahnsinnig viele DSH auf dieser Welt, nicht nur in Deutschland, diese Rasse ist so gut wie weltweit vertreten und ehrlich gesagt sehe ich sie auch lange nicht so krank wie viele behaupten. Man muss sich mal vor Augen führen wieviele davon allein weltweit in Sport und Dienst geführt werden, komplett durchgeröngt und physisch wie psychisch enorm gefordert. Allein diese Hunde (die im Vergleich mit der Gesamtpopulation des DSH ja immernoch nur ein Miniteil sind) dürften mehr sein als die Gesamtpopulation einiger anderer Rassen. ;)

Für mich ist das auch nicht Äpfel mit Birnen, wenn ich einen manipulierten Hund als "korrekt im Standard" in die Zucht nehme, ist das Schmu.
 
Für mich ist das auch nicht Äpfel mit Birnen, wenn ich einen manipulierten Hund als "korrekt im Standard" in die Zucht nehme, ist das Schmu.

Das sehe ich da anders, wo es zur Lasten der Gesundheit geht und nicht ein reines Schönheitskriterium ist.

...
 
Naja, es bleibt Schmu, wenn Du es zurechtmachst und andere glauben machen möchtest es wäre so gewachsen. ;) Klar ist es dramatischer und folgenreicher wenn man das mit gesundheitlichen Mängeln macht, aber Betrug ist beides. Wenn man Hunde mit optischen Mängeln zugunsten des Genpools nutzen möchte, dann müssen die optischen Fehler auch offensichtlich bleiben und dokumentiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wächst meine stafford hündin noch??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Das Höhenwachstum ist bei den meisten Kleinrassen mit 6 bis 7 Monaten abgeschlossen, bei großen Rassen zumeist mit 12 bis 14 Monaten, danach legen sie sich nur noch aus, werden "breiter". Aber auch große Rassen wachsen nur bis zum 7. Lebensmonat "rasant" in die Höhe, nach dem 7. Monat kommt nur...
Antworten
16
Aufrufe
1K
tessa
miri979
Ich danke euch für euer Feedback! ....dann bin ich mal gespannt (und guter Dinge) dass sie dieses Jahr noch reinwächst LG und euch allen noch einen schönen Abend!
Antworten
5
Aufrufe
891
miri979
miri979
MyEvilTwin
Das wars : Ectodex, auch Mitte 2005 noch voll im Trend, z.G. hatte Tigger nur die eine größere Stelle am Kopf. Stank eklig half erstaunlich gut und Tigger brauchte es nie wieder.
Antworten
49
Aufrufe
11K
golden cross
G
K
Ja, Ruckizucki trifft es :gerissen: Dabei waren wir doch gar nicht un-nett :kp:
Antworten
129
Aufrufe
8K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
diburi
Eigentlich AmStaff. Ja Blue Line aber nicht vom Züchter. Erster und letzter Wurf vom Weibchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
diburi
Zurück
Oben Unten