Wächst meine stafford hündin noch??

Bryan94

Hallo ihr lieben :)
Mach mir ein wenig Sorgen um meine 1 1/2 jahre alte Hündin kira (Mix aus amstaff und english staff) Mir kommt es vor als würde sie nicht mehr wachsen, sie ist sehr schlank der kopf ist nicht so bullig und hängeohren hat sie auch :/ ihre Geschwister aus dem gleichen Wurf sind schon richtig breit haben einen Riesen Kopf und Schöne rassetypische ohren... kann da noch was draus werden? Mach mirn bisschen Sorgen das mit ihr was nicht stimmt... :/ sie hat jetzt eine widerristhöhe von 46 cm und wiegt ca. 22 kg.. Danke im voraus :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bryan94 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorgen? ist sie krank? Sieht nicht so aus.

Ich wage mal zu sagen: in der hoehe geht nichts mehr, der kopf wird auch nicht mehr breiter, vielleicht nocheinen hauch mehr masse bis 3 jaehrig, und das wars.

Was ist so schlimm daran?
 
Ja sie ist anderthalb Jahre alt, schlimm ist es nicht sie sieht halt vom Gesicht her noch so welpenmäßig aus..
 
Ja anderthalb Jahre ist sie, schlimm ist es nicht sie sieht halt vom Gesicht her noch so welpenmäßig aus nicht so markant und so..
 
Ein Riese wird sie nicht mehr werden. Bissel Masse kommt noch bis ca. 3 Jahre. Ob das mit den Ohren noch was wird? Ich denke eher, nein. Ist normal bei einem Mischlingswurf, da können unglaublich verschiedene Welpen entstehen.

Du hast doch einen schönen und hoffentlich gesunden Hund. Freu dich dran und vergleiche nicht so viel. Immerhin hast du ein Unikat ;)
 
Ein Riese wird sie nicht mehr werden. Bissel Masse kommt noch bis ca. 3 Jahre. Ob das mit den Ohren noch was wird? Ich denke eher, nein. Ist normal bei einem Mischlingswurf, da können unglaublich verschiedene Welpen entstehen.

Du hast doch einen schönen und hoffentlich gesunden Hund. Freu dich dran und vergleiche nicht so viel. Immerhin hast du ein Unikat ;)
Ja ich mag sie ja auch so wie sie ist, nur die Eltern sind ja beide staffs der Vater amstaff und die Mutter english staff und die haben beide Schöne ohren und Riesen köppe, wie lange wächst der kopf denn ungefähr ? Und gesund is sie auf alle fälle, ein richtiges Energie bündel :D
 
Rueden haben meist die wuchtigeren Köpfe. Das kannst du mit deiner Hündin nicht vergleichen. Aber ja, bis 3 Jahre kommt rundherum noch Masse dazu.

Sei lieber froh, wenn sie nicht so groß und schwer wird. Ist besser für die Gesundheit.

Edit: Die Ohren sind halt so ein Thema, da wird auch bei Rassehunden viel getrickst...
 
Rueden haben meist die wuchtigeren Köpfe. Das kannst du mit deiner Hündin nicht vergleichen. Aber ja, bis 3 Jahre kommt rundherum noch Masse dazu.

Sei lieber froh, wenn sie nicht so groß und schwer wird. Ist besser für die Gesundheit.

Edit: Die Ohren sind halt so ein Thema, da wird auch bei Rassehunden viel getrickst...
Ja meine ja ob da nochn bisschen was kommt weil er zum restlichen Körper irgendwie nicht passt und sie auch nicht so markant im Gesicht ist. Will auch nicht son Riesen mastschwein ^^ nur halt der kopf nochn bisschen und die Schultern ein Stückchen breiter :)
Das mit den Ohren hab ich schonmal gehört tapen heißt das oder?
 
Über was man sich so alles Gedanken machen kann... da ist der blue-nose Labbi zu dünn und der nächste Mix hat nicht den passenden Angeberschädel.
Ich dachte immer es kommt auf Gesundheit und Wesen an. Ferien sind doch rum, dachte ich.
 
Über was man sich so alles Gedanken machen kann... da ist der blue-nose Labbi zu dünn und der nächste Mix hat nicht den passenden Angeberschädel.
Ich dachte immer es kommt auf Gesundheit und Wesen an. Ferien sind doch rum, dachte ich.
Hab nur auf sowas gewartet :D hat nix mit angeben Zutun Bitte Spam woanders :) lg :)
 
Entschulgige bitte, du hast ein Mischling genommen. ich habe selber eine, da sollte man Hundi nehmen wie sie ist. Für mich ist die Hauptsache, das meine gesund und lieb ist. Meine Hündin hat auch ein kleine Kopf, egal zu schmusen langt es allemal. Sie ist top fit und es ist was für mich zählt.
 
