Vom Hier ins Fuss Anleitung?!??!?!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du machst es halt bissl anders... ;)

Normal wartest du ja einfach, bis der Hund irgendwas tut, was du haben möchtest und clickst dann... Gähnen... Bellen... Sich strecken...
 
Du machst es halt bissl anders... ;)

Normal wartest du ja einfach, bis der Hund irgendwas tut, was du haben möchtest und clickst dann... Gähnen... Bellen... Sich strecken...
ich warte, ich seh es auch aber ich clicker eben zu spät :lol: (und wenn man Leo kennt weiß man, dass das ne Sache von 0,0000003 Sek ist.............die ist nämlich ganz schnell wieder woanders :p)
 
Um den Hintern dichter ans Bein ranzubekommen, trainiere ich das "Zurück". Also Futter treibenlassen ganz normal im Fuss und dann aus der Bewegung dem Hunde lernen, das Fuss auch rückwärts zu gehen (zu Beginn mit Hilfe eines Zaunes oder ähnlichem). Mit der Zeit kann man das Abwandeln in ein "Drehen" nach links und der Hund rutscht mit dem Hinterteil mit.

Ich würd auch ab sofort darauf achten, wirklich nur die korrekte Position zu bestätigen. Mit Futter kann man den Hund ja schön in die richtige Position führen (alternativ wieder einen Zaun oder dergleichen zur Hilfe nehmen). Mit Beute bestätige ich rückwärts, also nach hinten, aber auch nur dann, wenn er korrekt sitzt.

Ganz am Anfange habe ich allerdings den Hund nie in die Position geführt, sondern ein Sitz verlangt, mich neben ihn gestellt und bei Kmd. Fuss den Blickkontakt bestätigt. Erst später habe ich dann von ihm verlangt, dass er beim Kmd Fuss herkommt und die GS einnimmt und erst dann habe ich auch damit angefangen, ihn aus versch. Positionen ins Fuss zu rufen (Abdrehen, mit dem Rücken zum Hund, seitlich zum Hund etc.). Aber da kannte er die Grundstellung und wusste wo Fuss ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vom Hier ins Fuss Anleitung?!??!?!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
So, nun müssen die anderen User nicht auch noch überheblich werden. ;) Zurück zum Thema!
Antworten
52
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Pyrrha80
Ich habe die großen mit 20cm Durchmesser
Antworten
24
Aufrufe
3K
Bubbles
Bubbles
BabyTyson
interessant @Miramar Obwohl bei uns auch mit Futtertreiben gearbeitet wird, sieht der Aufbau vom Junghund bei dir so komplett anders aus. Nicht besser oder schlechter - einfach nur anders :)
Antworten
9
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
nelehi
Ja, dann bleibt der Hund dort und kaut weiter. Lasse ich meine Latschen dabei auf dem Boden stehen, wird der Kauartikel auf den Latschen weiter gekaut.... LG nicole
Antworten
15
Aufrufe
5K
nelehi
S
MHFK hat ein geringfügig verändertes Virus als Maul-und Klauenseuche. Die Übertragung Mensch Tier ist sehr unwahrscheinlich..Aussage meiner alten TÄ
Antworten
19
Aufrufe
2K
embrujo
Zurück
Oben Unten