Halsumfang - wie viel wächst mein Rotti noch?!

  • miri979
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich nun jahrelang nicht hier war- meine Wauzis sind vor einigen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen , melde ich mich nun zurück mit einem neuen Seelenhund und gleich einer Frage:

Unser 'neues' Rottimädchen ist nun gut 14 Monate alt u d ich habe ihr ein Erwachsenenhalsband spendiert.
Leider sitzt es nun doch noch ziemlich locker...

Die Frage ist, ob ich das Halsi nochmal abändern lassen muss, oder ob sie noch reinwächst?

Sie ist, wie gesagt, nun gut 14 Monate alt, war 2x häufig, ist ca. 61cm groß, 35kg schwer, ein sportlicher Typ und hat einen Halsumfang von ca. 50cm.

Das Halsi hat 54cm Umfang.

Wie ist der Halsumfang eurer 'erwachsenen' Rottis?
Wann war die 'Verbreiterung' eurer Hunde abgeschlossen (ich hatte bisher nur 'fertige' Hunde aus dem Tierschutz)?

Ich danke euch für eure Meinungen!

LG, Miri
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi miri979 :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • ZouZou
Ich hab zwar keinen Rotti aber bei vielen Rassen heißt es ja dass sie 1 Jahr in die Höhe gehen und dann das Zweite und teilweise das Dritte in die Breite.
Ich meine dass das beim Rottweiler auch so ist...
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • ZouZou
Hab mal anhand einer alten Kette nachgeschaut, meine Boxerhündin hat jetzt mit 3 Jahren und einem Monat in etwa 4 bis 5 cm mehr Halsumfang als sie mit 16 Monaten hatte.
 
  • bxjunkie
Hündinnen werden ja eh nicht so breite Bomber wie Rüden, von daher finde ich 50cm HU für eine 14 Monate alte Rottihündin völlig normal. Mein (Bordeauxdoggen) Rüde hat einen HU von 70cm , dann sitzt das Halsband auch locker und meine Hündin gerade mal 60. Die ist so alt wie deine Rottimaus.
 
  • Cave Canem
Unsere CC Hündin hat einen Halsumfang von 60cm bei einem Gewicht von 41kg (drei Jahre alt).

Die ist nach 18 Monaten gar nicht mehr so viel in die Breite gegangen.
Ich dachte, dass da noch ein bisschen was kommt, aber sie ist zum Glück nicht so ein Bomber geworden.

Ihren Halsumfang hatte sie auch so mit ca. 18 Monaten abgeschlossen.
Also ein bisschen wird bei euch noch kommen.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • miri979
Ich danke euch für euer Feedback!
....dann bin ich mal gespannt (und guter Dinge) dass sie dieses Jahr noch reinwächst

LG und euch allen noch einen schönen Abend!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halsumfang - wie viel wächst mein Rotti noch?!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben