Verzweifelt!!! Ich muss meine Ziegen abgeben. :(

ihr lieben,

ich bin total geruehrt von euren großzuegigen angeboten, tips und links. :knuddel:

@double: sehr gerne! :hallo:

@patriciaT: meckpomm waere ja auch nicht so weit weg. wuerde mich freuen, wenn du deine freunde mal fragen wuerdest. :hallo:

@Nicole: danke schoen! :hallo:

@Hanni: danke fuer das angebot! waere die stelle auch naehe hannover? das waere ja auch nicht weit weg von uns. :hallo:

@ sammy: vielen dank!! :hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Bine,
der Bekannte mit den Ziegen wohnt Richtung Holzminden/Alfeld.
Aber er ist mindestens einmal die Woche hier in der Nähe von Hannover.
 
@ Bine - welcher Umkreis sollte Wohnung/ Haus sein ? Boizenburg Umgebung wäre ne Option ? ( is ja nicht so weit nach Gesthacht ;) - oder WL Draage ? )

Schick mir mal ne PM was Du brauchst und wieviel geht - weiß von einigen bezahlbaren Geschichten und habe noch viele Freunde dort :)
 
Hallo Bine,
der Bekannte mit den Ziegen wohnt Richtung Holzminden/Alfeld.
Aber er ist mindestens einmal die Woche hier in der Nähe von Hannover.

hallo hanni,

das ist aber doch perfekt, denn das waeren knapp 200 km von uns nach holzminden (danke google map). :D

ich bin gespannt was dein bekannter sagt. :)

lg
bine
 
@ Bine - welcher Umkreis sollte Wohnung/ Haus sein ? Boizenburg Umgebung wäre ne Option ? ( is ja nicht so weit nach Gesthacht ;) - oder WL Draage ? )

Schick mir mal ne PM was Du brauchst und wieviel geht - weiß von einigen bezahlbaren Geschichten und habe noch viele Freunde dort :)

du bist ja ein schatz! :umarm: du hast PN! :hallo:
 
hallo biene,
meine freundin möchte ihre herde,36 stück ,nicht mehr vergrößern.
Gruß double
 
Hallo Biene,

ich melde mich, sobald ich Kontakt mit dem Bekannten aufgenommen habe (nächste Woche).
 
Meine Ausbeute vom vergangenen WE:

1. Meine Freunde könnten Deine Ziegen erst zum Frühjahr 2012 aufnehmen. Die Baumaßnahmen an ihrem EFH sind noch nicht vollständig abgeschlossen, so daß ein Teil der Weide noch als Ablageplatz für sämtliches Baumaterial genutzt wird. Für 5 Ziegen ist die Fläche derzeit zu klein.


2. Mein Nachbar ist Landwirt und er hört sich bei den Landwirten und seinen Freunden hier in der Umgebung um. Er wird mich zum Ende der Woche anrufen, ob er jmd. gefunden hat, der Platz für die Ziegen hätte.


3. Beim Heimat-Tierpark Olderdissen habe ich angerufen. Jedoch war am WE kein Ansprechpartner da. Vllt. hast Du ja mehr Glück:



Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld
Heimat-Tierpark Olderdissen
Dornberger Str. 149 a
33619 Bielefeld
Telefon: 0521/51 2956
Telefax: 0521/51 3750


4. Gestern war ich mit meiner Familie im Zoo. Ich hab´ mir mal erlaubt einen Zoo-Mitarbeiter anzusprechen und der war ganz begeistert, als er hörte, wo zwei Deiner Ziegen ursprünglich herkommen ;) Er sagte mir, daß das Ziegengehege noch Platz für 3 weitere Ziegen bieten würde, aber Du müßtest dies dann genauer mit Hrn. Busemann besprechen oder jmd. anderes aus dem Vorstand (je nachdem, wer grad da ist). Er könne keine Entscheidung treffen.



Zoogesellschaft Osnabrück e.V.
Am Waldzoo 2/3
49082 Osnabrück
ViSdP: Dr. Ute Magiera
Zoodirektor: Dr. S. Klomburg
Geschäftsführer: Dipl. Kaufmann Andreas Busemann

Telefon: 05 41 / 95 105 - 0
Telefax: 05 41 / 95 105 - 22
Email: [email protected]


Ich drück Dir feste die Daumen! :hallo:
 
wow simone!

du hast dir ja echt muehe gegeben. danke dafuer! :hallo:

Meine Ausbeute vom vergangenen WE:

1. Meine Freunde könnten Deine Ziegen erst zum Frühjahr 2012 aufnehmen. Die Baumaßnahmen an ihrem EFH sind noch nicht vollständig abgeschlossen, so daß ein Teil der Weide noch als Ablageplatz für sämtliches Baumaterial genutzt wird. Für 5 Ziegen ist die Fläche derzeit zu klein.

schade, meine ziegen muessen definitiv bis zum 1.2., besser mitte januar in ein neues zuhause umziehen.

2. Mein Nachbar ist Landwirt und er hört sich bei den Landwirten und seinen Freunden hier in der Umgebung um. Er wird mich zum Ende der Woche anrufen, ob er jmd. gefunden hat, der Platz für die Ziegen hätte.

super, danke!

