Vorsicht bei der Einreise mit Hunden nach Frankreich!

@Timpe, da steht : "Vorsicht: die zweite Kategorie beinhaltet nicht den Staffordshire Bullterrier, eine kleinere Rasse die keine Gefahr darstellt bzw von der erwiesener Massen keine Gefahr ausgeht..."

das ist das was ich schon oben in rot markiert habe :) der Staffordshire Bullterrier ist in Frankreich ein sehr beliebter Familienhund, so makaber sich das auch anhört, da sie andere Rassen wie am.Staff ja auch aus am rotten sind :(

LG

Wistiti & Hunde
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wistiti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Pfffft, ich habe zwar keine Soka's aber Frankreich sieht mich trotzdem nicht weder mit noch ohne Hund....die haben ja einen Knall....
 
FCI Papiere haben wir. Aber ich habe im Net gestöbert und nach dem was ich gelesen und glaube verstanden zu haben, gehört der Bullstaff auch zu den Verfolgten.

Hi Jörg,

meinst Du mit 'Bullstaff' einen Mastiff? Ich kopiere nochmal hier 'rein:
---------------------------------------------------------------------------------------
Erste Kategorie:
Die Einfuhr und das Verbringen von Hunden dieser Kategorie sind ganz verboten. Zu dieser Kategorie gehören alle Hunde, die ihren morphologischen Merkmalen nach dem Rassehund Staffordshire Terrier, American Staffordshire Terrier (diese beide Hundearten können allgemein „Pit-bulls" genannt werden), Mastiff („Boer-bulls") oder Tosa vergleichbar sind und in keinem vom Ministerium für Landwirtschaft und Fischerei zugelassenen Stammbuch eingetragen sind.
Sie haben keinen Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und öffentlichen Orten, mit Ausnahme von öffentlichen Wegen und Strassen. Sie müssen von einem Volljährigen an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen.
----------------------------------------------------------------------------------------
Das Problem sind die 'morphologischen Merkmale' (kann alles sein, was ich 'reindichten will).

Wenn Du aber FCI - Papiere hast, sollte Dir mit Deinem Hund in F nichts passieren.
 
Die können immer noch nicht Boerboel richtig schreiben....
Die Spinnen die Franzosen!


Merci beaucoup!

Aber eine Deutscher hat niemals Fehler in der Rechtschreibung nicht wahr?

Und mal ganz ehrlich auch in Eurem Land gelten dämliche Gesetze und ganz ehrlich wir gehen wenigstens auf die Strasse und kämpfen um unser Recht.

Ich ziehe mich jetzt mal verwundert von soviel Intelligenz zurück!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Die können immer noch nicht Boerboel richtig schreiben....
Die Spinnen die Franzosen!


Merci beaucoup!

Aber eine Deutscher hat niemals Fehler in der Rechtschreibung nicht wahr?

Und mal ganz ehrlich auch in Eurem Land gelten dämliche Gesetze und ganz ehrlich wir gehen wenigstens auf die Strasse und kämpfen um unser Recht.

Ich ziehe mich jetzt mal verwundert von soviel Intelligenz zurück!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast aber schon bemerkt, dass dieser Text aus dem Jahr 2005 stammt oder? Zudem Meike lediglich die französischen Politiker aufgrund der Rasseliste welche zu dumm ist, gemeint hat. Sie wollte damit sagen, die sind zu blöde zum richtigen Schreiben von den Hunderassen, aber Hauptsache erstmal ne Rasseliste rausbringen.

Das hat nichts mit Frankreich zu tun, sondern im allgemeinen mit den Politikern. Meike schreibt auch genauso über die deutschen Politiker. Weil es einfach Schwachsinn ist eine Liste zu haben.

Damit wollte niemand die Franzosen in dem Sinne angreifen, es bezog sich lediglich auf das Gesetz. Also nichts für ungut :hallo: Wir stecken doch alle in diesem politischen Schlamassel :(
 
Danke Shayna, aber da lohnt es sich wirklich nicht weiter drauf einzugehen. Genauso wie du es schriebst ist es, hat auch jeder außer dieser Dame verstanden. Wie war das gleich nochmal mit der Intelligenz?.. ;)
 
Für mich es spielt keine Rolle ob der Text aus 2005 - 1738 oder 2010 ist!

Und gegen eine Aussage wie die Spinnen die Politiker gibt es absolut nichts einzuwenden.

Aber ich finde daß gerade Menschen die gegen die hündische Rassendiscreminierung kämpfen auch bei menschlichen Rassen ruhig etwas sensibler sein könnten.
 
