Vegetarisch!

MadMax

15 Jahre Mitglied
Hi,


ich spiele mit dem Gedanken schon länger , ganz auf Fleisch zu verzichten!
Nun meine Frage , da ich eine kleine Kampfsportschule habe und demnach nun auch Kraftsport betreibe, kann ich das überhaupt!?
Ich meine ohne an ausdauer und kraft zu verlieren und wenn ja was muss ich zusätzlich essen!?
Und zweitens ich bin ein lausiger Koch und ernähr mich großteils aus der Tüte Dose?

Gibts da was und auf was muss ich achten? Rezepte?

hat da jemand erfahrung oder kann mir sagen wo ich mich am besten erkundige?

Dank schon mal LG

KAI
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMax ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

mein ehemaliger TaiChi Lehrer lebt seit Jahrzehnten vegetarisch.
Die Ausdauer und Kraft mit der der mal angefangen hat, möcht ich mal erreichen
wenn ich austrainiert bin. Zeitweise lebt der auch vegan, jenachdem wie er Lust hat,
Aber der haut mit jeder Nahrung Risse in den Beton. :)
 
Zum Muskelaufbau, brauchst du schon Fleisch. Mein Bruder kennt sich da gut aus - er ist CTA und studiert in Richtung Ernährungswissenschaften usw. Ausserdem haben wir beide früher zusammen Bodybuilding und Kampfsport gemacht - da lernt man so etwas. Da ich vor einigen Jahren beim Hanteltraining einen schweren Unfall hatte, kann ich das leider seit dem nicht mehr wirklich machen. Könnt heulen, wennn ich Bilder von mir sehe, wie ich als Teenager noch aussah und nun...:heul: .
 
Zum Muskelaufbau brauchst Du Eiweiß ;) das ist ein Unterschied.

Hast Du den Link von KathyB schon gesehen?
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=52105

Wenn Du nicht gleich mit einem 5-Gang indischen Menue anfängst, ist die vegetarische Küche super einfach und macht echt Spaß :)

Solltest Du wegen Deinem Sport unsicher sein, dann frag doch einen Arzt, worauf Du evtl. achten müßtest.

Ich kann nach 14 Jahren Vegetarierdasein nur sagen, ich fühle mich klasse, meine Werte sind hervorragend, meine Allergien sind nahezu weg und kein Arzt hat jemals auch nur andeutungsweise irgendwas anderes feststellen können :)

Viel Erfolg!
 
ich glaub werd ich auch tun müssen, ich hab auch mal in dem Bodystudio die Jungs gefragt, der Trainer dort meinte zum Kraftsport ist es nicht unbedingt nötig da mann es durch ander ersatzstoffe kompensieren kann!
Ich werd mich wohl mal mit nem Ernährungsberater zusammen setzten
da ich ja nun mal sehr Harten vollkontakt Kampfsport betreib brauch ich dementsprechen auch Kraft und nicht nurt schnelligkeit!
 
Ich habe vor langer Zeit einen Indoniesier kennegelernt, der eine Kampfschportschule hier hatte (vielleicht noch hat), er war oder ist seit vielen Jahren Vegetarier und was ich gesehen habe im Vollkontakt unschlagbar :)

Aber es ist sicherlich nie verkehrt, sich mal mit einem guten Doc zu beraten.
 
Zum Muskelaufbau brauchst du kein Fleisch......wie sollten Pferde sonst zu Muskeln kommen ??????
Die Shaolin essen auch kein Fleisch und sind schneller und kräftiger, als viele Fleischesser.(Und das von mir ;) )


Die Produkte von Gefro sind ganz toll, vegan und/oder vegetarisch .... die nutz ich selbst.
 
