Vom Hier ins Fuss Anleitung?!??!?!

Hast du davon ein Video :love::love::love: ????
Ich würde so gerne mehr von deiner Arbeit sehen. :sorry::sorry::sorry:

Ich hab leider keine Kamera....deshalb gibts so wenig Videos von uns....:unsicher: Ich hätte auch gerne mehr und nehm mir immer vor Trainingspartner ums filmen zu bitten....und vergeß es dann wieder....:rolleyes::p

Ich mach mir für das kommende We nen Knoten ins Taschentuch...da ist eh Prüfung und es wird schon jemand ne Cam dabei haben....;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Video vom "Hier" ist ja auch völlig geil.
Da seh ich mal richtig das mein Boxer faul ist:eg:

Also zu der Maus die das grade sitzen nicht verstehen möchte:D sie ist jetzt 6 Monate alt und ich fange grad erst mit ihr an das Hier klappt mittlerweile mit grade sitzen und eng an sitzen super.
und dann wollt ich ihr beibringen die Grundstellung das sie grade neben mir sitzt aber das will sie patou nicht ich kann sie immer wieder ranscheiebn mit ihrem hintern sie korigiert sich aber nicht von selber oder ähnliches.

Ich habe angefangen zu üben so das neben ihr noch ein gegenstand ist sofa oder wand das sie grade sitzt das klappt super aber wenn das ohne geübt wird geht garnichts dann rückt sie ganz weit vor um mich richtig anzuschauen:heul:

entweder sie rafft es immer noch nicht oder sie hat keinen bock egal was ich ihr sonst beigebracht habe 3-4 mal dann konnte sie es aber beim grade sitzen verzweifel ich irgendwie
 
Hast du davon ein Video :love::love::love: ????
Ich würde so gerne mehr von deiner Arbeit sehen. :sorry::sorry::sorry:

Ich hab leider keine Kamera....deshalb gibts so wenig Videos von uns....:unsicher: Ich hätte auch gerne mehr und nehm mir immer vor Trainingspartner ums filmen zu bitten....und vergeß es dann wieder....:rolleyes::p

Ich mach mir für das kommende We nen Knoten ins Taschentuch...da ist eh Prüfung und es wird schon jemand ne Cam dabei haben....;)


Ach, das ist schade.
Ich war von deinen Fotos und Crabat's Video sooooo hin und weg.
Würde so gerne mehr von deiner Arbeit sehen.
Vllt. können wir uns ja nochmal per PN austauschen.

Darf ich fragen, woher deine Hunde stammen? Wir haben in der Agi Gruppe einen Chi gehabt.

Schade. Weihnachten ist vorbei. Sonst hätte ich gesagt, wünsch' dir eine Kamera zu Weihnachten.

Hast du noch Buchtipps bzgl VPG, IPO oder Obedience?

Liebe Grüße und knuddel die 2 Fellnasen

:hallo:
 
entweder sie rafft es immer noch nicht oder sie hat keinen bock egal was ich ihr sonst beigebracht habe 3-4 mal dann konnte sie es aber beim grade sitzen verzweifel ich irgendwie


3-4 mal ist zu kurz.
Anlernen dauert länger und wenn sie erst 6 Monate ist, dann verändert sie sich bzgl austesten, anlernen, festigen, absichern noch.

Clickerst du?

Bevor ein Hund etwas wirklich verstanden hat, dauert es ein paar hundert mal. Wir denken oft, er habe es nach 3-4 mal verstanden. Das ist aber nicht so. Der Hund verknüpft lediglich, dass dieses oder jenes gut war und versucht das zu wiederholen.
Aber komplett gelernt hat er es dann noch nicht.

Lerne mal die Position aus. So ähnlich wie bei dem Hier. Der Hund soll die Fuß Position einnehmen.
Wichtig: Gib' dem Hund immer erst eine Chance es richtig zu machen. Nicht gleich Hilfmittel oder Korrektur etc.
Er muss die Möglichkeit haben, es beim ersten Kommando machen zu können.
Macht er es nicht, kannst du immer noch konsequent die Position berichtigen.

Darf ich fragen, wie du anlernst?
Mit Futter, Spielzeug odet clicker ?

Der Hund sollte zum Anlernen nicht zu aufgedreht werden. Also am besten nicht über den Ball o.ä.

Futter eignet sich als ,,Schlüssel,, zur Übung ganz gut.
Clickern je nach Hund und Halter auch.
 