Für mich es spielt keine Rolle ob der Text aus 2005 - 1738 oder 2010 ist!

Und gegen eine Aussage wie die Spinnen die Politiker gibt es absolut nichts einzuwenden.

Aber ich finde daß gerade Menschen die gegen die hündische Rassendiscreminierung kämpfen auch bei menschlichen Rassen ruhig etwas sensibler sein könnten.


Du verstehst diese Aussage lediglich falsch. Da greift niemand eine Nationalität an.... Du reißt das aus dem Zusammenhang.... Ich hab ja geschrieben wie es gemeint war. Und ich wäre auch nie drauf gekommen, dass man es so hätte auffassen können wie du es aufgefasst hast. Also sollten deine Bedenken doch jetzt aus der Welt geschafft sein, nehme ich an? :)
 
Ich rufe jetzt nicht zum Boykott von Frankreich auf!
Und auch nicht von französischen Produkten!
Das würde ich doch NIIIIIIIIIIIIIIE tun!

Aber ich sage ganz öffentlich was dem nächsten Franzosen passiert, der mich hier nach dem Weg fragt:
Dem beschreibe ich ganz genau den Weg nach Sibirien, egal, wohin er will!
Man muss sicher nicht stolz darauf sein, Deutscher zu sein, aber als Franzose würde ich mich so schämen, dass ich so im Erdboden versinken müßte, dass ich auf der anderen Seite wieder rauskomme!

Und ich dachte immer, bei uns spinnen sie....!

Liebe Grüße und gnade Gott dem nächsten Franzosen der mich nach dem Weg fragt!
Puck, Wicki, Kira und Jacky


Ja so wird es wohl sein.

Diese Dame (also ich) ist wohl etwas dämlich. Nicht wahr?!

Es wurde in diesem Beitrag nicht von mehreren Menschen verallgemeinert und auf ein ganzes Volk bezogen sonder ich habe es sagen wir wegen meiner fehlenden Deutsch Kenntnisse nur falsch verstanden...........

Und zu Meike´s Antwort bleibt nur hinzuzufügen daß ich schon seit mehreren Beiträgen in diesem Forum wohl definitiv nicht intelligent genug bin um vieles hier zu verstehen- und das ist gut so.
 
Ich rufe jetzt nicht zum Boykott von Frankreich auf!
Und auch nicht von französischen Produkten!
Das würde ich doch NIIIIIIIIIIIIIIE tun!

Aber ich sage ganz öffentlich was dem nächsten Franzosen passiert, der mich hier nach dem Weg fragt:
Dem beschreibe ich ganz genau den Weg nach Sibirien, egal, wohin er will!
Man muss sicher nicht stolz darauf sein, Deutscher zu sein, aber als Franzose würde ich mich so schämen, dass ich so im Erdboden versinken müßte, dass ich auf der anderen Seite wieder rauskomme!

Und ich dachte immer, bei uns spinnen sie....!

Liebe Grüße und gnade Gott dem nächsten Franzosen der mich nach dem Weg fragt!
Puck, Wicki, Kira und Jacky


Ja so wird es wohl sein.

Diese Dame (also ich) ist wohl etwas dämlich. Nicht wahr?!

Es wurde in diesem Beitrag nicht von mehreren Menschen verallgemeinert und auf ein ganzes Volk bezogen sonder ich habe es sagen wir wegen meiner fehlenden Deutsch Kenntnisse nur falsch verstanden...........

Und zu Meike´s Antwort bleibt nur hinzuzufügen daß ich schon seit mehreren Beiträgen in diesem Forum wohl definitiv nicht intelligent genug bin um vieles hier zu verstehen- und das ist gut so.

Ich bezog mich jetzt auf Meike ihren Text.... Den Text welchen du gerade zitierst hast, finde ich ebenfalls voll daneben. Diesen hatte ich vorher nicht gesehen bzw. gelesen. Da gebe ich dir voll Recht, dass geht überhaupt gar nicht!
 
Das ist ja echt ein Ding und wir hatten uns schon überlegt, nächstes Jahr mal nach Frankreich zu fahren und Urlaub zu machen :-/

Ist mir das Risiko einfach zu groß!

Wir waren dieses Jahr zwei Wochen in Schweden und wir hatte NULL PROBLEME mit unserem Hund und stellt euch vor - die Pitbulls/Amstaffs sind dort oben reine Familienhunde! Wir haben so viele Hunde dieser Rasse gesehen - war echt toll! Und unser Bulli wurde super akzeptiert! So viele nette Schweden kamen auf uns zu und haben uns über ihn ausgefragt ;)
Sogar auf der Durchreise in Dänemark auf einem Rastplatz kam aus heiterem Himmel eine junge Dänin und war total begeistert!

