Wächst meine stafford hündin noch??

Naja, es bleibt Schmu, wenn Du es zurechtmachst und andere glauben machen möchtest es wäre so gewachsen. ;) Klar ist es dramatischer und folgenreicher wenn man das mit gesundheitlichen Mängeln macht, aber Betrug ist beides. Wenn man Hunde mit optischen Mängeln zugunsten des Genpools nutzen möchte, dann müssen die optischen Fehler auch offensichtlich bleiben und dokumentiert.


Selbstverständlich, das sehe ich auch so.

Ich würde es auch privat nicht tun, obwohl ich Rosenohren bei Staffs sehr mag, aber sie so zu kleben, finde ich schon wieder übrtrieben.

...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... wieso schafft man sich einen Mix aus einem kleinen Hund und einem mittelgroßen Hund an, wenn man anscheinend lieber einen großen Hund hätte? Wäre nicht ein Mastiff (sehr groß, sehr breit, sehr schwer) die bessere Wahl gewesen?
 
Einen Mastiff bekommt man aber nicht so leicht ;) nur vom Züchter, das kostet zuviel - und die Not-Vermittlungsstellen vermitteln nicht an jeden.
 
@Crabat Danke, machst du toll hier :)...

hab leider grad nciht so viel zeit zum schreiben. der genpool beim DSH ist tatsächlich groß genug, von der Samenbank in den USA mal ganz zu schweigen. Man muss nicht mit "mangelhaften" Hunden züchten... egal ob Ohren od. HD.
 
In Anbetracht der Tatsache, dass es nicht soviele Mastiffs gibt: Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Und vermutlich sind diese Mastiffs an Mastiffliebhaber vermittelt worden, die über die Notvermittlung von den Tieren erfahren haben.
 
Naja, ich hatte letztes Jahr sogar zwei reinrassig Mastiffs in der Vermittlung

Ich schätze mal, dass jemand, der zu dir kommt und sagt, "Cool, voll breite Hunde, kann ich die haben?" auch gleich wieder gehen kann, oder? ;)


Gibt ja auch noch andere "breitere" Rassen, was weiß ich, Rottweiler, Cane Corso etc, die vllt nicht ganz soviel kosten wie ein Mastiff...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wächst meine stafford hündin noch??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Das Höhenwachstum ist bei den meisten Kleinrassen mit 6 bis 7 Monaten abgeschlossen, bei großen Rassen zumeist mit 12 bis 14 Monaten, danach legen sie sich nur noch aus, werden "breiter". Aber auch große Rassen wachsen nur bis zum 7. Lebensmonat "rasant" in die Höhe, nach dem 7. Monat kommt nur...
Antworten
16
Aufrufe
1K
tessa
miri979
Ich danke euch für euer Feedback! ....dann bin ich mal gespannt (und guter Dinge) dass sie dieses Jahr noch reinwächst LG und euch allen noch einen schönen Abend!
Antworten
5
Aufrufe
891
miri979
miri979
MyEvilTwin
Das wars : Ectodex, auch Mitte 2005 noch voll im Trend, z.G. hatte Tigger nur die eine größere Stelle am Kopf. Stank eklig half erstaunlich gut und Tigger brauchte es nie wieder.
Antworten
49
Aufrufe
11K
golden cross
G
K
Ja, Ruckizucki trifft es :gerissen: Dabei waren wir doch gar nicht un-nett :kp:
Antworten
129
Aufrufe
8K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
diburi
Eigentlich AmStaff. Ja Blue Line aber nicht vom Züchter. Erster und letzter Wurf vom Weibchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
diburi
Zurück
Oben Unten