Vorsicht bei der Einreise nach Frankreich

Limited

10 Jahre Mitglied
Hallo,
wir fande im Netz " Einreise mit Tieren nach Frankreich "

Das hat mich erst einmal umgehauen als ich das gelesen hatteoder ist es bekannt das Frankreich so strenge Bestimmungen hat ?

Dann schreibe ich mal den ersten Abschnitt.

Einreise nach Frankreich

Die in Deutschland/Schweiz/Österreich veröffentlichten Bestimmungen für die Einreise mit Hunden nach Frankreich sind zumeist unvollständig, oft auch schlicht falsch!
Deshalb besteht akute Gefahr , dass die Einfuhr/Einreise eines Hundes nach Frankreich gegen die dortigen Bestimmungen verstößt. Infolgedessen könnte das Tier in Frankreich sofort beschlagnahmt und getötet werden !

...





Wenn jemand Interesse hat an" Allgemeine Bestimmungen für die Einreise mit Tieren nach Frankreich " schreibe ich den Rest noch brauche dafür etwas Zeit .

Was da alles drin steht ,also da findet man keine Worte mehr.:wut:

Bis bald Carmen und Lea

Edit: Carmen, bitte keine Inhalte von fremden Webseiten hier ohne Genehmigung des Urhebers und ohne Angabe der Quelle einstellen. Das ist eine Urheberrechtsverletzung und kann Baddy, dem Betreiber der KSG viel Ärger und Kosten einbringen. Ich habe Dein Post entsprechend geändert.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Limited ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Limited schrieb:
...Wenn jemand Interesse hat an" Allgemeine Bestimmungen für die Einreise mit Tieren nach Frankreich " schreibe ich den Rest noch brauche dafür etwas Zeit ...
Moin Carmen,

es ist zwar schon etwas länger (Juni 2005) bekannt, aber warum denn extra abschreiben? ;)
Schau' doch einfach nach. :schlau:

Gruß
Elvis :elvis:
 
Hey,
Super vielen Dank :hallo:


Das ist echt der Hammer was da drin seht.


mfg Carmen und Lea
 
Wenn ich in Frankreich bin, schleppe ich immer den Originalstammbaum meiner Kleinen mit mir rum. Zum Glück sind dort alle Sparten auch in französisch drauf. Manchmal hat es doch etwas gutes, wenn man aus einem 4-sprachigen Land kommt.

Zudem halte ich mich mit der Puppe möglichst abseits der grossen Menschenmengen auf. So ging das bis jetzt prima. Aber eben, ein Quentchen Angst bleibt immer.

habe den ganzen Text nochmals genau durchgelesen. Irre ich mich, oder hat der/die Verfasserin ein arges Durcheinander mit den Staffordshire Terriern und den Am-Staffs.

Ich weiss nämlich 100%ig, dass der Staffordshire-Bullterrier zur Kategorie 2 gehört. Der wurde aber gar nirgends in der Namensford aufgeführt....:verwirrt:
 
Wie schaut es denn mit den aktuell angedrohten Änderungen aus, da sollen doch nun in F auch noch Amercian Staffordshire und Bullterrier in das Verbot einbezogen werden?
 
Gothic schrieb:
Wie schaut es denn mit den aktuell angedrohten Änderungen aus, da sollen doch nun in F auch noch Amercian Staffordshire und Bullterrier in das Verbot einbezogen werden?

Würde mich auch brennend interessieren! Ob der Staffordshire Bullterrier wohl auch dazu gehört? Aber offenbar weiss dies niemand so recht....Ich werde wohl ne Mail an die Französische Botschaft schicken!
 
Oh mein Gott:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Wir wollten eigentlich nächstes Jahr mit unseren vierbeinern nach Spanien in die Sommerferien. und um nach Spanien zu kommen müssen wir wohl oder übel durch Frankreich durch!! Mensch ist das wirklich so krass? Der Bulli wird ja auch nirgends aufgeführt, wie siehts denn mit ihm aus?:verwirrt::verwirrt::heul:
 
Leider nichts neues, im Gegenteil es sollen im Moment sogar noch einige Rassen dazu kommen

Da muss ich nicht wirklich hin, auch nicht mit Pudel oder Dackel...
 
Ich bin grade völlig von den Socken...das ist ja unglaublich!!!:heul:

Da dachte ich immer wir hätten es hier schwer!?

Ein Glück sind alle unsere Tiere mit Papieren...!
Wir fahren ja seit Jahren jedes Jahr per Auto mit unseren Wauzis nach Spanien...
...wir wurden noch nie an der franz.Grenze angehalten/kontrolliert!?

Mich nervt ja besonders dieser Zusatz "...höchstens 3 Tiere...":verwirrt:
...ja wie...soll dann der vierte Hund daheim bleiben oder wie!?:sauer:

...oh je...ist schon ne "tolle" Welt in der wir leben:unsicher:

:hallo:Diana
 
Ich muss im Sommer mit meinem American Staffordshrie Terrier durch Frankreich. Hat aber keine FCI-Papiere. Kann ich nun durchfahren oder nicht? Kennt sich da jemand aus. Danke für Eure Antworten.

Hab gerade bei der franz. Botschaft angerufen, ist erst jemand um 10 Uhr dort, der mir diese Frage beantworten kann.
 
Hallo Wolfgang,

tut mir leid habe nicht darüber nachgedacht !
Verspreche Besserung.


mfg Carmen und Lea
 
calo schrieb:
Ich muss im Sommer mit meinem American Staffordshrie Terrier durch Frankreich. Hat aber keine FCI-Papiere. Kann ich nun durchfahren oder nicht? Kennt sich da jemand aus. Danke für Eure Antworten.

