Verleser - Verhörer - Versprecher

... Und ich dachte "Wie viele der wohl zu fressen schafft?" :lol:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@lektoratte Und du bist ganz sicher, dein GG hat sich tatsächlich von einem Hundebild positiv angesprochen gefühlt?
 
Nein, definitiv nicht. Auf dem Bild war kein Hund. ;)

Er hat es nur mit einem Hund - naja, konkret einem Cevap... - wawa :lol: - verglichen, weil es so klein und doch so detailliert gemalt war.

Er fand es für sich ähnlich entzückend, wie (vielleicht, seiner Meinung nach) eine Wawa-Besitzerin ihren Hund findet, weil der so klein und fein und niedlich ist.
 
@Fact & Fiction

Er hat sich aber auch definitiv schon von Hundebildern oder -Zeichnungen positiv angesprochen gefühlt. Wir hatten hier schon einige hängen.

Aber im Endeffekt hat sich letztlich immer jemand gefunden, der genug dafür geboten hat, und sie kamen nach einiger Zeit wieder weg. Wir können ja eh nicht alles behalten, geschweige denn aufhängen, was hier so herumsteht.

Wir hatten mal eine Zeichnung aus dem 19. Jahrhundert von einem Affenpinscher. Gezeichnet von einem gar nicht so untalentierten adeligen Fräulein, wenn ich da jetzt nichts verwechsle. Die war wirklich toll, auch nicht groß - aber wir konnten sie hier nicht so aufbewahren, dass sie auf Dauer nicht kaputtgegangen wäre - die muss dunkel hängen, nicht feucht, keine Zugluft... das Glas vom Rahmen war nicht mehr da...

Es hat sie irgendwann jemand gekauft, der alte Tierzeichnungen sammelt und sich gut damit auskannte, wie man sie aufbewahrt und evtl. neu rahmt - da war sie sicherlich besser untergebracht als bei uns im Treppenhaus, und wird jetzt hoffentlich noch lange andere Leute erfreuen. :)

Wenn eins käme, was ich unbedingt behalten will, ginge das sicherlich auch. Es war bisher aber keins dabei.
 
Ich muss ja zugeben, dass hier ab und am auch mal ein kindersender läuft.
Und die eine werbung dort...
Es handelt sich um eine Barbie als meerjungfrau, die leuchtet.
Und der name von der wird gesungen: regenbogen-Barbie-licht-meerjungfrau.
Und jedes mal verstehe ich regenbogen-barbie-nicht- mehr -jungfrau...
 
Meine Schwerhörigkeit wird langsam peinlich.
Die Tage sind uns Leute mit einem Ridgeback entgegen gekommen. Wir wichen einander ein wenig aus: wir gingen auf dem Damm, sie an dessen Fuß. Als wir etwa auf gleicher Höhe waren, sagte ich: "ein schöner Kerl!" (Das war er wirklich. Ausgesprochen schön.)
Die Frau antwortete. "Mit Speck." Ich entsetzt: "Mit Speck???" (Der hatte ne 1a Figur.) Darauf sie etwas deutlicher: "Ridgeback". :tuedelue::rotwerd:
 
Hier läuft eine furchtbare Werbung im Radio eines Juweliers namens Friedrich. Am Ende hört man einen Kuckuck, wie den aus der Uhr, der statt “Kuckuck Kuckuck“ immer “Friedrich Friedrich“ sagt. Ich kann nichts machen es hört sich jedes mal für mich wie Fi.. mich Fi... mich:gruebel:
 
Seit Neuestem unterrichte ich im Hauptschulkurs für Flüchtlinge Deutsch und Bio. In Bio fangen wir mit den Körperteilen an und weil sich meine Teilnehmer die Zehen nie merken können, kriege ich nun in beiden Gruppen regelmäßig die Frage gestellt: "Was sind noch mal die Fußfinger?" :lol:
 
Verleser, ich geh immer im Schnellgang durch den Laden, Bierschokolade.
Musste zurück, weil ich mir das nicht vorstellen konnte. Bitterschokolade :rolleyes:
Mag ich genauso wenig :)
 
Im Moment lese ich die unmöglichsten Sachen, immer so im drüberfliegen.
Über einer Fensterfront : Schweinerei .
Bei der nächsten Fahrt durch die Strasse fuhr GG, da stand : Schreinerei :rotwerd:
 
Das Kind heute morgen: "Mama, meine Nase pusten.". :gruebel: Hab ich ihr also an die Nase gepustet.
"Nein Mama! Die Nase pusten!". :verwirrt: Hab ich doch.
"Pusten, Mama. Pusten.... Putzen!" :lol:
 
Lennard schnallt auch seit Jahren nicht, dass es nicht eklich und endlig heißt, sondern genau andersrum. :lol:
weißte wie oft ich lese "....das ist glaubig derselbe wie früher"...gemeint ist: glaube ich ...da macht man dann einfach ein glaubig(gesprochen glaubich) daraus :lol: Erwachsene Menschen wohlbemerkt...
 
:eek::wtf::nee:
Näääää.... also n 5Jähriger darf das ja grad noch so.
Aber gut.... Rechtschreibung hat in Deutschland leider eh keinen Stellenwert mehr.
 
Aber ich versuch wenigstens meiner Brut an Hochdeutsch mitzugeben was geht. :lol:

Dazu hab ich letztens einen skurrilen Zeitungsartikel gelesen. Da wurde doch tatsächlich bemängelt, dass sich jetzt alle bemühen, hochdeutsch zu sprechen und der schöne Dialekt ausstirbt. :woot: Und das in einer Region, in der der Dialekt einfach nur grausam ist, weil grammatikalisch eine Zumutung. :rolleyes: So Sachen wie mir gibt es da nicht, da gibt's nur mich: "Jib mich ma en Bier."
Absolut bewahrenswertes Deutsch. :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verleser - Verhörer - Versprecher“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
In unserem kleinen Schafstall hatten wir mal ein undefinierbares Vogelnest. Ich wollte gern wissen welches Federvieh solche Nester baut, und habe beim nächsten Besuch unseres Schäfers gefragt: "Kennst du dich eigentlich mit Vögeln im Stall aus?" Wir lachen darüber noch heute:lol::lol::lol...
Antworten
35
Aufrufe
3K
bones
D
Antworten
4
Aufrufe
725
Tina1986OB
Tina1986OB
RiSchäBoCo
tz tz , da lacht man/frau noch über andere und ihre Fehler und vergisst dann selbst ein Wort... es sollte doch heißen: mit den Kerl habe ich MICH nie wieder getroffen:D P.S. Aktionen mit Gegenständen herumzuschmeißen, lasse ich schon seit 25 Jahren - damals habe ich 500 Gramm Fleischsalat...
Antworten
121
Aufrufe
9K
Silviak88
Silviak88
Beckersmom
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.der is`gut Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist...
Antworten
2
Aufrufe
650
t-na
G
und wie war das bei seinen steuern?? bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter...
Antworten
2
Aufrufe
552
dog-aid
Zurück
Oben Unten