Versprecher und andere dumme Antworten

Hamburg, Matheunterricht, 10te Klasse (das war 1996)

Lehrerin: "Das Wochenende war toll! Ich lag am Kamin und hab meine Muschi gekrault!"
Wir: stille.... lautes Gelächter!

Gut, ihre Katze hieß wirklich "Muschi"...

Bis denne,

eure Klopfe :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Upps,da war PerlRonin wohl schneller als ich........okay,ich hab's mit dem Zitieren immernoch nicht so..........
 
Aaaaaaah,nun is' der Groschen gefallen und nu hab's auch ICH kapiert ! Tja,man sollte halt nicht arbeiten und im Forum lesen gleichzeitig............
 
ihr seit so gut. mir laufen grad die tränen vor lachen

ich war mit nem kumpel einkaufen. ich wollt unbedingt so´n mantel haben. leider hingen die sehr weit oben und ich bin nicht ran gekommen. also fragt ich ihn einfach " holst mir mal einen runter".

irgendwie muß ich das sehr laut gesagt haben und er halbe laden ist vor lachen umgefallen.
 
... Ich kriege mich kaum mehr ein .... tränend, kichernd, grunzend - gut, daß meine Kollegen nicht da sind und meine rote Lachbirne sehen können...
:lol::lol:
Vor einige Jahren (bin nach der Uni nach Deutschland gezogen und hatte ca. 1 Jahr in der Firma hinter mir) habe ich mir ähnliches geleistet.
Ich habe das Büro mit einem jungen Kerl geteilt und wir haben mal ein bißchen geblubbert. Wir kamen auf Themen wie Autobahn, Schnellfahren etc.
In meiner Heimat ist das sehr begrenzt, und das habe ich ihm auch gesagt:

"wenn man in Norwegen nur ein bißchen zu schnell fährt, kriegt man einen sehr dicken Busen."

Der Depp hat wie immer nur genickt und gelächelt.

Erst später habe ich hier und da lachende Kommentare von anderen Kollegen :verwirrt: bekommen bis endlich eine barmherzige Seele mir erklärte, was los war und daß es "Buße" oder eher "Strafzettel / Ticket" heissen muss... :rotwerd: :rotwerd: peinlich...
(war wohl der Hit in der Kantine gewesen)

lg
mazzy
 
Leute,ich MUSS diesen Thread einfach nochmal rauskramen,denn meine Kollegin hat sich letzte Woche den absoluten Burner erlaubt ( ich hoffe allerdings,dass dies nicht zu sehr Situationskomik war ).

Es passt auch gerade so schön zum bevorstehenden Osterfest,also pass up ( würde Mario Barth jetzt sagen ) :

Bei meiner Kollegin am Schreibtisch sitzt ein Pärchen so mittleren Alters.

Sie ist frisch am Knie operiert und geht an zwei Krücken.

Im Laufe des Gespräches sagt meine Kollegin ( die immer sehr mitfühlend mit unseren Kunden ist ) auf einmal: "Ach Mensch,das ist ja doof mit Ihrem Knie und das so kurz vor Ostern !"

"Tja," sagt die Frau "was will man machen ?!"

"Hmmm,da können Sie dieses Jahr wohl gar keine Osterkörbchen suchen gehen, wie schade !"

"Nee," sagt die Frau "das wird mit den Krücken schlecht gehen."

Und dann sagt meine Kollegin: "Och,na ja,dann muss Ihr Mann Ihnen eben mal die Eier reichen !"

Kaum hatte sie es ausgesprochen,da ist ihr wohl aufgefallen,was sie da gerade gesagt hat ( sie musste sich sehr das Lachen verkneifen :lol: ) !

Aber am Besten war,das dem Pärchen das wohl überhaupt nicht aufgefallen war,denn der Mann hat zustimmend genickt und die Frau hat gesagt "Na klar,das is' gar kein Problem,das macht er bestimmt gerne !"

:gerissen::gerissen::gerissen::gerissen:

Ich hätt' mich wegschmeissen können !

Das Ganze war zwar schon letzte Woche,aber wir hatten dieses Thema heute gerade wieder und konnten immernoch herzlich darüber lachen !
 
Gute Idee das Ding nochmal auszugraben !
Ich hab eben fast in die Hose gemacht vor lachen ....

Hab auch was beizutragen :

es war schon ziemlich spät auf ner Party, die Hälfte der Gäste hatte keine Kippen mehr - außer meine Freundin. Nachdem der 10. ca. zum schnorren kam rief sie ganz laut :
" Ihr treibt mich in den Urin .... " ( Ok, bischen Alkohol war im Spiel ;))



Ich hatte zwischen dem 16. und dem 18. Lebensjahr eine Phase, in der ich ständig die Weckstaben verbuchselte :D ... hier die Besten Fälle :

"Möchtest du Calboro oder Memel ?" ( Malboro oder Camel )

" Gib mir mal den Gerkenduckel " ( Gurkendeckel )

" Chef, ich brauch Speiß für Fließchen .." ( Fleisch für Spießchen )

Das sind Dinger, die mir heute noch aufs Butterbrot geschmiert werden :heul:



Zwar keine Versprecher aber auch ganz lustig :

Meine Tochter erzählte den Pfarrer mal ganz trocken :
" Nein, ich bin nicht katholisch .... ich bin vegetarisch . "

Ich wollte meine Töchter aufklären ( zugegeben vielleicht etwas spät ... :rolleyes:)
ich druckse rum und erkär über 100 Ecken , kau an den Fingernägeln und versuche verzweifelt die richtigen Worte zu finden.... meine Tochter schaut mich mit Frage zeichen in den Augen an und fragt : " Mutti, sprichst du vom f..... ? ":unsicher:

Das war mein Beitrag .

