Vorsicht bei der Einreise nach Frankreich

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Scotty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
[Manny(BOR)] schrieb:
Danke für die Aufklärung, Milan ;)

Manny

p.s.: Übringens: schön, daß Du uns hier erhalten bleibst:love:

Danke Dir Manny.
So weit ich weiss haben zwar die meisten EU Länder Rasselisten aber noch längst nicht alle. Zuim Beispiel Belgien verzichtet auf eine Rasseliste und auch aus den Osteuropäischen Ländern ist mir so was unbekannt
 
puh selbst ich verzichte mit meiner maus nach frankreich geschweige denn spanien zu fahren ersten ist es kein urlaub wenn meine maus im sommer mit maulkorb laufen muss...zweitesn ist es für mich zu gefährlich da ich ja nciht als was man sie dort einstuft...urlaub kann man bestens hier in D amchen oder auch in dänemark welchen wohl ein sehr begeistertes urlaubsland ist....

kann milan nur zustimmen in vielen osteuropäischen ländern ist mir die auch nciht bekannt
 
Hallo zusammen,

mit Frankreich mache ich es mir einfach. Als Frankreich noch Atombombenteste durchführte wurden franzosische Produkte bei mir komplett gestrichen, mit dieser Liste und deren Bestimmungen fällt dann auch Frankreich als Urlaubsland ganz aus und wenn ich mal nach Spanien will nehme ich den Flieger.
Wer sich so gegenüber meinem Hund verhält, ist meiner Aufmerksamkeit nicht wert.
 
antarres schrieb:
Bis anhin war es kein Problem, einen Staffordshire Bullterrier oder einen Bullterrier mit vollen Papieren in Frankreich mitzuführen. Sie wurden der Kategorie 2 zugeordnet und mussten in der Oeffentlichkeit mit Maulkorb und Leine geführt werden.

Anscheinend soll sich per 1. Juli einiges verschärfen. Da ich im August wieder nach Frankreich in die Ferien will, habe ich einige Mails gestartet. Konsulat, Zoll, Botschaft.
Bis jetzt gibts keine neue Weisungen....Ich finde das äusserst mühsam. Wenn ich meine Ferien stornieren muss, muss ich dies jetzt tun!:sauer: Werde es wohl vorsorglich machen, da ich das Leben meiner Puppe auf keinen Fall aufs Spiel setze!

Hallo,

hast Du eine Reaktion auf Deine Mails erhalten? Ich hatte eine mündliche Zusage vom Landwirtschafstministerium in Paris erhalten, hab daraufhin um eine schriftliche Zusage gebeten. Ist nun über 1 Woche her, es kommt keine Reaktion:(. Und die Zeit drängt langsam.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorsicht bei der Einreise nach Frankreich“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sparky01
@inklady,...ich kann dich schon ein bischen verstehen. Auch ich,als Deutscher in Frankreich lebend,habe in verschiedenen Foren oft genug darauf hingewiesen,das in Frankreich die Gefahrenhunde-Verordnung fast genau so aussieht ,wie in den meisten anderen europäischen Ländern. Und die Umsetzung...
Antworten
79
Aufrufe
11K
Bullblue
Bullblue
T
Hi! Hunde, die in Dänemark abhauen (entlaufen) werden nach 3 Tagen eingeschläfert! Natürlich versuchen die Dänen, den Hudnehalter ausfindig zu machen, aber ohne Adressmarke klappt das kaum. Grüße
Antworten
0
Aufrufe
706
The Martin
T
bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
859
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
doppelt, hatte den link übersehen
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lucie
Zurück
Oben Unten