Über was man sich so alles Gedanken machen kann... da ist der blue-nose Labbi zu dünn und der nächste Mix hat nicht den passenden Angeberschädel.
Ich dachte immer es kommt auf Gesundheit und Wesen an. Ferien sind doch rum, dachte ich.

Entschulgige bitte, du hast ein Mischling genommen. ich habe selber eine, da sollte man Hundi nehmen wie sie ist. Für mich ist die Hauptsache, das meine gesund und lieb ist. Meine Hündin hat auch ein kleine Kopf, egal zu schmusen langt es allemal. Sie ist top fit und es ist was für mich zählt.


warum immer direkt draufhauen versteh ich nicht
 
Ich finde nicht und eigentlich ist auch nicht mein Art, raufhauen. Bei Mischlingen weiss man halt nicht, wie sie später aussehen werden. Ist für mich ein bestimmtes Merkmal wichtig dann ist es besser, wenn ich mir ein reinrassige Hund von seriösen Züchter hole. Welpen sind meist alle niedlich, aber ein erwachsene Hund(Mischling) kann schon ganz anders aussehen, wie ich mir das vorgestellt habe.
 
Das mit den Ohren hab ich schonmal gehört tapen heißt das oder?
Mal abgesehen von allem anderen.
Ich kenne mich mit Ohren von Staffs nicht aus.
Aber bei den Dobermännern werden die Ohren schon recht früh getaped (schreibt man das so? :gruebel:).
Nach dem Zahnwechsel ist der Knorpel an den Ohren meist schon so fest, dass sich danach an den Ohren nicht mehr viel ändert.
 
Hallo ihr lieben :)
Mach mir ein wenig Sorgen um meine 1 1/2 jahre alte Hündin kira (Mix aus amstaff und english staff) Mir kommt es vor als würde sie nicht mehr wachsen, sie ist sehr schlank der kopf ist nicht so bullig und hängeohren hat sie auch :/ ihre Geschwister aus dem gleichen Wurf sind schon richtig breit haben einen Riesen Kopf und Schöne rassetypische ohren... kann da noch was draus werden? Mach mirn bisschen Sorgen das mit ihr was nicht stimmt... :/ sie hat jetzt eine widerristhöhe von 46 cm und wiegt ca. 22 kg.. Danke im voraus :)

Da Du nen Mix hast, sind das alles nur Träume. Wie soll ein Mix Rassetyp haben? Das ist doch Lotto. Im übrigen liegt die Hündin mit Grösse und Gewicht sehr, sehr gut im Standard. Da ist dein Sechser. So sollen sie aussehen. Man sollte sich schon mit Hunden beschäftigen, bevor man sich einen holt.

Ein richtiger Amstaff (dafür hat dein Geld ja nicht gereicht) würde jetzt Breite bekommen. Das kann bis zum dritten Lebensjahr dauern. Höhe kommt nicht mehr. Sei froh.
 
Steinigt mich für den Einfall der Frage: Ist es bei Staffs genauso, dass sie 3 Jahre wachsen? Also bei den AmBulls hab ich schon sehr oft gehört 1 Jahr gehen sie in die Höhe, 1 Jahr gehen sie in die Breite und das letzte Jahr formt sich der Charakter und das Wesen richtig^^:)
 
Freu dich über das 'Babygesicht' dadurch sind die Leute viel entspannter und aufgeschlossener.
Ich bin sowas von glücklich das Fara so 'klein und Babymäßig' ist :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wächst meine stafford hündin noch??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Das Höhenwachstum ist bei den meisten Kleinrassen mit 6 bis 7 Monaten abgeschlossen, bei großen Rassen zumeist mit 12 bis 14 Monaten, danach legen sie sich nur noch aus, werden "breiter". Aber auch große Rassen wachsen nur bis zum 7. Lebensmonat "rasant" in die Höhe, nach dem 7. Monat kommt nur...
Antworten
16
Aufrufe
1K
tessa
miri979
Ich danke euch für euer Feedback! ....dann bin ich mal gespannt (und guter Dinge) dass sie dieses Jahr noch reinwächst LG und euch allen noch einen schönen Abend!
Antworten
5
Aufrufe
889
miri979
miri979
MyEvilTwin
Das wars : Ectodex, auch Mitte 2005 noch voll im Trend, z.G. hatte Tigger nur die eine größere Stelle am Kopf. Stank eklig half erstaunlich gut und Tigger brauchte es nie wieder.
Antworten
49
Aufrufe
11K
golden cross
G
K
Ja, Ruckizucki trifft es :gerissen: Dabei waren wir doch gar nicht un-nett :kp:
Antworten
129
Aufrufe
8K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
diburi
Eigentlich AmStaff. Ja Blue Line aber nicht vom Züchter. Erster und letzter Wurf vom Weibchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
diburi
Zurück
Oben Unten