3. Beim Heimat-Tierpark Olderdissen habe ich angerufen. Jedoch war am WE kein Ansprechpartner da. Vllt. hast Du ja mehr Glück:



Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld
Heimat-Tierpark Olderdissen
Dornberger Str. 149 a
33619 Bielefeld
Telefon: 0521/51 2956
Telefax: 0521/51 3750


4. Gestern war ich mit meiner Familie im Zoo. Ich hab´ mir mal erlaubt einen Zoo-Mitarbeiter anzusprechen und der war ganz begeistert, als er hörte, wo zwei Deiner Ziegen ursprünglich herkommen ;) Er sagte mir, daß das Ziegengehege noch Platz für 3 weitere Ziegen bieten würde, aber Du müßtest dies dann genauer mit Hrn. Busemann besprechen oder jmd. anderes aus dem Vorstand (je nachdem, wer grad da ist). Er könne keine Entscheidung treffen.



Zoogesellschaft Osnabrück e.V.
Am Waldzoo 2/3
49082 Osnabrück
ViSdP: Dr. Ute Magiera
Zoodirektor: Dr. S. Klomburg
Geschäftsführer: Dipl. Kaufmann Andreas Busemann

Telefon: 05 41 / 95 105 - 0
Telefax: 05 41 / 95 105 - 22
Email: [email protected]

das ist total lieb, aber ich moechte mein ziegen nur an privat abgeben. :)
ich mag den zoo osnabrueck und vorallem: ich bin selber gelernte zooterpflegerin (traumjob), aber trotzdem moechte ich fuer die 3 sueßen was ruhiges bei priavtmenschen.
:rolleyes:

Ich drück Dir feste die Daumen! :hallo:
 
ich warte noch auf antwort, aber derjenige, der die ziegen gern uebernehmen wuerde (hier in der gegend) ist durch einen unfall ins krankenhaus gekommen. :(

daumen druecken, dass es nun klappt!
 
Ich drück die Daumen für deine Wunschunterbringung auch, aber da du Optionen (Zoo) noch ausschlagen kannst, drücke ich doch relativ entspannt.
 
Grad zur Info:

Meine Freunde könnten die Ziegen erst gegen März, besser jedoch April 2012 aufnehmen. Dies wäre für Dich zu spät, oder?

Mein Landwirt-Nachbar hat auf seinen Stammtisch-Abenden nochmal seine Freunde angesprochen, aber leider hat keiner Platz für weitere Ziegen oder möchte keine aufnehmen.

Hat sich denn sonst noch etwas ergeben? Wurde Dein Bekannter schon aus dem Krankenhaus entlassen und könnte die Ziegen nun übernehmen?
 
Grad zur Info:

Meine Freunde könnten die Ziegen erst gegen März, besser jedoch April 2012 aufnehmen. Dies wäre für Dich zu spät, oder?

Mein Landwirt-Nachbar hat auf seinen Stammtisch-Abenden nochmal seine Freunde angesprochen, aber leider hat keiner Platz für weitere Ziegen oder möchte keine aufnehmen.

Hat sich denn sonst noch etwas ergeben? Wurde Dein Bekannter schon aus dem Krankenhaus entlassen und könnte die Ziegen nun übernehmen?

hallo ihr lieben!

es ist kein bekannter von mir. es ist ein kunde von unserer TÄ im tierheim und er ist noch nicht aus dem KH. :(
aber sie bleibt dran. ;)

ja, märz wäre zu spät leider.
 
tja, was soll ich sagen?? ich hab gestern ne absage bekommen wegen der ziegen. :heul:

nun ist es wirklich dringend, denn zum 31.1. muessen die ziegen umziehen. :(
 
Bine ich frage ne Freundin von mir, die hat Ziegen vielleicht haben wir ja Glück ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verzweifelt!!! Ich muss meine Ziegen abgeben. :(“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
L
Wurde denn jetzt bereits entschieden, dass der Hund ein neues Zuhause bekommt? Für mich immer noch die einzige Lösung - für alle! Ich selbst würde mir einen schwierigen Hund, zwei Kinder und Vollzeit auch nicht zutrauen. Da bleiben alle auf der Strecke! Wann wurde denn der Hund angeschafft? Habt...
Antworten
151
Aufrufe
9K
Staff_Buddy
Staff_Buddy
Mimiio
  • Gesperrt
Ihr lieben. Viel Zeit ist vergangen und ich möchte euch nicht vorenthalten dass wir mittlerweile wieder zusammen sind und ein Haus mit Garten in Niedersachsen bewohnen. Es war ein kampf aber er ist seit Ende 2018 wieder bei mir. Ich danke euch allen! Bei Nacho wurde leider ein Herzfehler...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Mimiio
Stinkstiefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein echter Held :love:
Antworten
0
Aufrufe
749
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
B
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe, ich werde gleich zu der Nachbarin fahren und erst mal mit ihr das Gespräch suchen. Vielleicht kann sie auch vermitteln zwischen mir und meinem ex. Wenn ich ihm schon kein gutes Zuhause bieten kann, möchte ich wenigstens dafür sorgen, dass er ein schönes...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Bella91
B
Zurück
Oben Unten