Hab gerade bei der franz. Botschaft angerufen, ist erst jemand um 10 Uhr dort, der mir diese Frage beantworten kann.

Also soviel ich weiss ist nicht mal die Durchreise erlaubt. :sauer: Aber ich lass mich gern belehren falls jemand was anderes weiss.
 
Nein, es ist nichtmal der Transit durch Frankreich erlaubt. Hat Dein Hund keine Papiere (komplett auf französiche und beglaubigt), dann mutiert er an der Grenze zum Pit und kann Dir jederzeit abgenommen und getötet werden.
Ich würde keinem die Reise durch oder nach Frankreich raten, der einen kräftigen und kurzhaarigen Hund hat - egal ob nun Soka oder nicht Soka...

Viele Grüsse
Tanja, die deshalb seit Jahren nicht mehr auf Korsika war
 
calo schrieb:
Ich muss im Sommer mit meinem American Staffordshrie Terrier durch Frankreich. Hat aber keine FCI-Papiere. Kann ich nun durchfahren oder nicht? Kennt sich da jemand aus. Danke für Eure Antworten.

Hab gerade bei der franz. Botschaft angerufen, ist erst jemand um 10 Uhr dort, der mir diese Frage beantworten kann.

Grüß dich, - du kannst sicher 100x durchfahren und es geht gut, es kann die aber auch 1x ein übereifriger Flic begegnen, der deinen Hund beschlagnahmt und zur Tötung bringt.

Ich würde es nicht riskieren :rolleyes:
 
Silviak88 schrieb:
Grüß dich, - du kannst sicher 100x durchfahren und es geht gut, es kann die aber auch 1x ein übereifriger Flic begegnen, der deinen Hund beschlagnahmt und zur Tötung bringt.

Ich würde es nicht riskieren :rolleyes:

Puh, das klingt ja gar nicht gut. Der Zuständige in der Botschaft ist erst nächste Woche wieder da.

Ich hab noch mit einem Bullterrierzüchter in Frankreich gesprochen, der wiederum meinte das wäre alles Quatsch .

Ich bin ja nun auch schon durchgefahren, auch kontrolliert worden und alles lief gut. Die wollten nicht einmal irgendwelche Papiere sehen.
 
calo schrieb:
Puh, das klingt ja gar nicht gut. Der Zuständige in der Botschaft ist erst nächste Woche wieder da.

Ich hab noch mit einem Bullterrierzüchter in Frankreich gesprochen, der wiederum meinte das wäre alles Quatsch .

Ich bin ja nun auch schon durchgefahren, auch kontrolliert worden und alles lief gut. Die wollten nicht einmal irgendwelche Papiere sehen.

- wir fuhren damals mit einen Pittie durch und hatten massive Probleme, wie es mit Bullis ist, kann ich dir nicht sagen.

- ich weiß nur das hier ein Tread läuft, um Unterschriften zu sammeln, für eine Petition gegen neue Rassenlisten in Frankreich (so toll ist mein Französisch leider nicht) das ich dir genaueres sagen könnte...
 
Bis anhin war es kein Problem, einen Staffordshire Bullterrier oder einen Bullterrier mit vollen Papieren in Frankreich mitzuführen. Sie wurden der Kategorie 2 zugeordnet und mussten in der Oeffentlichkeit mit Maulkorb und Leine geführt werden.

Anscheinend soll sich per 1. Juli einiges verschärfen. Da ich im August wieder nach Frankreich in die Ferien will, habe ich einige Mails gestartet. Konsulat, Zoll, Botschaft.
Bis jetzt gibts keine neue Weisungen....Ich finde das äusserst mühsam. Wenn ich meine Ferien stornieren muss, muss ich dies jetzt tun!:sauer: Werde es wohl vorsorglich machen, da ich das Leben meiner Puppe auf keinen Fall aufs Spiel setze!
 
wir haben den generellen Heimtierpass, der bei uns ja in allen vier Sprachen ist.
Der Stammbaum ist aber nicht von der FCI sondern von der IHC, der ist aber nur auf Deutsch. muss ich jetzt den Stammbaum auch noch auf Französisch haben?

danke für die antwort.
 
Bulligang, Du weißt schon, daß es auch in Spanien eine heftige Hundeverordnung gibt?
 
Marion schrieb:
Bulligang, Du weißt schon, daß es auch in Spanien eine heftige Hundeverordnung gibt?

Hat nicht mitlerweile jedes EU- Land so ne blöde Liste?
Ich glaube schon, doch nicht in allen Ländern wird es so heiß gegessen, wie´s gekocht wird;)
Wir fahren jedes Jahr nach Portugal (außer dieses Jahr, weil Spike nicht mehr fliegen darf), da gibt´s auch eine Liste, doch am Strand, in der City oder sonst wo, interessiert es keinen.

Manny
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorsicht bei der Einreise nach Frankreich“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sparky01
@inklady,...ich kann dich schon ein bischen verstehen. Auch ich,als Deutscher in Frankreich lebend,habe in verschiedenen Foren oft genug darauf hingewiesen,das in Frankreich die Gefahrenhunde-Verordnung fast genau so aussieht ,wie in den meisten anderen europäischen Ländern. Und die Umsetzung...
Antworten
79
Aufrufe
11K
Bullblue
Bullblue
T
Hi! Hunde, die in Dänemark abhauen (entlaufen) werden nach 3 Tagen eingeschläfert! Natürlich versuchen die Dänen, den Hudnehalter ausfindig zu machen, aber ohne Adressmarke klappt das kaum. Grüße
Antworten
0
Aufrufe
704
The Martin
T
bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
858
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
doppelt, hatte den link übersehen
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lucie
Zurück
Oben Unten