Also heißt es für uns beim nächsten Urlaub wieder ab in den Norden ;)

Da sind auch die Auflagen nicht so schlimm. Außer Leinenpflicht gabs für uns keine.
 
Puck's Beitrag ist schon mehr als unterirdisch und reichlich dämlich dazu.
Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Monty, du kennst das neue Hundegesetz in Dänemark aber?



"Ab 1. Juli 2010 wird die Liste über verbotene Hunde in Dänemark erweitert. Die neuen Regeln gelten auch für Touristen, die ihre Tiere nach Dänemark einführen.

Ab 1. Juli 2010 ist die Haltung, Zucht und Einfuhr von folgenden 13 Hunderassen in Dänemark verboten, wenn sie nach dem 17. März 2010 angeschafft werden:

1) Pitbull Terrier
2) Tosa Inu
3) Amerikanischer Staffordshire Terrier
4) Fila Brasileiro
5) Dogo Argentino
6) Amerikanische Bulldogge
7) Boerboel
:cool: Kangal
9) Zentralasiatischer Ovtcharka
10) Kaukasischer Ovtcharka
11) Südrussischer Ovtcharka
12) Tornjak
13) Sarplaninac"
 
Das ist ja echt ein Ding und wir hatten uns schon überlegt, nächstes Jahr mal nach Frankreich zu fahren und Urlaub zu machen :-/

Ist mir das Risiko einfach zu groß!

Wir waren dieses Jahr zwei Wochen in Schweden und wir hatte NULL PROBLEME mit unserem Hund und stellt euch vor - die Pitbulls/Amstaffs sind dort oben reine Familienhunde! Wir haben so viele Hunde dieser Rasse gesehen - war echt toll! Und unser Bulli wurde super akzeptiert! So viele nette Schweden kamen auf uns zu und haben uns über ihn ausgefragt ;)
Sogar auf der Durchreise in Dänemark auf einem Rastplatz kam aus heiterem Himmel eine junge Dänin und war total begeistert!

Also heißt es für uns beim nächsten Urlaub wieder ab in den Norden ;)

Da sind auch die Auflagen nicht so schlimm. Außer Leinenpflicht gabs für uns keine.
So sah es in Dänemark bis vor ein paar Monaten auch mal aus.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, doch erfahrungsgemäß passen die skandinavischen Länder ihre Gesetzgebung untereinander an.
 
Naja kann man sehen wie man möchte nicht wahr.

Ich wollte es so jedenfalls nicht auf mir sitzen lassen.

ICH SCHÄME MICH NICHT FRANZOSE ZU SEIN ABER SO MANCHESMAL DER GATTUNG MENSCH ANZUGEHÖREN!
 
@inklady,...ich kann dich schon ein bischen verstehen.
Auch ich,als Deutscher in Frankreich lebend,habe in verschiedenen Foren oft genug darauf hingewiesen,das in Frankreich die Gefahrenhunde-Verordnung fast genau so aussieht ,wie in den meisten anderen europäischen Ländern.
Und die Umsetzung ist auch fast gleich !
Aber das Thema ist wirklich jetzt mehrmals durchgekaut worden.
Wer's bis jetzt nicht verstanden hat,lernt es wohl auch nicht mehr....;)

Monty...dir ist klar,das der Bullterrier in Frankreich nicht auf der Liste steht ?
Wenn du nicht einen Pitbull / Staffmix oder einen Tosa im Gepäck hast,sollte es dir egal sein. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorsicht bei der Einreise mit Hunden nach Frankreich!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Limited
Hallo, hast Du eine Reaktion auf Deine Mails erhalten? Ich hatte eine mündliche Zusage vom Landwirtschafstministerium in Paris erhalten, hab daraufhin um eine schriftliche Zusage gebeten. Ist nun über 1 Woche her, es kommt keine Reaktion:(. Und die Zeit drängt langsam.
Antworten
26
Aufrufe
2K
calo
T
Hi! Hunde, die in Dänemark abhauen (entlaufen) werden nach 3 Tagen eingeschläfert! Natürlich versuchen die Dänen, den Hudnehalter ausfindig zu machen, aber ohne Adressmarke klappt das kaum. Grüße
Antworten
0
Aufrufe
702
The Martin
T
bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
848
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
doppelt, hatte den link übersehen
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lucie
Zurück
Oben Unten