Hey sugarpie - das sind ja ganz neue Töne *reichdieflossegenosse* :-
))
 
Sicherlich muss man kein Fleisch zum Muskelaufbau essen. Doch sind die tierischen Fette besser zum Verbrennen im Körper beim Krafttraining und fördern den Muskelaufbau. Das mit dem Fleischessen war also nur ein Tipp von mir - muss ja nicht umgesetzt werden. Natürlich werden weiterhin alle Hardcorevegetarier mir wiedersprechen und sagen sie kennen so viele Vegetarier die dicke Muckies haben und super tolle Kampfsportler sind - mag ja sein, doch schneller und effektiver ist es auch mal Fleisch zu essen. Habe Verschiedenes ausprobiert und die besten Ergebnisse hatte ich, wenn ich täglich Fleisch gegessen habe. Ach ja und das die Shaolin kein Fleisch essen halte ich für ein Gerücht... . Habe mich noch nie übertrieben gesund ernährt und trotzdem sehr gute Erfolge im Kampfsport und Kraftraining erzielt. Sogar mein ehemalieger Trainer futtert gerne mal im Burgerking und geht öfters mal einen saufen. Wenn du dem den Misst von wegen vegetarisch ernähren ist besser und gesünder erzählst und er braucht kein Fleisch zum Muskelaufbau, wird er sich wohl vor Lachen nicht mehr einkriegen.
@ MadMax: was für ne Kampfsportschule betreibst du? Normalerweise solltest du als Lehrer schon wissen was für eine Ernährung für dich am besten ist. Schließlich bist du ja sicher vorher auch lange genug in die ein oder andere Kampfsportschule gegangen und dort sollte das Thema eigentlich auch mal angesprochen werden. Im Zweifelsfall frage doch mal einige deiner Kollegen wie sie sich ernähren.

Wenn ich im Moment nicht so viel um die Ohren hätte und zugegeben nicht zu faul wäre, würde ich wieder Muay Thai betreiben. Nach langem hin und her in verschiedenen Schulen mit verschiedenen Kampfsportrichtungen, habe ich erkannt, daß Muay Thai die beste Kampfsportart ist und die bei weitem Effektiefste. Wenn ich mir überlege was für einen Misst ich im Jujutzu gelernt habe. Als richtiger Muay Thai Kämpfer lacht man sich kaputt über das gehampel, die Fallübungen und das mit den Füßen am Boden herumgegleite ( am besten noch rückwärts...:(rolleyes: ...
 
Scotty, der leichteste Weg ist nicht immer der beste ;)

In diesen Thread bin ich auch noch keinem Hardcore-Vegetarier begegnet :unsicher: :)

Außerdem dreht es sich hier um vegetarische Ernährung, die tierisches Eiweiß in Form von Milch, Käse, Joghurt etc. beeinhaltet und wenn man das will, auch Eier ;)

Du meinst sicher Jujuitsu :)
 
@ a&a und bulldog

;) ich sag ja immer, "alles ok, nur nie ins extreme bitte"

Ich kann es nicht leiden wenn jemand sagt, dass er die einzig richtige Lösung kennt, ich nehm mir von allem das, was mir am besten passt und was ich mit mir vereinbaren kann.

Weisheit meines alten Reitlehrers: "Ein wirklich guter Reiter nimmt das beste aus jeder Reitweise raus" Das mach ich eigentlich mit allem im Leben.

@ Scotty

ich bin alles nur kein Vegetarier oder Veganer (und schon gar nicht hardcore). Nur, rein wegen der Biologie ist es dem Muskel sch... egal wo irgendwas herkommt.
 
Scotty schrieb:
... Da ich vor einigen Jahren beim Hanteltraining einen schweren Unfall hatte, kann ich das leider seit dem nicht mehr wirklich machen. Könnt heulen, wennn ich Bilder von mir sehe, wie ich als Teenager noch aussah und nun...:heul: .

Was ist Dir denn mit den Hanteln passiert?

Außerdem: Fotos zeigen! :D ;) (Quatsch, war nur Spaß :) )
 
Katy-B schrieb:
Was ist Dir denn mit den Hanteln passiert?

