Veronika Schussmann,wer kann helfen?

Hallo Prisca,

Endung mit .at wäre schon am besten. Damit auch deutlich ist, dass die Hunde in Ösiland sind und ausserdem suchen Österreicher wohl auch zuerst auf österreichischen Seiten ... denk ich mal.

Schussmann nennt sich "Heim für Tiere", wobei ich nicht weiss, ob sie ausser Hunde auch andere Tiere beherbergt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shikoku ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@prisca,bis mittwoch soltte es noch neue bilder der schussmannhunde geben,falls du noch etwas brauchst bitte bei mir melden.

gruss

diana
 
so frau schussmann hat nu ihre eigene homepage!

vielen dank an prisca ;))

gruss

diana
 
kennt Ihr die Schussmann selbst?
Ihre HP gibt es wohl nicht mehr?
Versuche gerade mehr Infos zu finden.
Wäre dankbar für jede Info. Habe nämlich sehr unterschiedliches vernommen zu ihrer Person - total Positives und total Negatives, aber alles nur über drei Ecken.
Hätte gerne Infos von Leuten, die sie persönlich kennen und ihre Arbeit mit Hunden.
Vielen Dank!
Andrea
 
Hallo!
Was möchtest du denn wissen? Meine Ginger kommt von dort, und Zoe meine Boxerhündin auch. (Insgesamt 7 Hunde in meiner Familie kommen von dort)
Kenne Vroni nun schon seit ca. 6 Jahren.
Gerne auch per PN.
GLG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe.
 
gibt es noch eine Internetseite über Frau Schuissmann's Hundehof ? - Ich kann stets nur etwas über andere Organisationen über sie lesen.
 
Hallo!

Vroni selbst hat keine Internetseite, sie hat ja nicht mal ein Internet ;).
Für sowas hätte sie keine Zeit.
Deshalb schreiben immer andere Organisationen über sie um auf sie und ihre Arbeit aufmerksam zu machen.
- hier findest du auch Info´s über sie.
Ein paar Hunde von ihr sind auch immer wieder hier inseriert.

GLG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
 
Danke. Wie geht es ihr? Lange Zeit hatte sie große finanzielöle Probleme, die Hunde durchzufüttern und einen dauerhaften Platz zum Bleiben zu finden.
 
Hallo!

Die Bleibe ist gefunden.
Dort fühlt sie sich sehr wohl und wird auch rundherum akzeptiert und respektiert!
Die finanziellen Nöten werden immer bleiben, Tierschutz eben:unsicher:
, die Spendenbereitschaft geht überall zurück und grad bei den Hunden die am Rande der Gesellschaft angesiedelt sind- das Problem sind nicht die Futterkosten eher die Tierarztkosten.
Da Vroni z.B jeden Hund kastrieren lässt ohne wenn und aber, dann müssen sie geimpft, gechipt werden usw..
Und naja man weiß ja in was für einen Zustand die Hunde oft ankommen im Tierschutz, bzw, wie schnell sich Tierartkosten anhäufen.
Und natürlich dank Rasselisten jetzt auch teilweise in Österreich wirds nicht gerade einfacher.

GLG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
 
ich frage dashalb nach ihr, weil sie sehr unkompliziert einen Hund aufgenommen hat, um den es hier im Forum ging, mit dem die Besitzerin überfordert war.
Diese bezahlt zwar monatlich eine unterstützende Summe an Frau Schußmann, dennoch ist das ja keine alltägliche Sache. Und der Hund ist sehr gut untergebracht und wird trainiert.
 
könnten wir da nicht ????? wenn jeder 10 Euronen ... das tut nicht weh, ich kann nicht mehr, aber ein bissi hilft es vielleicht auch
 
ja das könnten wir gerne - Frau Schussmann hat es wirklich verdient. Sie lebt wie ein Eremit, um die Tiere gut durchzubringen!
 
Hallo

Ja ich weiß, ich hab schon von dem Hund gehört.
Vroni ist in der Hinsicht immer unkompliziert und hilft wenn sie kann immer, ohne großes Aufsehen .
Sie lebt für ihre Hunde, sie ist einfach unglaublich bewundernswert.
Vroni würde sich sicher sehr über eine monatliche Zuwendung freuen- gerne auch für einen bestimmten Hund- als Patenschaft, sie hat ja ein paar die wohl für immer bei ihr bleiben.
Ich kann dir gerne Fotos schicken von Hunden die eine Patenschaft brauchen.
Die hier in Forum sich tummelten Österreicher/Tiroler sind einige dabei die Hunde von ihr haben.

GLG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
 
Hallo!

Stimmt das denn noch/wirklich, dass sie alleine sich um 50-60 Hunde kümmert?

knupsel
 
...
Vroni würde sich sicher sehr über eine monatliche Zuwendung freuen- gerne auch für einen bestimmten Hund- als Patenschaft, sie hat ja ein paar die wohl für immer bei ihr bleiben.

für eine monatliche Zuwendung reicht es bei mir nicht, habe breits zwei Patenschaften. Doch ich habe in unregelmäßigen Abständen etwas übrig und das würde ich gerne an sie geben. Die Hunde würde ich gerne sehen.
 
Hi,

Vroni Schussmann ist wirklich ein Wahnsinn - sie ist absolut bewundernswert :respekt:

lg Nina
 
:respekt: Kann mich da nur anschließen! Vroni lebt für "ihre" Hunde und wann immer es einen Notfall gibt versucht sie zu helfen, ganz ohne großes Tamtam.

Außerdem kann sie die Hunde sehr gut einschätzen - und was sie über sie sagt hat bisher eigentlich immer absolut gestimmt.
 
Vielleicht bin ich einfach schon zu müde aber steht da irgendwo ihr Name?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Veronika Schussmann,wer kann helfen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
hallo, wie sieht es denn mit futterspenden aus? sind auch diese erwünscht? kann man frau schussmann besuchen, oder eine patenschaft für einen hund übernehmen. wer weis genaueres und kann info geben? gruß filou
Antworten
8
Aufrufe
2K
Filou
Filou
M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
945
MoveMe_Nico
M
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
588
Candavio
Candavio
MadMom2.0
Das macht man aber auch nicht. Einen Hund nur fürs Kind kaufen. Wenn dann muss ich als Elternteil den Hund schon genauso wollen....
Antworten
34
Aufrufe
2K
Melli84
P
Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Antworten
7
Aufrufe
668
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten