Vorstellung und gleich eine frage :)

Ab morgen findet in Budapest die Weltsieger-Hundeausstellung (FCI) statt. Es sind allein 420 AmStaffs gemeldet, dazu jede Menge StaffBulls und Bullterrier, von denen die Mehrzahl aus dem Ausland einreist. Die wären dann alle illegal unterwegs???


keine ahnung, vielleicht bekommt man bei ausstellungen dann sondergenehmigungen, oder so.

wie ist das, wenn in frankreich oder dänemark ausstellungen sind, sind dann keine listenhunde dabei?

Von einer Sondergenehmigung zur Einreise nach Ungarn wegen der Weltsieger-Ausstellung weiß ich nichts. In den Anmeldeunterlagen steht kein Sterbenswörtchen von irgendwelchen Sondergenehmigungen für Listenhunde. Freunde von mir sind zur Zeit mit ihren Bullis dort, keiner hat eine Sondergenehmigung, gab keine Probs bei der Einreise.

Frankreich macht einen Unterschied zwischen AmStaffs mit und ohne FCI-Papiere: AmStaffs mit FCI-Papieren sind Kategorie 2, dürfen einreisen und sind auch auf Ausstellungen vertreten. AmStaffs ohne FCI-Papiere sind Kategorie 1 = verboten.

In England sind AmStaffs generell verboten, für die gibt es keine KC-Ausstellungen und keine Einreiseerlaubnis. In Dänemark dürfen AmStaffs nur durchreisen, d.h. das Auto nur zum "versäubern" verlassen. Bei den FCI-Ausstellungen in Dänemark habe ich in den Auflistungen der Rassen keine AmStaffs gefunden.

Vielleicht macht Ungarn wie Deutschland einen Unterschied zwischen Import und touristische Einreise. Zucht und Haltung zumindest von Bullterriern ist jedenfalls nach wie vor erlaubt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Dorian,

was du über den einen Hof erzählt hast, macht ihn ja noch ein Stück reizvoller :D
 
In Dänemark dürfen AmStaffs nur durchreisen, d.h. das Auto nur zum "versäubern" verlassen.



:verwirrt::verwirrt::verwirrt: wo hast du denn diese erkenntnis her????
oder bezieht sich das ausschließlich auf ausstellungshunde? (obwohl es die ausstellung in dänemark nicht gibt???)

Nein, das bezieht sich grds. auf durchreisende Touris und war irgendwo hier im Forum schon mal verlinkt. Ich hab es da gelesen, bin jetzt aber zu faul, es zu suchen.

Man könnte demnach durch DK nach Schweden fahren.
 
Hmh, habe gehört, dass man zwar durch DK reisen darf, der Hund das Auto aber eben NICHT verlassen darf. Ich dacht, so wäre es auch?! *grübel*
 
Nein, das hab ich anders gelesen. Der Hund darf schon mal aussteigen, um sich zu lösen.
Ich würde aber in der Situation Autobahnrastplätze sicher nicht verlassen. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorstellung und gleich eine frage :)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Bruggi
Wenn das Fell so ist, dann besorge ihr doch etwas warmes zum drüber ziehen. Gerade bei trockenem Schnee toben auch die Welpen gerne herum und es tut ihnen richtig gut. Trockene Kälte ist auch völlig ok.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
J
Hallo an Alle die mich noch kennen und neu hinzugekommen sind, die Funktionen hier haben sich etwas verändert daher habe ich Schwierigkeiten zu posten. Mittlerweile sind wir nach Meck Pomm gezogen und das Rudel umfasst Dobi, Rotti und auch einen Kaukasen aus dem TS. Die drei haben sich gesucht...
Antworten
8
Aufrufe
694
hundeuschi
hundeuschi
M
Das tut mir auch sehr leid, v.a., dass Ihr keine passende Unterstützung bekommen habt . Trotzdem freut es mich, dass es Menschen wie Euch gibt, die alles für ihre Hunde versuchen. Es ist beim Bulli leider ein bekanntes Problem.
Antworten
7
Aufrufe
986
Cherry
Zurück
Oben Unten