Außerdem: Fotos zeigen! :D ;) (Quatsch, war nur Spaß :) )

Mir sind 120kg auf die Brust gefallen beim stemmen. Irgendwie war auf einmal die Kraft im linken Arm weg - der ist mir damals einfach so zusammen gesackt, bin dann nach hinten um - doch die Hantel war schneller - voll auf die Brust geprallt und ich dabei irgendwie ins Hohlkreutz. Dabei hat sich irgendwo im Rücken ein Nerv verklemmt. War für einige Stunden von der Hüfte abwärts gelähmt. Hatte Glück im Unglück, der Nerv hat sich irgendwie wieder "entklemmt". Der Arzt hat mich erstmal massiert - denke mal dabei ist das wieder in Ordnung gekommen. Konnte zwar einige Tage lang nicht mehr gehen aber nach und nach war dann alles fast wieder in Ordnung. Muss nun halt etwas vorsichtiger sein beim Heben von schweren Sachen, da meine Bandscheiben durch das übertriebene Training damals was ab bekommen haben... . Wunder mich heute noch, daß meine Rippen nicht durch waren... . Habe damals von allen Sportlehrern gesagt bekommen, ich solle das nicht übertreiben. Aber wollte natürlich nicht hören... . Und wer nicht hören will muss fühlen...
Fotos gibt es unter ... nee nee die Bilder sind nicht online;) :lol:
LG
Scotty
 
Scotty schrieb:
Mir sind 120kg auf die Brust gefallen beim stemmen. Irgendwie war auf einmal die Kraft im linken Arm weg - der ist mir damals einfach so zusammen gesackt, bin dann nach hinten um - doch die Hantel war schneller - voll auf die Brust geprallt und ich dabei irgendwie ins Hohlkreutz. Dabei hat sich irgendwo im Rücken ein Nerv verklemmt. War für einige Stunden von der Hüfte abwärts gelähmt. Hatte Glück im Unglück, der Nerv hat sich irgendwie wieder "entklemmt". Der Arzt hat mich erstmal massiert - denke mal dabei ist das wieder in Ordnung gekommen. Konnte zwar einige Tage lang nicht mehr gehen aber nach und nach war dann alles fast wieder in Ordnung. Muss nun halt etwas vorsichtiger sein beim Heben von schweren Sachen, da meine Bandscheiben durch das übertriebene Training damals was ab bekommen haben... . Wunder mich heute noch, daß meine Rippen nicht durch waren... . Habe damals von allen Sportlehrern gesagt bekommen, ich solle das nicht übertreiben. Aber wollte natürlich nicht hören... . Und wer nicht hören will muss fühlen...
Fotos gibt es unter ... nee nee die Bilder sind nicht online;) :lol:
LG
Scotty

Oje, das hört sich ja echt gar nicht gut an! :( Da hast Du aber echt nochmal Glück gehabt dass nicht noch mehr passiert ist!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vegetarisch!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Zabi darf durch seine Leishmaniose ja auch vieles nicht fressen. Als TroFu bekommt er das kaltgepresste Insektenfutter von Bellfor, das riecht weder komisch noch pupst er davon. Abends bekommt er fast Vegetarisch. 100g Muskelfleisch, 150g gedünstetes Gemüse und 100g Sättigungsbeilage, Reis...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Pennylane
Hallo, ich trenne mich von einigen meinen vegetarischen Kochbücher (kommen vielleicht noch mehr dazu) Als erstes: Vegetarisch nach Lust und Laune von Rolf Hiltl (Restaurant Hiltl in Zürich) Kurzbeschreibung: Es gibt gute Gründe, beim Essen auf Fleisch zu verzichten. Aber keinen...
Antworten
0
Aufrufe
734
Pennylane
Pennylane
Pommel
Tierheime vegetarisch Dieses Beispiel macht jetzt Schule: Bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Tierschutzbundes (DTB) vor einer Woche haben alle Landesverbände des DTBs einstimmig eine Empfehlung an die angeschlossenen Tierheime abgegeben, in Zukunft bei öffentlichen Veranstaltungen auf...
Antworten
112
Aufrufe
7K
Mausili
Klopfer
In vielen Urvölkern werden die Hunde vegetarisch ernährt. Mit Hirsebrei zb. Fleisch bekommen die Hunde nur sehr selten. Die Hunde aber holen sich ihr Fleisch in dem sie Jagd auf Ratten, Mäuse, Eidechsen und andere Kleintiere machen. Hunde brauchen Fleisch. Ich kannte einen Hund der...
Antworten
27
Aufrufe
3K
Irish
TheCrazySalami
Antworten
39
Aufrufe
3K
Dingo
Zurück
Oben Unten