@bellyeudogs

wie hast du das ganze mit dem hier angefangen auf zubauen?
Ich will das hier wieder ganz neu anfangen aufzubauen, da sie sich nun immer neben mir setzt statt vor mir zu bleiben.

lg jessy
 
Hast du davon ein Video :love::love::love: ????
Ich würde so gerne mehr von deiner Arbeit sehen. :sorry::sorry::sorry:

Ich hab leider keine Kamera....deshalb gibts so wenig Videos von uns....:unsicher: Ich hätte auch gerne mehr und nehm mir immer vor Trainingspartner ums filmen zu bitten....und vergeß es dann wieder....:rolleyes::p

Ich mach mir für das kommende We nen Knoten ins Taschentuch...da ist eh Prüfung und es wird schon jemand ne Cam dabei haben....;)


Was für eine Prüfung?

Ich drück' dir die Daumen.
 
@bellyeudogs

wie hast du das ganze mit dem hier angefangen auf zubauen?
Ich will das hier wieder ganz neu anfangen aufzubauen, da sie sich nun immer neben mir setzt statt vor mir zu bleiben.

lg jessy


So, wie man es auf dem Video sieht in etwa.

Du fängst an, in dem du den Hund z.B mit Futter in die Hier Position führst und die Position bestätigst. Dann veränderst du deinen Standpunkt zu Beginn minimal und forderst wieder die Hier Position ein.
Der Hund soll lernen, dass er exakt gerade vor die sitzen soll. Das und nur das ist ,,Hier,,.
Im Anlernprozess kannst du einfach ,,nein,, sagen, wenn sie die Position mal falsch einnimmt und korrigiert das mit ,,nein, hier,, und setzt/fürhst sie in die richtige Position.
Sie wird austesten, was richtig ist und was nicht.
Nicht zu streng sein, da dein Hund umlernen muss. Das ist für Hunde etwas schwieriger, wenn etwas bis heute richtig war und plötzlich nicht mehr.

Vllt überlegst du dir dafür ein neues Kommando. Je nachdem, wie das alte ,,Hier,, abgesichert war, kann das sinnvoll sein.

So würde der Hund komplett etwas neues lernen.

Oder aber du korrigierst es.


:hallo:
 
ich arbeite bei ihr über futter da sie nicht so sehr spielverrückt war als wir sie bekamen und das spielen immer noch am üben sin dund den trieb grad aufbauen.

Geclickert hab ich noch nie habs irgendwie noch nie richtig gecheckt.

ich hab sie immer mit der hand inder futter war ans linke bein geführt sie setzt sich auch sofort hin aber eben schief eine vom hundeplatz sagte jetzt erstmal das belohnen und wenn sie das richtig kann kann ich ihr das gerade sitzen beibringen...
 
ich hab sie immer mit der hand inder futter war ans linke bein geführt sie setzt sich auch sofort hin aber eben schief eine vom hundeplatz sagte jetzt erstmal das belohnen und wenn sie das richtig kann kann ich ihr das gerade sitzen beibringen...
das hat man uns damals auch erzählt und wo steh ich nun? Der Hund sitzt ständig schief und nun muss sie sich umgewöhnen (sie wird jetzt 3:( machs lieber von Anfang an richtig, sonst musst du nachher echt viel Zeit + Mühe (je nach Hund unterschiedlich) ins korrigieren stecken.........:(
 
ich arbeite bei ihr über futter da sie nicht so sehr spielverrückt war als wir sie bekamen und das spielen immer noch am üben sin dund den trieb grad aufbauen.

Geclickert hab ich noch nie habs irgendwie noch nie richtig gecheckt.

ich hab sie immer mit der hand inder futter war ans linke bein geführt sie setzt sich auch sofort hin aber eben schief eine vom hundeplatz sagte jetzt erstmal das belohnen und wenn sie das richtig kann kann ich ihr das gerade sitzen beibringen...


Nein, nein. Nicht belohnen. Sie soll von Anfang an gerade sitzen.
Stell' dir mal vor, du sitzt in der Position des Hundes. Du orientierst die am Beim, am Körper etc.
Die verknüpfen viel zu schnell das diese schiefe Position die gewünschte Position ist.
Bitte nicht bestätigen, wenn es nicht 100 % ig ist.

Dann bau dir kleine Hilfen, dass sie gerade sitzen muss. Zu Beginn vllt mit einer Stange, die du in den Boden steckst. Sonst müsstest du ja permanent bestrafen, korrigieren etc.