Gute Nacht und liebe Grüße
Gabi
 
Hihi, in meiner ehemailigen Berufsschulklasse ist auch mal sowas passiert, wir hatten eine Schwangere in der Klasse und unserer Lehrerin, völlig in ihrem Fach versunken, fragte mit todernstem Gesicht: "Wie, sie ist tragend?"

Oder, einmal beim Vorlesen, da stand das Wort Teenager aber es war falsch getrennt und wurde dann auch so vorgelesen: "Tee-nager":D


Und nun mal zu einem Hobby von mir, das ich viele Jahre hatte: Ich habe Versprecher aufgeeschrieben, gnadenlos, von Freundn, Bekannten oder einfach von irgendwo aufgeschnappt.

Also. los geht's:


"wann kommt denn der Zug?"
"In fünf Minuten, wenn er pünktlich kommt mit seiner Verspätung"

"Es ist jetzt warm- egal, wie kalt es ist!"

"Mir ist müde und ich bin schlecht."

"Der Kohl ist nicht verbrannt. Nur leicht angebraten."

"Wenn du mit denen gehst, kannst du alleine gehen."

"Alle Tasten sind gleich- es gibt schwarze und weiße."

"Wen wir in Französisch sind, müssen wir Frankreich sprechen"

"Es ist der 14. März im April 1993."

"Guck mal die blaue Blume da! Siehst du, wie lila sie ist?"

"Ich habe ihn angerufen, weil ich wusste dass er nicht da war. "
(Hintergrund: ich wollte den Anrufbeantworter hören, weil der Text so lustig war)

"Die schönste Zeit des Tages ist die Nacht."

"Hilfe, ich habe Angst vor toten Leichen!!"

"Nach der Schule haben wir frei."
Welch bezwingende Logik- es sollte heißen "nach der fünften Stunde haben wir frei".

"Wir spielen das Lied bis zum Ende und nicht weiter."

"Der Angelo hat blonde Haare und einen grauen Pferdeschwanz"

"Ich glaube ich habe einen Mückenstich....von einer Biene..."

"Alle mir nach, ich folge euch!"

"Setzt euch, Stühle kommen gleich!"
Aua...

"Können wir auch eine kurze Abkürzung nehmen?"

"Das ist eine D-Moll-Dur-Tonart"
Ja was denn nu....

"Unsere Lehrerin ist weiblich."

"....haben wir doch viele ausländische Ausländer an unserer Schule..."

"Ich kann halt beim Reden nicht Quatschen!"
Na, das wäre ja noch schöner....

"...dann noch die vegetarische Suppe mit Rindfleisch...."
eek.gif


"Das ist eine Solo-CD von mir, auf der Alex Gitarre spielt..."

"Wenn ich kein Geld hab, bin ich pleite!"
Ach..??
biggrin.gif


"Du redest viel und manchmal sagst du was..."

"Beethoven war der erste und bei Mozart hat es angefangen..."

"Das ist aber bis jetzt mein schönster 15. Geburtstag!"
Uhh...Vampir??
biggrin.gif


"Sei nicht krank- das ist ungesund!"

"Wenn der Kiosk zu hat, geh ich da rein und beschwer mich!"

"Ist das ein Adler oder ein Vogel?"

"Kannst du nicht leise schreien??"
Ja nee- is klar....

"Die Nadja die du kennst, heißt auch Nadja."

"Der blinkt ab"
Sollte heißen der BLINKT und BIEGT ab.

"Hast du Mückenfenster?2
Sollte heißen Fliegengitter....


Und jetzt mein absoluter Liebling:

"Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir nicht mehr so sicher."
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Gute Idee das Ding nochmal auszugraben !
Ich hab eben fast in die Hose gemacht vor lachen ....

