Verzweifelt!!! Ich muss meine Ziegen abgeben. :(

Bine1976

15 Jahre Mitglied
hallo ihr lieben,

es ist ein ganz, ganz schwerer schritt fuer mich, aber nun ist es entgueltig: ich muss mich von meinen 3 ziegen trennen. :heul:

unser miethaus mit 1 ha koppel wird verkauft, um hier alles abzureißen und einen P&R parkplatz zu bauen. :(

ich muss mir nun allein mit 2 hunden und 2 katzen eine whg suchen muss, die ich von meinem bescheidenen tierpfleger-gehalt bezahlen kann.
bisher nur absagen wegen der hunde.
die ziegen dann noch unterzubringen ist schier unmoeglich, wenn nicht noch ein wunder geschieht. :heul:

zu den 3 süßen:

- peter (schwarz) zwergziegen-mix, maennlich kastriert, ca. 14 jahre, aber topfit.

- lollek (dreifarbig) zwergziege von hagenbecks tierpark, weiblich, 3 jahre

- bollek (weiß/schwarz-graue abzeichen)zwergziege von hagenbecks tierpark, maennlich kastriert, 2 jahre, der schoene Kopfschopf ist ein paar monate nach der kastration ja leider ausgefallen. :rolleyes:

meinetiere006.jpg


meinetiere007.jpg


meinetiere019.jpg


meinetiere029.jpg


meinetiere022.jpg



ich hoffe auf diesem wege ein tolles neues zuhause zu finden. :(

vielen dank fuer eure hilfe!!

traurige grüße,

bine
 
  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist denn mit Sammy hier aus dem Forum??
Die hat doch auch Ziegen.

Ich schicks auch mal an eine Bekannte...
 
dann geht es mal in fb....und auch an Nutztierschutzhöfe...etc. ........
 
von einer Tierfreundin > ich hör mich mal um. Wir hatten kürzlich eine Anfrage von Leuten mit Hof auf dem Land. Daumen drück das sie noch suchen.... arbeitet in einem Tierheim
 
Bine, müssen Deine Ziegen zu Dritt bleiben oder können sie mit weiteren Artgenossen gehalten werden? Freunde von uns haben eine große Koppel mit 2 Ziegen, für 5 Ziegen wäre der Platz auch noch groß genug. Ich würde dann am WE dort mal anfragen.
 
Bine, müssen Deine Ziegen zu Dritt bleiben oder können sie mit weiteren Artgenossen gehalten werden? Freunde von uns haben eine große Koppel mit 2 Ziegen, für 5 Ziegen wäre der Platz auch noch groß genug. Ich würde dann am WE dort mal anfragen.

ach, ihr seid alle sooooo super! :rolleyes:

nein, sie koennen sehr gerne auch in eine vorhandene herde.
sie kennen es ja nicht anders.
lollek und bollek sind ja in hagenbecks tierpark geboren und haben dort ein 1/2 jahr, bzw. 1 jahr gelebt in der herde.

wuerde mich freuen, wenn du mal fragen wuerdest. :hallo:
 
hallo,
eine freundin von mir hat eine große ziegenherde.Ich kann sie ja mal fragen.Die ziegen sind ihr kinderersatz,keine zucht oder sonstige nutzung.
 
Frag trotzdem mal bei den Butenländern nach. Hab dort Ferien gemacht - Jan und Karin sind
absolut in Ordnung. Vielleicht kennen sie ja jemanden, der die Ziegen nimmt oder Dir
weiterhelfen kann.
 
Ich kenn jemand in Meck Pomm mit einem Hof, die haben Ziegen, Schweine Hühner, Pferde... soll ich mal fragen? (Privatleute)
 
würde gerne nochmal ziegen halten, ich habe leider keine unterbringungsmöglichkeiten mehr, da ich nach dem tod meines vaters das grundstück mitsamt dem stall drauf verkauft habe.

ich könnte nur meine freundin fragen, die in der eifel eine alte mühle hat und dort auch ziegen hält, sie hat von meinen welche genommen.
 
Du hast ja jetzt schon ne Menge Optionen, sollte das aber alles nicht klappen, können die drei wie in der PN angeboten, gerne vorübergehend bei uns unterkommen, bzw. der Senior könnte auch für immer hier bleiben. Nur für 6 Tiere ist es halt einfach auf Dauer doch etwas zu klein hier befürchte ich...
 
Von meiner Seite bestünde auch noch eine Möglichkeit, die Tiere unterzubringen.
Ein Bekannter hat bereits mehrere Ziegen und könnte auf jeden Fall noch welche aufnehmen.

Wenn also von den vielen Angeboten nichts klappen sollte, dann einfach melden ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verzweifelt!!! Ich muss meine Ziegen abgeben. :(“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
L
Wurde denn jetzt bereits entschieden, dass der Hund ein neues Zuhause bekommt? Für mich immer noch die einzige Lösung - für alle! Ich selbst würde mir einen schwierigen Hund, zwei Kinder und Vollzeit auch nicht zutrauen. Da bleiben alle auf der Strecke! Wann wurde denn der Hund angeschafft? Habt...
Antworten
151
Aufrufe
9K
Staff_Buddy
Staff_Buddy
Mimiio
  • Geschlossen
Ihr lieben. Viel Zeit ist vergangen und ich möchte euch nicht vorenthalten dass wir mittlerweile wieder zusammen sind und ein Haus mit Garten in Niedersachsen bewohnen. Es war ein kampf aber er ist seit Ende 2018 wieder bei mir. Ich danke euch allen! Bei Nacho wurde leider ein Herzfehler...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Mimiio
Stinkstiefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein echter Held :love:
Antworten
0
Aufrufe
771
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
B
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe, ich werde gleich zu der Nachbarin fahren und erst mal mit ihr das Gespräch suchen. Vielleicht kann sie auch vermitteln zwischen mir und meinem ex. Wenn ich ihm schon kein gutes Zuhause bieten kann, möchte ich wenigstens dafür sorgen, dass er ein schönes...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Bella91
B
Zurück
Oben Unten