Frau Schussmann steht fast vor dem Aus!!!

anne

15 Jahre Mitglied
Hallo
Meine Mutter und ich haben Ossi die Englische Bulldogge, die hier in der Tiervermittlung war, aufgenommen. Er stammt von Frau Schussmann die vielleicht einige hier kennen. Frau Schussmann benötigt nun dringend Spenden. Sie ist völlig überbelegt mit Hunden, von denen sie nur wenige vermitteln kann. Früher war sie nur auf Bullterrier, Rottis, Staffs, etc. spezialisiert. Jetzt bekommt sie aber nich!t mehr nur Kampfis sondern viele Leute geben ihre Hunde bei ihr ab. Sie lebte anfangs mit den Hunden noch in St. Radegund in Oberösterreich, wurde von dort aber vertrieben. Eigentlich hatte sie dann ein Haus in Abtenau von den Bundeforsten gemietet, aber der Bürgermeister von St. Radegund hetzte seinen Kollegen in Abtenau gegen sie auf. Nun lebt sie mit den vielen Hunden in der Nähe von Ort im Innkreis. Finanziell geht es ihr mehr als schlecht. Am Karfreitag hätte sie fast kein Hundefutter mehr kaufen können. Sie finanziert alles aus eigener Tasche und aus den mageren Spenden. Leider war ein Spendenaufruf, den Fr. Schussmann schon vor einiger Zeit im Internet startete nicht sehr erfolgreich. Nun versuche ich es für sie. Sie lebt für ihre Hunde und versucht so sehr ihnen zu helfen. Da es sich bei den Spenden um Spenden für eine Privatperson handelt, weiß ich nicht, ob man es absetzen kann. Eine Homepage hat ihr Heim für Tiere leider nicht, aber wenn man bei google "Veronika Schussmann" eingibt findet man was über sie und ihre Organisation. Im Forum ist sie glaube ich auch für einige Leute ein Begriff. Es handelt sich wirklich um eine 100% seriöse Sache. Bitte helft, damit Frau Schussmann auch weiterhin für die vielen Hunde deren letze Rettung sie ist da sein kann.
Spenden:
Veronika Schussmann
Heim für Tiere
Oberbank Seekirchen
Bankleitzahl 15096
Konto-Nummer 04701004311
Vielleicht könnt ihr ja auch im Bekanntenkreis herumfragen ob jemand spenden möchte. Für weitere Vorschläge wie ich Frau Schussmann zu Geld verhelfen könnte und wo ich noch wegen Spenden inserieren könnte bin ich auch dankbar
Vielen Dank
Anne
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi anne ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Sonic !

Warum pn, und nicht im Forum ?

LG Vera
 
Seekirchen??? ist das nicht ganz in der nähe von mir *grübel*
kann mir wer genau sagen wo das ist?
Abtenau kenn ich, ist nicht so weit ;)

lg veilchen
 
@veilchen
Frau Schussmann lebt nun in Mayerhofen in der Nähe von Ort im Innkreis. Wenn man von Braunau am Inn über Altheim am Autobahnzubringer fährt, dann aber nicht auf die Autobahn auffährt , sondern durch Ort im Innkreis nach Mayerhofen.
Vielen Dank für Dein Interesse. Ich hoffe wirklich, daß ich auf diesem Wege auf Fr. Schussmann und ihr Schicksal bzw. das der von ihr betreuten Hunde aufmerksam machen kann.
Liebe Grüße
Anne
 
Hallo,

wir von Mir san Hund kennen Frau Schussmann und würden ihr gerne irgendwie helfen. Was können wir noch tun, als "nur" die Info und Spendenaufruf zu verbeiten ???

Melde Dich doch bitte mal.
 
@Shikoku
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe Dir Frau Schussmanns Handy Nummer als PN geschickt.
Anne
 
Klappert doch mal die Tierarztpraxen und Futtermittelhändler nach evtl. abgelaufenen Futtersäcken oder Futterspenden ab...wir geben auch Proben, abgelaufene Futtersäcke etc. an TSV oder Privatpersonen ab von denen wir wissen, dass sie sich so engagieren!

Fragen kostet nichts! Auch Aushänge in Praxen, Futtershops und Supermärkten sollten was bringen! ;)

Viel Glück!
 
hallo,

wie sieht es denn mit futterspenden aus? sind auch diese erwünscht? kann man frau schussmann besuchen, oder eine patenschaft für einen hund übernehmen. wer weis genaueres und kann info geben?

gruß filou
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frau Schussmann steht fast vor dem Aus!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Brauchten noch Karmapunkte auf ihrem A.lochkonto für 2023
Antworten
6
Aufrufe
275
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Habe hier den ursprünglichen Artikel noch gefunden, der nicht mehr verlinkt war: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
264
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
347
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
299
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
7
Aufrufe
489
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten