Vogelfreunde-Thread

Wir haben seit Tagen Probleme mit einem Amselmann, er attackiert unsere Terrassentüre, mit Plissee abdunkeln nutzt nichts, macht er trotzdem.



20240402_153047.jpg20240402_153051.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 21. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wenn du Vogelsilhouetten drauf machst? Ich vermute er sieht in seinem Spiegelbild einen Konkurrenten.
 
Wenn das Plissee zu ist macht er es ja auch, mal sehen wie stark die Kratzer auf der Scheibe nach dem putzen sind. Hätten die Spechte weiter unser Holzhaus demoliert hätte ich die Fütterung eingestellt. Das klappt durch verlegen der Futterstelle vom Haus weg aber ganz gut. Kann ja nicht sein dass ein Depp es allen anderen für in Zukunft versaut. Wir hatten in München einen Amselmann der in unserer Straße Autos durch androhen gestoppt hat.
 
Ich denke, trotz des Plissees spiegelt das Glas weiter. Ich dachte einen großen dunklen Gegenstand oder sonst irgendwie die Spiegelung mal kurzzeitig verhindern.
 
Ich denke, trotz des Plissees spiegelt das Glas weiter. Ich dachte einen großen dunklen Gegenstand oder sonst irgendwie die Spiegelung mal kurzzeitig verhindern.
Wenn müsste ich außen was davor bauen, Sperber und Nachbarkatze sind auch nie da wenn man sie braucht :arghh:. Ich habe zig Nistkästen, u.a. 2 für Stare, selber schuld, schaut aus wie Sau da beide bewohnt, aber der Amsel Blödmann ist grenzwertig.
 
Ja, ich denke, er wird das nicht ständig weiter machen.
Im Moment ist hier auch überall im Garten Aufregung unter den hier lebenden Vögeln, wie z.B. Rotschwanz gegen Rotkehlchen, Blaumeise gegen Amsel u.ä.
 
Habt ihr für mich auch Tipps, wie man Spatzen vom Brüten abhält?

Wir haben letztes Jahr unser Dach machen lassen und seitdem können die Spatzen da nicht mehr drin brüten, weil Spatzensicher. Wir haben Vogelhäuschen in der Nähe aufgehängt, aber die nehmen sie nicht an. Da die Fassade noch nicht neu gemacht ist (wird noch dauern), gehen die Spatzen an alle Stellen, an denen die Dämmung zu sehen ist und kriechen hinter die Fassade. Mit Bauschaum die Stellen aussprühen hat nur aufschiebende Wirkung, denn den fressen sie auch raus.

Was kann man noch tun?
 
Hier hat ein Starenpaar erneut das Loch des Fassadenspechts als Nistplatz genutzt. Auch nicht ganz optimal. Die Stare sind anderer Meinung :) Der Specht ist dieses Jahr noch nicht wieder aufgetaucht.
 
Wir haben seit Tagen Probleme mit einem Amselmann, er attackiert unsere Terrassentüre, mit Plissee abdunkeln nutzt nichts, macht er trotzdem.


Entschuldige die :D - Bewertung, die Kratzer im Glas sind natürlich übel! Aber wie der kleine Kerl sich aufregt! :D
 
Noch ein Nachzüglerfoto vom Urlaub, auf der Rückfahrt aufgenommen. Das ist ne Ausschnittvergrößerung, das waren noch viel mehr als da auf dem Bild sind. Die müssen da frisch angekommen sein, die hatten wir vorher noch nie gesehen.

gänse ausschnitt.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Noch ein Nachzüglerfoto vom Urlaub, auf der Rückfahrt aufgenommen. Das ist ne Ausschnittvergrößerung, das waren noch viel mehr als da auf dem Bild sind. Die müssen da frisch angekommen sein, die hatten wir vorher noch nie gesehen.

Anhang anzeigen 284814
Die waren auch auf der Rückfahrt ;)
Allerdings gen Nordosten.

Ergänzend: das sind Nonnen- oder Weisswangengänse (ist dasselbe)
 
47425905wl.jpg


47425906ne.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
878
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
14 Tage waren ihre Leute unterwegs. Im August kommt sie wahrscheinlich noch mal für 2 Wochen :)
Antworten
3K
Aufrufe
135K
Carli
Zurück
Oben Unten