Versuch' das mal so und dann ohne Stange. Du wirst um Korrekturen nicht herum kommen, wenn sie sich das schief sitzen schon angewöhnt hat.

Aber versuch' das ruhig mal über 2-3 Wochen und beobachte, ob sie die gerade Position annimmt und vllt durch clicker dann weiter ausbauen.

@ all

Kann jemand ein deutsch sprachiges Buch übers Clickern empfehlen?
 
@ all

Kann jemand ein deutsch sprachiges Buch übers Clickern empfehlen?
ich kam mit den Büchern gut zurecht (vom Verständnis her)
Positiv bestärken-sanft erziehen von Karen Pryor
So lernt mein Hund von Sabine Winkler
Clicker Training für Hunde von Martin Pietralla

allerdings bin ich zu blöde zum clickern :unsicher:
 
alles klar das dacht ich mir ja auch wenn dann richtig und nicht nur fusch und dann richtig.
ich gehe das ziemlich lässig an sie muss jetzt nicht alles aufeinmal lernen und mit einem jahr perfekt sein deswegen frage ich lieber nach mehreren meinungen und finde es so super das hier so toll geholfen wird und auch die videos echt klasse.

Erst nochmal Vielen dank für die super hilfen:love::love:

dann werd ich das jetzt einfach über ne längere zeit mit hilfe machen und gucken was draus wird;)
 
Für "hundesportliches" Clickern auf jeden Fall zu empfehlen: So denkt Ihr Hund mit von Nina Miodragovic

[amazon]3275015281[/amazon]
 
Muss ich mir morgen in Ruhe durchlesen.

Vllt besuchst du mal ein Clicker Seminar.
Z.B von Uta Bindels

Seminare sind vllt für Anfänger noch besser als nur ein Buch.

:hallo:
 
@ all

Kann jemand ein deutsch sprachiges Buch übers Clickern empfehlen?
ich kam mit den Büchern gut zurecht (vom Verständnis her)
Positiv bestärken-sanft erziehen von Karen Pryor
So lernt mein Hund von Sabine Winkler
Clicker Training für Hunde von Martin Pietralla

allerdings bin ich zu blöde zum clickern :unsicher:

Wie zu "blöde zum Clicker"??? :verwirrt::verwirrt:
na, zu blöde eben.................:lol:

"Hallo, Sie hätten jetzt clickern müssen" ........
"Echt? jetzt"
"jaaaaaaaaaa - sofort und unverzüglich"
"okay........click*!:rolleyes:
 
ich kam mit den Büchern gut zurecht (vom Verständnis her)
Positiv bestärken-sanft erziehen von Karen Pryor
So lernt mein Hund von Sabine Winkler
Clicker Training für Hunde von Martin Pietralla

allerdings bin ich zu blöde zum clickern :unsicher:

Wie zu "blöde zum Clicker"??? :verwirrt::verwirrt:
na, zu blöde eben.................:lol:

"Hallo, Sie hätten jetzt clickern müssen" ........
"Echt? jetzt"
"jaaaaaaaaaa - sofort und unverzüglich"
"okay........click*!:rolleyes:
"neiiin, jetzt hast du das sabbern deines hundes geclickert"
:p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vom Hier ins Fuss Anleitung?!??!?!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
So, nun müssen die anderen User nicht auch noch überheblich werden. ;) Zurück zum Thema!
Antworten
52
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Pyrrha80
Ich habe die großen mit 20cm Durchmesser
Antworten
24
Aufrufe
3K
Bubbles
Bubbles
BabyTyson
interessant @Miramar Obwohl bei uns auch mit Futtertreiben gearbeitet wird, sieht der Aufbau vom Junghund bei dir so komplett anders aus. Nicht besser oder schlechter - einfach nur anders :)
Antworten
9
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
nelehi
Ja, dann bleibt der Hund dort und kaut weiter. Lasse ich meine Latschen dabei auf dem Boden stehen, wird der Kauartikel auf den Latschen weiter gekaut.... LG nicole
Antworten
15
Aufrufe
5K
nelehi
S
MHFK hat ein geringfügig verändertes Virus als Maul-und Klauenseuche. Die Übertragung Mensch Tier ist sehr unwahrscheinlich..Aussage meiner alten TÄ
Antworten
19
Aufrufe
2K
embrujo
Zurück
Oben Unten