Hab auch was beizutragen :

es war schon ziemlich spät auf ner Party, die Hälfte der Gäste hatte keine Kippen mehr - außer meine Freundin. Nachdem der 10. ca. zum schnorren kam rief sie ganz laut :
" Ihr treibt mich in den Urin .... " ( Ok, bischen Alkohol war im Spiel ;))



Ich hatte zwischen dem 16. und dem 18. Lebensjahr eine Phase, in der ich ständig die Weckstaben verbuchselte :D ... hier die Besten Fälle :

"Möchtest du Calboro oder Memel ?" ( Malboro oder Camel )

" Gib mir mal den Gerkenduckel " ( Gurkendeckel )

" Chef, ich brauch Speiß für Fließchen .." ( Fleisch für Spießchen )

Das sind Dinger, die mir heute noch aufs Butterbrot geschmiert werden :heul:



Zwar keine Versprecher aber auch ganz lustig :

Meine Tochter erzählte den Pfarrer mal ganz trocken :
" Nein, ich bin nicht katholisch .... ich bin vegetarisch . "

Ich wollte meine Töchter aufklären ( zugegeben vielleicht etwas spät ... :rolleyes:)
ich druckse rum und erkär über 100 Ecken , kau an den Fingernägeln und versuche verzweifelt die richtigen Worte zu finden.... meine Tochter schaut mich mit Frage zeichen in den Augen an und fragt : " Mutti, sprichst du vom f..... ? ":unsicher:

Das war mein Beitrag .

Gute Nacht und liebe Grüße
Gabi

Du scheinst irgendwie mit meiner Schwester verwandt zu sein :lol:

Da gibt es Stoppeldeckdosen. Kisskopfen usw.

Ein riesen Problem hatte sie immer bei dem Wort Heckenschere.
Da wurde ständig - weil sie immer zu schnell war ne Schneckenhere drauß.

Je mehr wir sie aufgezogen haben desto verdrehter hat sie gesprochen :lol:

uch Wischwop war irgendwie so ein Wort. Richtig sauer meinte sie einen Tag: VERDAMMT NOHMAL, das ich ein MISCHWOP :motz:

Wortfindung war auch so ein Ding. Ich erinnere mich ewig daran als sie uns irgendwas erzählen wollte und auf das Wort: Strassensaubermach-wasserwaschwagen :lol::lol::lol:

Gemeint war die Strassenreinigung :D


Dann Sätze wie:

jetzt sehe ich erstmal wieviel ich wenig ohne Brille sehe :lol:

Geb mir mal aus´s Kühlschrank den Streubeutelkäse


Oder:

mitten in der vollbesetzen Fussgängerzone mit einem Walnuss-Eis in der Hand fragt sie lautstark ihren verlobten ob er auch so dicke nüsse hat :lol:

oder: beim Tapezieren ihres Schlafzimmers und nachdem ihr verlobter sie in selbiges rief kam sie genervt zurück und meinte: och nööö, schon wieder blasen :motz::gerissen:
 
Streubeutelkaese und Strassensaubermach-wasserwaschwagen sind ja wohl absolut grosses Kino :love:
 
Najaaaa - wir hatten schon überlegt damals ein wörterbuch zu verlegen :D

Deutsch - susisch
susisch - deutsch

Aber so ganz ohne bin ich eben auch nicht was Peinlichkeiten betrifft.

Aus GlitterhoSen werden bei mir so tipmässig dann GlitterhoDen. Nicht ohne im Satz dann zu erwähnen das ich mir diese gekauft habe.

Auch erinere ich mich ewig an meine Badezimmeraufräum und umstell aktion als ich feststellte das ein Eckregal noch reinpasst.

Also schwester geschnappt - ab zum Hornbach ( alles im zeitdruck wegen der Kinder) - rein ins Geschäfte und gesucht.
Als wir nix fanden habe ich mir den nächsten verkäufer ( Junger Mann) geschnappt und gefragt ob er nen Plastikständer hat :rolleyes:

Meine Schwester hinter mir fing an zu gröhlen und ich verstand die Welt nicht mehr nachdem sich auch der verkäufer bog vor lachen :heul:

Dabei meinte ich doch nur so ein weißes Plastik-eckregal :D
 
In unserem kleinen Schafstall hatten wir mal ein undefinierbares Vogelnest. Ich wollte gern wissen welches Federvieh solche Nester baut, und habe beim nächsten Besuch unseres Schäfers gefragt:

"Kennst du dich eigentlich mit Vögeln im Stall aus?"

Wir lachen darüber noch heute:lol::lol::lol:

LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Versprecher und andere dumme Antworten“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
"Das Saarland fürchtet Hass-Touristen aus Frankreich"... :woot: :hö: "Hasch-Touristen" wären es gewesen.
Antworten
1K
Aufrufe
79K
lektoratte
lektoratte
D
Antworten
4
Aufrufe
726
Tina1986OB
Tina1986OB
RiSchäBoCo
tz tz , da lacht man/frau noch über andere und ihre Fehler und vergisst dann selbst ein Wort... es sollte doch heißen: mit den Kerl habe ich MICH nie wieder getroffen:D P.S. Aktionen mit Gegenständen herumzuschmeißen, lasse ich schon seit 25 Jahren - damals habe ich 500 Gramm Fleischsalat...
Antworten
121
Aufrufe
9K
Silviak88
Silviak88
Beckersmom
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.der is`gut Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist...
Antworten
2
Aufrufe
651
t-na
G
und wie war das bei seinen steuern?? bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter...
Antworten
2
Aufrufe
553
dog-aid
Zurück
Oben Unten